• So Liebe Community

Mich würde mal Interessieren, wie eure Ruten und Zubehör denn Winter verbringen.

Heute Vormittag habe ich meine Ruten die teilweise noch Montiert waren (Pose, Grundblei etc.) kpl. Demontieren, die Bremsen bei allen Rollen Kpl. Geöffnet und eingelagert, da ich glaube das ich bis auf die Spinnrute erstmal keine benötigen werde.

Nun werde ich die Nächsten Tage meine Rollen Prüfen und ggf. neu Einfetten, auch hier Interessiert mich welches Fett ihr Verwendet und besonders, wie Reinigt ihr eure Rollen besondern die Mechanischen Teile (Welle, Zahnräder etc.)

hat schon mal jemand von euch Bremsenreiniger verwendet (aus dem KFZ Bereich), wird ja immer gerne verwendet wenn man Teile von Fett und Öl befreien will, nur habe ich da keine Erfahrungen was die Verwendung bei Rollen angeht.

lasst mal die Tasten fliegen ;)

mfg
    Stefan

• Zitat

Original von R3DSUN
    Mich würde mal Interessieren, wie eure Ruten und Zubehör denn Winter verbringen.

Öhm mit mir am Wasser :D

Reinigungen etc kommen im Frühjahr und Anfang Herbst, also einmal Sommer und einmal Winterfit

Einmal editiert, zuletzt von Sera (13. Dezember 2009 um 20:09)

• Alles was ich im Winter nicht brauche wird zerlegt und gereinigt.
    Die Rollen nehm ich komplett auseinander und reinige die mit Kaltreiniger bis alles fett und Öl raus ist. Danach wird alles neu gefettet. Die Bremsscheiben lassen sich mit Bremsenreiniger sehr gut wieder auf Virdermann bringen. Bei allen Kunststoffteilen bin ich auch ein Schisser was Bremsenreiniger angeht.

Gruß Jan

• Tach zusammen!
    also meine sachen müssen immer griff bereit sein!
    ich angeln egal was für ne witterung!
    nur das ich wenn der see zugefroren ist nicht auf karpfen fischen.

gereinigt werden meine sachen immer mal zwischen durch!

mfg spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!