die unendliche Weihnachtsgeschichte Pt. II

• "Grummel..." Max las den frühstückenden Kollegen den Artikel vor, zumindest in Bruchstücken ... "brumm... Angelruten... lölölöh Dreharbeiten behindert, Schadenersatz, sülz, laber... immer dieselben, sollen letztes Jahr auf´m Weihnachtsmarkt schon aufgefallen sein..."

"Egal! Auf auf!!!" Der Rheinangler wurde energisch! "Wir sollen hier eine Weihnachtsgeschichte schreiben, die am 24.12. endet - und nichts anderes! Könnten die Herren aus dem Quark kommen - unsere nächste Station ist Duisburg..."

Es wäre auch fast zum Aufbruch gekommen - wäre nicht just in diesem Augenblick diese Blondine erschienen. Blondine? Nee: Rasse-Klassefrau. Mitten auf der Rheinbrücke. Was macht sie jetzt? - Oh - sie zieht den Mantel aus. Was hat sie drunter?

Die vier Angelfreunde kriegen Stielaugen: Drunter trägt sie ...

• ...den Kogha X-TREE-ME Thermoanzug zweiteilig.

"Tja meine Herren, zeigt her eure Ruten......"

war eine Aufforderung, die sicher zweideutig ist, Männer aber meist nur den zweiten Begriff kennen...!

Sonst immer die große Klappe, doch jetzt Schweigen....

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• ... Stefan, die alte Ratsche! Der vom AOT!

Jetzt riefen alle durcheinander: " Mensch Stefan... Du hier? Wie kommst du denn..."

"Sag´doch bitte mal: Welches Jahr haben wir????"

Das verdutzte den Herrn Belz doch aufs Ärgste! "2009 - wieso? 22. Dezember, um genau zu sein. Was ist mit Euch - habt Ihr etwa was getrunken?"

"Och nööö - " meldete sich der Osmar , "es ist nur... ach, egal! Wieso bist Du hier im Fachmarkt?"

" Den neuen Online-shop von draußen begutachten. Und das Anglerforum auch."

"Anglerforum?" riefen die vier, "zeig mal her"

Der Nachtwächter wischte seine Brille ab und las. Auf dem Bildschirm stand:

"Der Nachtwächter wischte seine Brille ab und las"

Augenblicklich wurde es totenstill im Raum.

.....

• Doch diese Stille hielt nicht lange an.

Hinter dem Regal tauchte plötzlich die unverwechselbare Ansicht eines alten Bekannten auf, der grinsend einen Laptop in die Höhe hielt und mit einem breitem Grinsen im Gesicht, sich vor lauter Lachen kaum einbekommen konnte, laut los polterte....

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• ... der geheimnisvolle Fremde! Bloß - es war gar kein Fremder!

"Wie hast Du das gemacht?" ereiferte sich der Rheinangler, und der Barde fügte hinzu: "Du Drecksack!"

Osmar war auch nicht amüsiert: "Hat der saubere Herr nichts Besseres zu tun, als seine Kumpels hinters Licht zu führen und seine Internetspäße so weit - herrjeh - zu treiben, dass man schon an Zeitmaschinen glaubt? Jaja, die Rentner!!!!"

Nur der Nachtwächter grinste und sagte nichts. Der bekannte Fremde aber sagte: .....

• "Kommt Leute.....ich habe einen Tisch reserviert und das Menue wird gleich serviert.

Zu meinem 60sten und dem wohlverdienten Ruhestand habe ich mir für eine Überraschung ausgedacht.

Eigentlich war es anders geplant, aber ihr wisst doch: Ich und Computer....da muss irgend so ein Virus.....lassen wir das!

Laßt uns nun gemeinsam feiern...!"

Und die anderen grinsten und sprachen im Chor:

"Herbert...du bist uns schon so'n Weihnachtsmann!!" :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948