Welche Allroundrute+Rolle für mich Anfänger?

  • Dann bin ich ja beruhigt!



    Ja das is mir auch bewusst das ne zb. Syblade Adrenalin (oder wie die heissen)für 700 €uronen wohl andere Musik ist bzw auch Ruten für 250~400€ in ner anderen Liga spielen aber, für diese Combo die übrigens nur 160€ kostet(bei Askari atm leider 200€) denk ich werd ich wohl nichts besseres bekommen und nicht zu vergessen ich bin Anfänger und weiß ja noch garnicht wohin die Reise geht...


    Werd wenn das mit den 20% Rabatt eintritt auf jeden Fall mit nem Kumpel zusammen nochmals fett was bestellen.
    Brauch noch soviel Zeugs wie Stopper Blinker fürs DropShoten hab ich noch garnichts, Schnüre fehlen ja auch noch usw,...



    Wenn wir grad beim Thema Schnüre sind ich nehm ja für die Skelli in 2,7m und -28g WG die RedArc 10200(?) aber was zieh ich da dann für ne Schnur drauf...Mono,Geflecht + welche Größe?



    Und allen ein dickes fettes Dankeschön,bin heillfroh das ich nach 2 Tagen a locker 4-5std suchen endlich meine Combo fürs leichte Spinnfischen....gefunden hab und dank euch vorallem durch Luecke3.0 ich auch mal nen kleines bisschen nen Einblick von dem monströsen Ruten und Rollen Wald bekommen hab. :gut :gut


    Alleine biste da echt ein hoffnungsloser Fall



    Gruß

  • Hallo Chicko,
    ich würd eine mit dünner Geflochtener (z.B. 0.06 o.ä.) und eine mit 20er Mono (am besten Fluocarbon, also im Wasser unsichtbare Schnur) bespulen, damit kannste dann fast alles abdecken.
    Bei Geflochtener brauchste natürlich nicht die ganze Spule vollmachen, da kannste dann mit ner dünnen Mono unterfüttern.


    Gruß
    Lücke

  • Also passt die RA 10200er Rolle



    Achso genau wie isn dat.....sollt ich immer schauen das bei meinen Rollen die Schnur immer bis ich sag 1-2mm zum Spulenende hin befüllt ist damit die Schnur sich beim auswerfen optimal abrollt?