Stimmt donreiserl,
die Auslaufgefahr ist bei den billigen wohl größer, kann aber auch bei den Markenbatterien vorkommen.
Ich bleib bei Akkus.
Habe jetzt 8 Stück AA Duracell mit 2650mAh (Neuware) für 18 Euronen ersteigert bei i..y.
Gruß Gunter

Batterien
-
-
Hallo,
das Auslaufen kann bei allen Batterien passieren, wenn du ein Teil länger nicht brauchst solltest du immer die Batterien entfernen. Ich hab meißtens ausgelaufene Batterien gehabt bei Geräten die ich länger als ein Jahr nicht benutzt habe, vorher ist es eigentlich unproblematisch.
Gruß
Lücke -
Ja, da ist ein sehr großer Unterschied. In einer teureren Batterie ist normalerweise auch mehr Energie.
-
das auslaufen angeht, kann ich es bestätigen
Ich habe bei Askari vor einigerzeit mal 2 Leuchtposen gekauft
Best.Nr. 116953und dazu die passenden Batterien
Best.Nr. 116953da ich nun aber nicht wusste, wie lange diese halten habe ich gleich einpaar mehr bestellt (5x a 2 Stck).
Als ich dann Mitte Dezember mein Angelzeug Überprüft hatte um eine Liste zu erstellen was ich für die Kommende Saison 2010 alles benötige, habe ich festgestellt das alle 5 Separat bestellten Batterien Packungen ausgelaufen waren, zum glück lagen diese OVP in einer kleinen Tiefkühltüte und haben keinen weiteren schaden angerichtet. Bevor jetzt Spekulationen anfangen, diese waren immer bei mir zuhause in Warm und Trockenen gelagert, da war ich dann doch schon etwas enttäuscht, da selbst die mitgelieferten zur Pose nicht mehr Funktionierten, da blieb in diesem fall nur die Tonne weil ich mir das kein zweites mal antuen möchte
ich denke es ist immer die frage woher Batterien sind, denn einigen NoName Batterien kommen aus der selben Produktion wie Markenbatterien, kennt man ja bereits von diversen anderen Produkten.
mfg
Stefan -