• Stimmt donreiserl,
    die Auslaufgefahr ist bei den billigen wohl größer, kann aber auch bei den Markenbatterien vorkommen.
    Ich bleib bei Akkus.
    Habe jetzt 8 Stück AA Duracell mit 2650mAh (Neuware) für 18 Euronen ersteigert bei i..y.
    Gruß Gunter

• das auslaufen angeht, kann ich es bestätigen

Ich habe bei Askari vor einigerzeit mal 2 Leuchtposen gekauft
    Best.Nr. 116953

und dazu die passenden Batterien
    Best.Nr. 116953

da ich nun aber nicht wusste, wie lange diese halten habe ich gleich einpaar mehr bestellt (5x a 2 Stck).

Als ich dann Mitte Dezember mein Angelzeug Überprüft hatte um eine Liste zu erstellen was ich für die Kommende Saison 2010 alles benötige, habe ich festgestellt das alle 5 Separat bestellten Batterien Packungen ausgelaufen waren, zum glück lagen diese OVP in einer kleinen Tiefkühltüte und haben keinen weiteren schaden angerichtet. Bevor jetzt Spekulationen anfangen, diese waren immer bei mir zuhause in Warm und Trockenen gelagert, da war ich dann doch schon etwas enttäuscht, da selbst die mitgelieferten zur Pose nicht mehr Funktionierten, da blieb in diesem fall nur die Tonne weil ich mir das kein zweites mal antuen möchte

ich denke es ist immer die frage woher Batterien sind, denn einigen NoName Batterien kommen aus der selben Produktion wie Markenbatterien, kennt man ja bereits von diversen anderen Produkten.

mfg
    Stefan