• Fundstück der Woche.....

Sat1 Teletext, oder wie erziehe ich schon die Kinder zu Betrugsopfern, damit sie später brav Akte09 - ~ schauen???

Übrigens:
    Die 0900er Nummer gehört der Firma

arvato mobile GmbH
    Kehrwieder 8

20457 Hamburg

Ich als Hamburger schäme mich ein bißchen.
    Vielleicht sollte ich denen mal einen netten Besuch abstatten. :mahn:

• All,

jeden Tag steht irgendwo ein "Dummer" auf, man muß ihn nur finden..... :kotz

Leider verstoßen die wohl gegen kein Gesetz, sonden nutze nur die Blödheit anderer aus...............manchmal werden solche Leute auch Millionäre :bad

gruß degl

• Moin,

bei der Firma handelt es sich übriugens Tochterunternehmen der arvato AG, die zum Bertelsmannkonzern gehört und eine vielzahl von Diensteistungen und Abzocken anbietet.

So vertreibt der Verein im B2B Softwarelizenzen, hat ein eigenes Inkassounternehmen und repariert zu meinem Leidwesen unter anderem auch für die Firma HTC die Handys. Und ganz ehrlich die Teletextseite passt zu 100 % zu den Erfahrungen die ich mit diesem Sauhaufen gemacht habe.

Mfg

Daniel

• Ei Ei Ei.... harte Worte..

Für den Anfang würde es sicher reichen, ein entsprechendes Statement an verantwortliche personen zu schicken um seinem Ärger Luft zu machen, auch mit der Aussicht dass es wohl kaum etwas nützen wird.

Aber liebe Leute: Ich werde mal ne Freundin von mir kontaktieren, denn sie arbeitet genau dort! Darf ich das Foto "verwenden" ?
    .. mal sehen was passiert...

Gruß
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Zitat

Original von degl
    All,

jeden Tag steht irgendwo ein "Dummer" auf, man muß ihn nur finden..... :kotz

Leider verstoßen die wohl gegen kein Gesetz, sonden nutze nur die Blödheit anderer aus...............manchmal werden solche Leute auch Millionäre :bad

gruß degl

Hallo Degl,

nicht nur manchmal - auf ehrliche Art und Weise wird Heutzutage keiner mehr Milliönär.

Aber auch ungeachtet der Tatsache das die, welche solche Rufnummern wählen, selbst dran Schuld sind müsste dies gesetzlich geregelt sein. Damit so eine Abzocke gar nicht erst möglich wäre.

Auf der eine Seite, wollen unsere verantwortlichen Politiker alles verbieten was Jungendschädlich ist, aber dort wo man den Hebel relativ leicht ansetzen könnte, da wird es stillschweigend akzeptiert.

Ein Schelm wer sich jetzt da böses dabei denkt.

Gvh
    Rainer

der jetzt auch mehrere 0900 Nummern anbieten wird um den Ostseetreff finanzieren zu können ):-P.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

All,

Samstagmorgen ein Anruf.Von einer schweizer
    Firma oder Lotteriegesellschaft.Habe den Namen
    garnicht richtig verstanden.
    Der Typ erzählte was von wir währen in der End-
    runde und müßten,da die Sponsoren nicht alles
    alleine tragen könnten ,so ca 45.-€ überweisen.
    Dann begann er meine persönlichen Daten
    abzufragen.
    Ich habe aufgelegt!

Niemals Geld überweisen!Gesellschaften,die
    Geld wollen,bevor man was gewinnen kann,
    sind mir sowieso suspekt.
    Fragen sie nach den persönlichen Daten oder
    der Bankverbindung,sollte man,wie ich es tat,
    das Gespräch beenden.
    Da sind nur Abzocker am Werk.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin Jürgen..

war das vielleicht PVG international?

Nun.....die 0900er Nummern werden ja tatsächlich an Scheinfirmen in Südafrika vergeben, wo man keine rechtliche Handhaben mehr hat!

Bis sich die Bescherden häufen und so eine Nummer gesperrt wird, wurden schon 100 Tausende gescheffelt!
    Die Betrüger sind eben nicht die Einzigen, die verdienen!

Aber wer hinter dieser Lotteriegesellschaft steckt?

Schau mal H I E R

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948