Kaprfen/Hecht Combo gesucht..diesmal frag ich auch nich soviel...Gruß Happe

• Chicko
    Jetzt mal nicht die beleidigte Leberwurst spielen weil hier, in deinen Augen, nur unbrauchbare Tips gegeben werden. Das ist hier auch ein Forum, da wird keiner dafür bezahlt das er drauf wartet das du Fragen stellst. Ich selbst war übrigens 2 Tage "außer Haus" und konnte hier nichts zu schreiben. Hatte nur ein Handy (das auch noch nachher leer war) mit und damit wollte ich keine ellenlange Beiträge schreiben.

Zu deiner Auswahl: Die Rute ist sehr gut, hatte die selbst mal in 3Pfund, lässt sich auch sehr gut zum Hechtangeln einsetzen.
    Die Rolle war ein Schnellschuss von dir, die Rolle selbst ist gut, in meinen Augen hättest du aber ne Nummer größer nehmen müssen -> 100m Wurfweite sind auf keinen Fall drin und wenn du in Frankreich die Montage mal mit nem Boot rausbringen willst wirds auch knapp.

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von luecke3.0
    Chicko
    die Rolle selbst ist gut, in meinen Augen hättest du aber ne Nummer größer nehmen müssen ->

Welche meinst jetzt die Baitrunner Aero GTE C 6000?

Das war kein Schnellschuss in dem Shop lief das Angebot nur bis Montagmorgen 8Uhr...(75€)Geld hab ich noch nich bezahlt im Notfall könnt ich noch umbestellen,sensitive meinte die 6000er reicht völlig sofern du von der Rolle sprichst.....hatte selber bald ne halbe Stunde überlegt ob 6 oder 8K und hab dann halt die 6ker bestellt

Auf das 8000er Modell gehen aber auch nur 50m mehr Schnur drauf (290m)und auf das 10000er Modell 380m was ja schonwieder übertrieben ist,will mir später ja eh noch ne etwas speziellere Karpfen/HEcht Combo kaufen wo ich dann auch extra ne Weiitwurfspule drauf machen will und auch die Rute dementsprechend auswähle....hmmmm ich weiß auch nich.....

Rute hab ich die Chub Outkast 12ft 2,75lbs für 76€ bestellt wollt eigentlich eher eine in 13ft weil unsere Gewässer ringsrum eigentlich total frei von Gebüsch und Bäumen sind aber die Outkast gibts mit dem lbs ja garnicht in 13ft!
    Gestern Abend hab ich das F&F Raubf.... Abo geholt mit der Penn Sargus SG 3000 als Prämie die ich dann auf die KSII Zander montiere weil muss langsam auch mal bissle aufs Geld achten und für 30€ denk ich mach ich mit der Sargus SG keinen Fehlkauf,und somit hab ich jetzt meine 3 Ruten und jut ist...
    Sollt die Sargus bevor ich se das erste mal benutze auseinanderbauen und richtig fetten und paar Teile mit Nähmaschinenöl einschmiern und dann geht das etwas schwerer Kurbeln beim Schnureinholen anscheinend weg und sie soll dann Bombenmäßig laufen...so zumindest hab ichs nun schon mehrmals gelesen und so hats mir auch einer in nem anderen Forum per PM gesagt.

Ich werde die Kleinigkeiten an der Sargus sowieso nicht bemerken werd den Rat aber trotzdem befolgen damit die Rolle auch ein paar Jährchen hält.

floste ja ja is ja wieder gut........was ich kauf mir die ganze Zeit was anderes,loool is nich dein Ernst........ hab lediglich 1 andere Rute genommen und das auch nur weils die Skelli extrem billig gegeben hat...oder soll ich für den selben Preis was viel schlechteres kaufen...ja ne is klar.......die RedArc hat Lucke mir empfohlen und hier neben mir liegt se im Karton!!!
    Die Chub die mir hier niemand empfohlen hat hab ich nach Stundenlangem Foren durchlesen selbstständig gekauft(ja ich hab noch 2 Gehirnzellen,dafür reichts noch)......
    Die Aero wurde mir hier empfohlen und wie man sieht hab ich se auch bestellt...also wo is dein Problem....ich weiß schon....

Ich hatte vor ner Woche 0 Plan von dem ganzen Zeugs dann hab ich überall die Mega Angebote gesehen und bin dadurch leicht nervig geworden das hab ich selber bemerkt und auch schon angedeutet.

Ach hat eh kein Sinn und rechtfertigen muss ich mich sowieso nicht..... ich hör jetz auf sonst krieg ich gleich nen Ban worüber du dich ja herzlichst freuen würdest aber das is mir schon seit 5 Tagen bewusst!

• Hi also ich hatte mir die Sänger Anaconda Magic Carp 3,60m und 2,75lbs geholt und bin damit sehr zufrieden.
    Fische diese Rute auf Karpfen am Teich als auch bei uns am
    Main auf Zander und Hecht.
    Das Rückrad ist bei dieser Rute semi-parabolisch.
    Hatte schon schöne Hechte von 85cm an der Rute.
    Sie ist schön leicht und handlich.
    Also ich kann nichts schlechtes gegen sie sagen.

• Zitat

Sollt die Sargus bevor ich se das erste mal benutze auseinanderbauen und richtig fetten und paar Teile mit Nähmaschinenöl einschmiern und dann geht das etwas schwerer Kurbeln beim Schnureinholen anscheinend weg und sie soll dann Bombenmäßig laufen...so zumindest hab ichs nun schon mehrmals gelesen und so hats mir auch einer in nem anderen Forum per PM gesagt.

Öl gehört an eine Rolle höchstens an die Kugellager und dann einen Tropfen, das reicht, mach bloß kein Öl ins Getriebe sonst ist die Rolle bald hin!

• Zitat

Original von Chicko
    Ich hatte vor ner Woche 0 Plan von dem ganzen Zeugs dann hab ich überall die Mega Angebote gesehen und bin dadurch leicht nervig geworden das hab ich selber bemerkt und auch schon angedeutet.

Ach hat eh kein Sinn und rechtfertigen muss ich mich sowieso nicht..... ich hör jetz auf sonst krieg ich gleich nen Ban worüber du dich ja herzlichst freuen würdest aber das is mir schon seit 5 Tagen bewusst!

:mahn: Jetzt mach´ mal halblang, Chicko!

Fragen, fragen, fragen... sollen die jungen User ja, dafür sind wir da!

Aber dass jemand nah an der Spamming-Grenze jeden Zentimeter Schnurfassung, jedes Gramm Wurfgewicht und Euro-weise die Preise hinterfragt - das hatten wir in der Form auch noch nicht. Insofern haben die User hier, allen voran der Luecke, schon eine Engelsgeduld bewiesen. Etwas mehr Respekt vor dem Ganzen wäre von daher angebracht - vielen Dank!

Auch wirst Du akzeptieren müssen, dass nicht jeder Deinen Stil mag (hier: Die Romanform) - das müssen wir alle.

MAX

• Zitat

Original von luecke3.0
    Öl gehört an eine Rolle höchstens an die Kugellager und dann einen Tropfen, das reicht, mach bloß kein Öl ins Getriebe sonst ist die Rolle bald hin!

Moin luecke3.0
    meine Frage wäre, warum kein Öl in's Getriebe ? Du schreibst die Rolle ist dann hin. Was passiert im Getriebe, wenn es geölt wird ?
    Gruß Gunter

• Hallo Gunter,
    das Öl spült das Fett weg, und es bleibt auch nicht an den Bauteilen. Und da die Gehäuse nicht dicht sind fließt das Öl auch mit der Zeit komplett raus. Man könnte Öl verwenden wenn das Gehäuse komplett dicht wäre (ähnlich wie beim Autogetriebe), dann könnte man ne Ölsumpfschmierung machen.

Aber so auf die Bauteile bringt nichts, außerdem ist es so nicht sonderlich druckfest. Wenn man seine Getriebeteile nur mit Öl behandelt müßte man ständig wieder ölen oder der Schmierfilm ist irgendwann weg und die Teile nehmen Schaden.

Ins Getriebe gehört Fett und je zäher es ist umso weniger sollte man verwenden.

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von luecke3.0

Ne ne.....da kommt auch nix ans Getriebe hin das weiß ich selber was das für Folgen hat(das wär ja total Banane),ich bin Metaller und kenn mich da auch bissle mit aus also keine Panik auf der Titanic.

Und wenn wie du sagst kommt nur n min Tröpfle an die Kugellager ran das wars...

Aber ich geh erst 1-2 mal Ihr fischen dann mach ich se mal auf und schau was da drin Sache ist.

Einer meinte noch er habe irgendwo an der Spule ne U-Scheibe unterlegt und dadurch würd die Rolle anscheinend viel leichter laufen (weiß selber noch nich so genau was ich davon halten soll)aber find den Fred nicht mehr muss ich wenns soweit ist nochmals raussuchen.

@ einssiebzig jo ich weiß schon habs nich so mitm schreiben was mir auch relativ Latte ist..und ich weiß das mein Stil oft grausam rüberkommt wo viele beim lesen schon keinen Bock mehr haben + sehr oft denken ich würd se gerade angreifen was nicht der Fall ist...da kann ich auch nix für das s halt so...ich bin auch garnicht so wie ich oft rüberkomme.

Aber Floose hat im 1. Fred schon nen dummen Kommentar abgelassen und solche Posts kann er sich einfach sparen......

Ich will dazu auch garnichts mehr sagen das Thema hat sich für mich erledigt

• Hallo,

Ach Chicko, ich weiß wie es ist, wenn man totaler Anfänger ist, und man bei Askari oder sonst wo die leuchtenden Angebote sieht. Da meint man, in einem Forum ist man gut aufgehoben, klar, aber da musst du ruhig angehn, jeder einzelne aktive Schreiber hier, würde dir helfen wenn er darüber was wüsste. ;) Aber wie es im Leben ist, jeder denkt anders und findet andere Ansichtsweißen dumm. Jetzt wird sich eh jeder denken, jetzt kommt wieder der Moralapostel mit seinen 15 Jahren daher!
    Das nächste mal pass bitte auf, sei dir Sicher was du willst, sondiere alle Angebote und wenn du doch was neues findest, frag doch einfach einen per PN, da hilft dir bestimmt wer.

Manchmal herrscht hier ein rauer Umgangston, aber im ganzen sind das alle hier zahme Raubkatzen :D

gruß

(ich bin heute irgendwie auf einem sentimentalen tripp, ich sollte nicht so viele liebesbriefe schreiben...... :piep:)

• rofl......... :-)).........passt scho alles in Butter

Is bei mir halt so egal bei was das ich am besten sofort über alles bescheid wissen will und alles am besten gestern schon perfekt können will.....