Welche Allroundrute+Rolle für mich Anfänger?

  • Hallo
    Ich wollt dir nur viel erfolg und schöne Stunden am Wasser wünschen
    Petri Heil Marc

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Marc_J ()

  • DANKSCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :-))


    Hmm jo freu mich auch riesig wenn da nicht die Hälfte vom bestellten Zeugs falsch oder kaputt wäre.......Heute nach 8 Tagen endlich mal meine bestellten Sachen gekommen.
    Die wichtigsten und teuersten Sachen sind entweder beschädigt oder falsch geliefert......bei 1 Blinker ists ne komplett falsche Farbe(geht ja noch),Ködernadel ist vorne abgebrochen also da wo man reinsticht kp aber auch für 75Cent sollte das nich der Fall sein naja die 2 Sachen könnt ich ja noch verkraften,lool :rolleyes:....schlimmste ist ich hab den gummierten Balzer Metallica Premium Kescher für 50€ bestellt und bekomme zwar den Metallica aber den Magic Net für 45€ mit normalem Netz.................. :kotz


    Und die Bestellnummer die in meiner Email die ich direkt nach der Bestellung bekommen habe gibts garnicht,lool kp wie so was passieren kann


    Beim Cormoran Inline Serien Blei ist unten der Gummi eigerissen wird wohl keine 2 mal fischen gehen dann ist der Gummi unten weg,klar wenn man das Blei so einpackt wundert mich nichts mehr...


    Achso und bei meiner digitalen DAM Waage ist das Display kaputt bzw Sie geht schon aber auf der Rechten Seite vom Display sind schwarze Punkte draauf mit 1-2mm Größe,sieht aus als sei die Waage runtergefallen,aber auch hier wundert mich nichts mehr habe einen MEGA Karton bekommen mit 1,6m Länge, der Kescher hat nur 90cm der Rest ist Kleinzeugs und alles lag loose drin und wurde vom Packetdienst wahrscheinlich einigemale umgedreht wobei die Waage 1,6m freien Fall bestimmt eine abbekommen hat.



    Bin echt geschockt!!!

  • Ja klar war alles vom hiesigen Shop deshalb hab ich mein Frust grad auch hier abgelassen.


    Was ich garnicht verstehe die Bestellnummer vom Kescher gibts weder im Online Shop noch im Herbst/Winter Katalog 2009/2010. ?-(


    Bis ich das Packet geöffnet hatte wusste ich garnicht das es den Metallica Kescher auch mit normalem Netz gibt...naja egal ich habe schon angerufen und werd einen Teil wieder zurückschicken und hoffe ich krieg dann auch den richtigen Kescher und vorallem ne ganze Waage die richtig eingepackt wird und nicht loose in einem 1,6 Meter langen Karton drin liegt,wieso der so groß war hmmm kp...da hätten locker noch 3 weitere Kescher reingepasst und mindestens 2 Steckruten + weiteren Zubehör für 150€.


    Hat sich angehört wie ein Ü-Ei als der Hermes Fuzzi mir das Packet in die Hand gedrückt hat.


    Nur gut das ich dieses Jahr nicht mehr angeln gehe.


  • Hallo Chiko


    Wie kommst du auf die Idee, daß deine Waage einen 1,60 m Fall nicht "überlebt" hat???


    Hast doch selbst beschrieben, daß deine Ware "lose" in dem Paket lag.


    Wenn sich dein Paket wie ein "Ü-Ei" angehört hat, warum hast du es dann nicht in Gegenwart des Hermes-Boten (nicht Fuzzi)geöffnet und eine Schadensmeldung erstellen lassen???


    Dein "Frustbericht" ist leider voller Widersprüche


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.


  • Ich denke nicht, das er Hermes für denn Schaden verantwortlich macht, dass hätte auch bei DPD, UPS, DHL passieren können. Im Grunde ist ja auch nicht der Zusteller Schuld, sonden der Absender. Ich denke das er sich nur etwas falsch ausgedrückt hat.

  • Hallo R3DSUN


    Zitat Chiko""....und wurde vom Packetdienst wahrscheinlich einigemale umgedreht wobei die Waage 1,6m freien Fall bestimmt eine abbekommen hat."


    Ich denke auch, daß er sich im Frust etwas ungeschickt ausgedrückt hat :rolleyes:


    Jedoch sollte man solche Berichte "überlegt" schreiben, da sie sonst zu einem negativen Erscheinungsbild einer Firma (z.B. Askari.- Hermes.-. DPD.-. UPS.....usw..) führen könnten.


    Nachdenkliche Grüße


    kurier


    P.S@Chicko


    Kläre uns auf

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Ich mutmasse jetzt einfach mal, dass ein Paket vom Zusteller gedreht wird ist ja eigentlich weniger das Problem. Das Problem was ich darin sehe ist eher das diverse Teile einfach lose in der Verpackung gelegen haben und diese wohl nicht fixiert wurden.


    Er schreibt das die Verpackung eine länge von ca 1.60m hatte, wenn darin also z.b eine Waage lose auf der Unterseite liegt und man das Packet um 180° dreht, fällt diese eben diese 1.60m ungebremst :D aber wie gesagt, dafür kann man denn Zusteller keinen Vorwurf machen, sondern denn Absender und das wäre in diesem Fall eben Askari. Ich denke das wollte uns Chiko damit sagen.


    mfg
    Stefan

  • Ja eben^^^das hab ich gemeint^^...hab mich im Frust wohl falsch/schlecht ausgedrückt.


    Der Packetdienst kann da nichts dafür ich weiß wie es bei denen zugeht,es ist und war ganz klar ein Fehler von demjenigen der das Zeugs eingepackt hat.



    Es waren zwar 2 1 Meter lange Streifen Papier Verpackungsmaterial drin(de ausgereicht hätten um die Kartons zu fixieren) aber die hat man nicht zusammengeknüllt sondern schön gefaltet und reingelegt ohne dass das Papier irgend eine Funktion hat.


    Ich hatte früher für was anderes selber mal ne Digital Waage und die ist mir nur vom Schreibtisch gefallen und hatte danach genau die selben Flecken unterm Display wie die DAM Waage,deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das es daher kommt.
    Nächste ist das ich schon garnicht verstehe wieso man so ein Mega Packet für so wenige Sachen nimmt,wo Hermes bestimmt auch noch einen Sperrzuschlag haben will den Askari selber trägt weil ich keine Ware bestellt hab wo man solche Packete braucht.

  • Hallo Chicko,
    blöd gelaufen, schätze das hängt mit dem Weihnachtsgeschäft zusammen, da werden wohl z.Zt. ein paar mehr Pakete am Tag durchgehen.
    Ich hatte Glück, meine Paket war vollständig und alles war i.O..
    Aber ich hätte dir auch keine Digitalwaage empfohlen, den Grund haste ja jetzt selbst gesehen... ;-)...und es ist immer genau dann die Batterie leer wenn man sie am dringendsten braucht... :rolleyes:
    Aber Askari hat ja einen sehr guten und unkomplizierten Reklamationsservice, entweder abholen lassen oder einfach im hermes Shop abgeben -> Aber am besten ganz dick "Zurück an den Absender!" draufschreiben, hab nämlich auch schon ein Paket zweimal zugestellt bekommen... :rolleyes:


    Gruß
    Lücke

  • Jo das mit der Weihnachtszeit hab ich halt auch schon gedacht,naja kann mal passieren,war halt echt Mega geschockt



    Jo hab das Packet schon Heutemorgen wieder beim Hermes Packet Shop abgegeben die Frau hat einen Aufkleber mit nem fetten dicken grünen R draufgemacht was Retour bedeutet...wird schon schief gehen.

  • ich warte ka immer noch darauf, dass sich "Chicko" outet und herauskommt, dass er eigentlich Hape Kerkeling ist... :-))

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Zitat

    Original von Fopper
    ich warte ka immer noch darauf, dass sich "Chicko" outet und herauskommt, dass er eigentlich Hape Kerkeling ist... :-))


    liegst nicht schlecht.......is ganz warm aber nich inner Hose....was denkst du alte Huzzzzzzz auch schonwieder.....:-)) :-)) :-)):rolleyes: :rolleyes:

  • nicht das, was Du schon wieder denkst.


    Man hatte einfach einige Male den Eindrück, dass Du uns veräppeln willst...

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • hehe...Spaß :-))


    Mal noch ne Frage....wie Luecke3.0 bestimmt schon gelesen hat hab ich auch in nem anderen Forum die Leute genervt :D :rolleyes: und der Andal hat mir die Browning Syntec Force Commercial Carp 1,5lbs in 3,6m empfohlen.


    Denk damit fahr ich ganz gut oder würdet Ihr zu was anderem raten?


    Was halt bissle doof ist das die Rute anscheinend ja nich so toll fürs Sbiroangeln ist und vorallem auf Forelle dann schon etwas zu steif sein soll das stört mich halt ein bisschen aber denk das ist zum Grund und Posenangeln der beste Kompromiss oder?


    Wenn ja....brauch ich dazu ja noch ne Rolle aber was für eine?




    Hab da die Mitchel Xe Gold 300 im Auge oder aber die Browning Carboxy die würds bei Askari für 100€ geben is aber glaub ein besseres Modell nennt sich Browning Carboxy Super Match...


    Was haltet Ihr von den Rollen(?) und was würde noch in Frage kommen,möcht für die Rolle maximal 100€ ausgeben.




    EDIT



    Achso hab das mit der Karpfen/Hecht Combo erstmal übern Haufen geworfen,im 1. Jahr sollte das ausreichen bzw kann dann ja im Sommer oder so immernoch ne Combo fürs schwere fischen kaufen bzw würd bevor ich dafür was kaufe eher was fürs leichte Posen und Grundangeln nehmen

  • Hallo Hape, ääähm Chicko,



    zu den Rollen kann ich Dir leider nichts Nützliches sagen.


    Aber die Rute finde ich total daneben. Das ist ne 1,5 Lbs Rute, was ungefähr 40 oder 50 Gramm Wurfgewicht entspricht. Also nichts für das klassische Karpfenfischen auf Grund mit Boilies.
    Allenfalls fürs Posenfischen...


    Spirolinofischen mit ner 3,60 m Rute wird wohl auch keinen Spaß machen. Du hast das Ding ja dabei ständig in der Hand.



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Hach ja, Andal, keiner wird so stark geliebt oder gehasst..... :rolleyes:



    Du...mach mal lieber den Link von dem Shop raus, Links in Shops außer Askari sind nicht erwünscht, laut AOT und den Forenregeln....

  • die gleiche Chose zusätzlich in einem anderen Forum ? ?-(
    Dann bist jetzt bestimmt noch weniger schlau als vorher. 1000 Meinungen...

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Zitat

    Original von FehmarnAngler
    Hach ja, Andal, keiner wird so stark geliebt oder gehasst..... :rolleyes:


    looool^^


    Du...mach mal lieber den Link von dem Shop raus, Links in Shops außer Askari sind nicht erwünscht, laut AOT und den Forenregeln....


    Sorry wusst ich nicht...hmm eigentlich logisch wenn ein Forum einen Shop hat...ist gefixt!



    Ich brauch halt jetzt noch eine Rute mit der ich Forellen(Barsche eigentlich auch aber denk dafür könnt ich ja hin und wieder meine Skelli umbauen oder?),Saiblinge,Brassen(halt die Weissfische),Aale,Zander,Schleien und mittlere Karpfen per Pose oder mit der Grundangeln überlisten kann,Sbirofischen wird wohl wieder Probleme geben mit so ner Rute?


    Was würdet Ihr da empfehlen?


    Is halt doof weil nehm ich eine die eher für die mittleren Fische gedacht ist werden die Forellen Drills wohl kaum Spaß machen weil die Rute zu steif ist und anderstrum brauch ich erst garnicht an 5-10Pfund Karpfen denken.... hab die nächsten 4 Monate halt nur Geld für eine weitere Rute mehr is nich drin!


    Fopper ja ich dachte wenn ich noch mehr Leute nerve krieg ich eher raus was am besten für mich wär...aber wie ich nun bemerkt habe schlägt sich das genau ins Gegenteil aus weil jeder was anderes empfiehlt...der eine meinte ich soll ne Feeder Rute mit 150g WG kaufen der nächste sagt muhaha bist du gaga und der übernächste kommt mit was ganz anderem daher und dann kommt Andal und aufeinmal stimmen Ihm alle zu (trotz das se vorher was ganz was anderes empfohlen haben)und sagen das wird das beste sein,looool



    Das^^werde ich in Zukunft aufjeden Fall unterlassen!