Askari-rÜcksendung

• Hallo Zusammen,

ich habe da eine sehr wichtige Frage zum Thema Artikel an Askari
    zurückschicken: Ich habe heute eine Bestellung aufgegeben, in der
    ich einen Artilkel (Preis: 8.50€) doppelt bestellt habe, für mich und
    meinen Freund. Dieser jedoch gab mir kurz nach der Absendung der
    Bestellung durch, dass er den besagten Artikel doch nicht bräuchte!

So, nun zu meiner Frage:

Was kann ich tun? Kann ich diesen Artikel einfach an Askari zurücksenden
    und mein Geld zurückfordern oder wie läuft das ab?

Ich bitte um schnelle Hilfe!

PS: Ich habe hier gepostet, weil ich diesen Teil des Forums für den am besten geeigneten hielt!

• Das sollte kein Problem sein.

Wie bei jedem Versandgeschäft ist die "Retoure" möglich, ein entsprechender Vordruck ist der Lieferung normalerweise beigefügt. Den ausfüllen, und entweder den wieder verpackten Artikel dem Boten mitgeben - oder im nächstgelegenen Hermes-Stützpunkt abliefern.

Brauchte ich bisher nur einmal (eine Jacke gefiel mir dann doch nicht...) ging total reibungslos.

MAX

• So hier ist das Thea wieder ;) :rolleyes:

In der Rubrik "Anlaufstelle Bestellprobleme" ist eine Antwort nicht möglich. Daher hier ein Tipp von The Duke:

"Wie wäre es damit, morgen früh(!) gleich die Kundenbetreuung anrufen und deine Bestellung abändern?
    Lass einfach den Artikel streichen.
    Heute hat sich da sowieso nix bewegt....
    Ach ja...am besten Kundennummer und Auftragsnummer (siehe email-Bestätigung) griffbereit halten."

MAX

• Hallo
    Also erstmal würde ich meinen Freund zusammenscheißen!
    Er will, dass ich was für ihn bestelle und dann macht er zu spät nen Rückzieher!
    Ich würde ihm sagen: Pech alter Junge....die Bestellung ist raus, ich krieg Acht Fuffzig von dir!!!! Sei froh, dass ich die Versandkosten trage!

Zitat

Paketversandfähige Ware ist auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40,- nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Du musst also das Porto für die Rücksendung selbst tragen, da es unter 40 € sind! Da das Porto ca. halb so hoch ist, wie die Ware, lohnt es sich nicht. Es sein denn, dein 'schöner Kumpel' sagt: OK, zahle ich halt das Porto!

Aber lass micht mal raten.....

Er wird es nicht machen!!!!

In diesem Fall würde ich das Teil für 8,50 für mich selbst behalten oder jemand andern für 7 Euro verkaufen!

Was ich aber auf jeden Fall nicht mehr machen würde:

Für meinen Ex-Kumpel was mitbestellen!!!!

Aber probiere doch einfach mal was anderes (obwohl ich meine, dass es nicht funktoniert!).
    Ruf mal an, ob man die eine bestellte Ware nicht vor dem Versenden stornieren kann!?

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Salmonide,
    wenn du Online bestellt hast, ist das Versandkostenfrei. Denn für Onlinebestellungen im Zeitraum 29.12.09 bis 03.01.10 werden laut Shop keine Versandkosten berechnet.
    Nicht inbegriffen sind Sperrgut- und Nachnahmegebühren.
    Sonst würde ich das so machen wie Addi gepostet hat. Wenn der Kumpel das achtfuffzig Teil nicht nimmt soll er sein Zeug nächstes mal selber bestellen.
    Gruß Gunter

• Hallo,
    1. Freund in den Hintern treten
    2. Bei Askari anrufen und versuchen die Bestellung zu ändern, müßte morgen noch gehen.
    3. Falls 2. nicht klappt deinen Freund zur Kasse bitten.
    4. Zurückschicken kannste es auch, allerdings trägst du die Versandkosten und das ist bei einem 8,50 Teil kaum lohnenswert.
    5. Wenn 3. nicht klappt und da 4. keine Option ist, Inkasso Moskau bei deinem Ex-Kumpel vorbeischicken... :D ;)

Gruß
    Lücke

• Mal was anderes gibt es nich bei online bestellungen ein gesetzliches 2 wöchiges rückgaberecht ohne angabe von gründen? (und das müsst meines wissens auch porto frei sein....)

ich erinner mich nur daran das die im fernsehn mal bei so ner sendung bei einem großen baumarkt einen beton mischer bestellt haben (online) haben dann damit ca 12 tage gearbeitet und das ding ungereinigt wieder zurück gegeben .... ---> der baumarkt musste es zurück nehmen.

soweit ich weis is das so weil du online ja nich das zeug testen kannst (wie z.b. beim fachhändler um die ecke)

kann auch noch sein weil es ja ein geschäft von zu hause aus is (bin mir aber nich sicher bei dem punkt).

Gruß basti

• ich wollt hier nicht ne große "diskussion" anfangen, sorry, aber so beim durchlesen kam mir das spontan in den sinn, wie die gesetzteslage genau is weis ich nicht hab ich mich auch nich so genau schoau gemacht. ABER ich dacht das (vorausgesetzt es steht wirklich so im gesetz) sich askari (als online versand mit ein paar fillialen) da nicht drüber hinweg setzen kann... wobei jetz natürlich die frage währe wer für 10€ nen anwalt bemühen würde....

mal andere überlegung was is wenn sein kumpel das nehmen will aber wenn ers bekommt stellt er fest das das nicht so is wie er es sich aufgrund des bildes im katalog vorgestellt hat. er wills also nicht, im fachhandel würde er es einfach nicht kaufen aber bei einem online handel???

deshalb denk ich wenn dus zurück senden willst weil du es nicht willst dann müsst das porto vom zurücksenden askari übernehmen das vom hinsenden logischerweise du.... (meine meinung wie es aber in der realität aus sieht is jetz die frage)
    wollte da nur mal drauf hinweisen.... :rolleyes:

gruß basti

• Hi basti :)

Addi hat deine Frage eigentlich umfassend beantwortet.

Rücksendewert weniger als 40 Euro --> du zahlst Versandkosten.
    Rücksendewert höher als 40 Euro ---> Paket zum HERMES-Shop und ASKARI übernimmt Rücksendekosten.

Ausnahme: Ware ist fehlerhaft oder gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware (Falschlieferung)

So steht es in den AGBs, die du bei deiner Bestellung als gelesen bestätigt hast.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Naja ich weißt ja nicht was ich falsch mache oder ihr,
    aber ich kleb auch wenns unter 40 Euro ist, einfach den Rücksende Sticker drauf, und zum Hermes Shop.

Ich zahle da nichts ?-( ?-(

• Geh einfach anrufen und den Artikel streichen lassen und fertig,ich habe auch schon paar mal angerufen und ne Bestellung geändert,ist überall kein Problem

Weiß garnicht wo das Problem liegt im einen Fred steht die Telefonnumemr drin,brauchste auch keine Kunden oder Bestellnummer den Name und Straße reicht!

Jup wie Luecke schon saget Retour geht nur bei Fehlerhafte Ware oder falsch geliefrter Ware ansonsten zahlst den Versand von bald 10€ selber dann kannst das Teil für 8,5€ behalten!

• Leute...das hier artet zu einem Kreisgelaber aus :D
    Ich denke, dass alles gesagt ist, sogar mehrfach ;)

Wird hiermit geschlossen...danke für euer Verständnis.

Gruß
    The_Duke

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: