Suche hilfe im Norden (HH+SH)

  • Moin,
    ich ( 40 ) suche hilfe beim Fischereischein. Beginn ist im Februar! Ich selber fange bei fast Null an, und habe unendlich viele Fragen dazu.........


    .....was muss ich alles wissen ?

    ~:-(
    ............Schafft man das an 4 Wochenenden ? usw.....

    Am liebsten, da ich über diese Monate im Südlichen Schleswig-Holstein bin, wenn jemand aus Hamburg oder Kreis Segeberg kommen würde.

    Dank im Vorraus

    Bis dann
    Andreas :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von Darknic (25. Dezember 2009 um 19:59)

  • All

    Habe zu Wehnachten einen Geschenkgutschein von Moritz-Angelsport aus Kaltenkirchen bekommen. Ich bräuchte evtl. eine Kaufberatung, da ich plane etwas Geld da zu lassen....

    .... vielleicht geht ja noch einer von Euch in der kommenden Woche (28-31 Dezember) dort hin. Würde mir unwarscheinlich helfen!!!!!!

  • Moin Moin Darknic

    Die Prüfung ist nicht soo schwer. Aber es gibt ein paar Punkte, wo man sich halt Eselsbrücken bilden muss.

    Wenn du schon weißt wann und wo du die Prüfung machst, wirst du dort auch sicher erfahren, welches Prüfungsbuch ihr nutzt und wo man dieses bekommt (meist in den Angelläden). Dieses Buch gehst du einfach schon mal Frage für Frage durch. Und überall dort, wo du Fehler hast, lernst du die Antworten.

    Das ist gar nicht so schwer.

    Und wenn du den Schein bis 5. März hast, kannst du dir bei unserem Treffen ihn Hohwacht die Praxis anschauen!!! :D

    Was die Ausrüstung angeht, bekommst du von mir mal meine PN.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey Darknic !!!
    Ich würde mir wegen der Prüfung nicht allzuviele Gedanken machen !!!
    Wenn man sich dafür interessiert macht das Lernen auch Spass und dann schaffst du deinen Schein mit Links !!!
    Wie Addi schon sagt sooo schwer is die Prüfung nicht !
    Ich habe meinen Schein auch in Schleswig-Holstein gemacht ist allerdings schon 12 Jahre her aber ich glaub nicht das sich seit dem von der Schwierigkeit der Prüfung viel geändert hat und mir ist die Prüfung damals Relativ leicht gefallen !
    MfG Sascha

  • dem stimme ich zu.das ist leichter als man glaubt. mein prüfer meinte,dass aus 100anwärter höchstens 1 rausfliegt und oft genug ist es der eine punkt... egal nun zum thema gutschein .Du musst wissen was du machen willst also entweder spinnfischen oder friedfischen.ich selber würde eine ordentliche stationärrolle kaufen.je nach bedarf also ob du auf hecht und co. oder karpfen und kollegen angeln willst kaufst du dir eine monofile für karpfen oder geflochtene für hecht.sonst noch ne steckrute von 270cm,sie ist immer gut,mit einem wurfgewicht von 20-50gr.viel spaß^^ :D :-))

  • Hay..
    also ich fand die Prüfung nicht schwer...
    ich hab mich zu spät angemeldet so das ich sogar nur 2 wochenenden
    ausbildung hatte.. aber wenn man in der ausbildung richtig zuhört und sich auch noch mal alle bücher durchließt ist das ganz easy...
    es is ja auch nur ne ankreuzarbeit bei der man viele sachen ableiten kann..
    also immer schön aufpassen und durchlesen

    LG Philipp

  • naja die prüfung habe ich mit glück bestanden über die hälfte war geraten aber mittlerweile kenn ich mich besser aus frag nach und mach mich durch die blinker schlau weil ich nix falsch machen will sodas mein lappen weggeht den das angeln macht mir spaß es ist abwechslungsreich.