Hallo Leute
Ich wollte mir ne Spinnrute der Firma Balzer IM12 Alegra L:2.75 WG:3-25 zum leichtem Spinnfischen kaufen…..
Ich wollte mal hören ob jemand das ding hat und wie die Erfahrungen sind ?
Ob es was taugt oder nicht
danke
Hallo Leute
Ich wollte mir ne Spinnrute der Firma Balzer IM12 Alegra L:2.75 WG:3-25 zum leichtem Spinnfischen kaufen…..
Ich wollte mal hören ob jemand das ding hat und wie die Erfahrungen sind ?
Ob es was taugt oder nicht
danke
Danke für nichts
Hallo Antmat,
so ganz prima ist deine Antwort auf deinen eigenen Post ja nicht.. denn:
Du fragst nach einer Meinung von jemandem der diese Rute HAT. Da keiner Antwortet, scheint sie nun niemand zu haben, denn wenn dem so wäre hättest du sicher auch eine Antwort darauf erhalten....
Was ist denn das leichte Spinnfischen genau für dich?
Zielfische? Gewässer eher See oder ein fließendes Gewässer wie Fluß oder Bach?
Wir können Dir sicher noch Tips zu der Rute geben, wenn du uns ein paar Eckdaten zur geplanten Nutzung gibst..
.. und nie vergessen: Geduld ist eine Tugend, vor allem eine der Angler!
Ich hätte eine Antwort geben können, jedoch nicht gemacht, weil Balzer sooooviele Ruten hat, man beginne von vielen Magna Ruten, über Diabolo Ruten, und auch recht viele Alegra Ruten, ich kann mir nicht jede Rute merken die ich mal in der Hand hatte.
Jedoch kann ich sagen, dass Balzer für den Preis gute Ruten baut. Leicht und schlank kann man sie bezeichnen, denn selbst die günstigeren Diabolo V Ruten sind das.
Aber wie Schischi sagt, bräuchten wir auch Infos, eine Spinnrute kann z.B. zum Blinkern und Spinnern ganz gut sein, zum Jiggen oder twitchen dagegen absoluter Müll!
Gruß, Jochen
ZitatOriginal von antmat
Danke für nichts
Bitte, bitte...keine Ursache!
Wir sagen auch DANKE für deine nette Vorstellung, als du dich hier angemeldet hast,
damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben und wem wir helfen sollen.
Bevor du dich hier also beschwerst, denk doch da mal drüber nach, denn
so wie man in den Wald hinein ruft....
Gruß
Norbert
Hallo,
Ich habe den Herbst über mit der Balzer Alegra Spin 75 gefischt mit einer Länge von (ich renn jetzt nicht in den Keller und kram in meiner Rutentasche) ich glaube dass sie 245cm lang ist (5 cm +/-)
Also die Verarbeitung der Rute ist wirklich gut.
Bis jetzt ist mir noch keine Macke aufgefallen.
Sie liegt gut in der Hand und ist vom Gewicht her gut über mehrere Stunden zu händeln.
Gefangen habe ich mit der Rute auch was, aber das liegt eher am Köder und dessen Präsentation.
Persönlich kann ich Balzer Ruten eigentlich nur empfehlen.
Obwohl man es nicht wirklich pauschalisieren kann, da jeder Angler seine Vorlieben hat.
Aber vom Preis -Leistungs Verhältnis gehen die Ruten meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Geh am besten in einen Tackle-Shop und nimm mal eine in die Hand.
Gruß
Schmitti
Danke Schmitti…..
Habe mir in der zwischen zeit auch eine Balzer IM12 Alegra L:2.75 WG:3-25 gekauft
Und kann sagen die Rute ist super
Das freut mich wenn sie Dir gefällt.
Na dann kommt ja bald ein Fangbericht mit der Rute.
Viel Spaß und Petri Heil mit dem guten Stück