• Großfischkescher

    Hallo ich bin auf der Suchen nach einen Kescher in den einiges reingeht & möchte auch nicht ganz so viel ausgeben max. 50 €. Am besten währe einer mit Hebeschlaufen am Netz mit denen man den Fisch sicher heben & wiegen kann ohne das Keschergestänge zu beschädigen.

    Leider finde ich mi Shop so was nicht hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann mir ein Modell ohne Schlaufen empfehlen das etwas taugt &das ich im Shop erhalte?

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Da mein Kescher vor kurzem zu bruch gegangen ist,
    musste ich mir auch nen neuen anschaffen.
    Hab mir den DAM MAD Vanguard Pro in der 2010er
    version geholt.
    Hab ihn zwar noch nicht am Wasser testen können,
    aber sieht sehr gut und würde auch in deinem
    Preisbereich liegen wenn du bisl suchst.
    Hebeschlaufen hat er leider keine.

    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • hallo

    hab mir heuern den Fox warrior carp landing net 50 zoll gekauft..
    isn hamma kescher mit dem man alles ausm wasser ziehen kann..

    aber nicht in deiner preisklasse^^

    ich würde dir den nash h gun landing net empfählen, die stangen sind alle aus vollcarbon, hatte den kescher 2 jahre und es gibt nix dran auszusetzen bis auf das, dass er nur 42´´ hat.

    nochn Tipp, hör nicht auf angelshopangestellte, die reden oft kake^^, informiere dich zuvor im net, damit du der klügere bis!

    grz

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur

  • Hallo,
    ich nutze seit Jahren den günstigen Karpfenkescher von Askari (Perca Tec-Net oder so ähnlich), der tut´s! Lediglich der Kescherstab ist mit den Jahren am Gewinde etwas wackelig geworden, da ist nur ein Poppniet dran der sich gelockert hat, den Niet entferne ich und klebe alles mit 2K an, anschließend bohr ich da noch durch und mach ne durchgängige Schraube rein, dann dürfte für die nächsten Jahre wieder Ruhe sein!

    Zum rausheben des Fisches aus dem Wasser ziehst du den Kescherkopf aus dem Kreuz und kannst entweder die Standen nehmen, den Rest vom Netz aufrollen und daran den Fisch rausheben oder so wie ich es mache, einfach ins Netz greifen und den Fisch daran rausheben.
    Wie du an meinem Avatar siehst klappt das ganz gut... ;)
    Wiegen würde ich nicht mit dem Kescher, das ist einmal nicht gut für den Fisch und das Netz wird leicht beschädigt. Kauf dir lieber ne große Wiegeschlinge, die kannste gleichzeitig als Abhakmatte verwenden und der Fisch lässt sich damit sehr gut zurücksetzen -> Von Hand oder mit dem Kescher ist das ein Krampf und der Fisch kann sich verletzen!

    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von luecke3.0

    Wie du an meinem Avatar siehst klappt das ganz gut... ;)

    Man muss natürlich dazu sagen, dass Lücke den Karpfen aus seinem Avatarbild, bei dem es sich um einen 42-pfünder handelt (in worten: ZWEI-UND-VIERZIG), mit dem Kescher gefangen hat.
    Hab ich schon erwähnt dass der Karpfen aus Lückes Avatarbild 42 pfund hatte?
    :D

    Gruß ;)
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"