Es geht mir auf den Sack

• :D Schöne Überschrift?

Ich meine aber bloß: Das Winterwetter....!

Mit der Ruten- und Rollenpflege bin ich durch. Man könnte mal wieder angeln - auch alle Gewässerscheine für 2010 sind besorgt. Nur, bei an- und einfrierendem Gerät ist das relativ witzlos. Mist.

Am Ende muss ich wirklich den ganzen Angelkeller aufräumen und Inventur machen - wie ich so oft und öfter angekündigt habe? Ankündigen ist ja immer schön...

Wie geht´s Euch?

MAX

• Hey !!!

Also die Kälte stört mich gar nicht so und ausserdem beissen die Meerforellen bei den Wetter momentan gut :D !
    Das einzige was mich stört ist der ganze Schnee hier !
    Aber auch Wind und Wetter halten mich nicht davon ab ans Wasser zu gehen ! aber mich drauf freuen das es endlich wieder wärmer wird tue ich trotzdem !
    MfG Sascha

• ICH KANN NICH MEHR!!!!!

Ich muss einfach wieder angeln gehn, es juckt schon!

Ich bin zwar im Moment abgelenkt, weil ich gerade dabei bin mir mein erstes Auto zu kaufen, allerdings lenkt das nicht wirklich vom nicht-angeln-können ab, da ich penibel darauf achte, dass das Auto "anglerfreundlich" ist.

Mittlerweile habe ich nen schicken Opel Astra F Caravan herausgesucht (vielleicht klingelts hier bei bestimmten Personen!? :D )

Wie dem auch sei... Der Schnee, die Kälte und der Matsch auf den Straßen nervt wirklich nur noch!
    Winter is ja schön und gut aber bitte in Maßen.. Und das Maß ist voll!

(ich hör mich an wie n Politiker :-)) )

Die Ruten sind soweit fertig, mein restliches Gerät ist eingemottet, die Rollen gefettet, neue Schnur soweit aufgespult und ich hab sogar in meinem Zimmer nen Schrank ausgeräumt und da FEIN SÄUBERLICH meine Kleinteile einsortiert!!!!
    Unvorstellbar :rolleyes:

Fazit: Es geht mir auf den Sack :bad:D

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Offizieller Beitrag

All,

nee,laß mal Max.Soll ruhig noch ein wenig "knacken".
    Das vernichtet die Insekten.
    Bin auch schon ganz unruhig.Gut,könnte an die
    Ostsee gehen,die ist eisfrei oder an den NOK.
    Der Schnee stört mich nicht so sehr.Was mich stört,
    ist der Wind,der irgendwann doch durch und durch
    geht.
    Mal sehen,was am WE ansteht.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Max,

ich bin auch schon richtig scharf darauf wieder übernacht loszuziehen, aber ne Woche kann ich noch warten da mein Wunderkugelnroller noch winterpause hat bis nächste Woche , und noch ein paar andere Pakete in der Pipeline hängen.

Und Ansonsten Angel ich gerade in anderen Gewässern :cheers: , und freu mich darauf wenn es etwas wärmer wird und wieder Forellen geärgert werden, Ziel termin ist gerade der letzte Samstag im Januar und Sonntags wird dann geräuchert^^.

Und wenn die Langewiele zugroß ist, kann ich mir meinen Keller auch mal anschauen , da ist so oder so kein Durchkommen aber gerade ist da noch weniger Durchkommen als sonst.

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Flunder
    All,

nee,laß mal Max.Soll ruhig noch ein wenig "knacken".
    Das vernichtet die Insekten.

Mit Petri Heil
    Flunder

Hallo Jürgen,

das habe ich auch immer gedacht, bis zu einer TV-Doku: tatsächlich fahren die Tiere einfach nur ihren Stoffwechsel runter, d.h. die Kälte sei für sie kein Nachteil, eher im Gegenteil: bei kontinuierlich hartem Winter sei die Insektenpopulation im Folgejahr in der Tat höher. Schlimmer für sie ist ein ständiger Wechsel aus warmen und kalten Tagen (=Pilzbefall) und das ist dieses Jahr ja nicht der Fall.

Hier ist mal eine Gärtnerseite, die das Problem auch etwas umschreibt. Hier noch etwas genauer.

Viele Grüße,

Stefan

• Also in HH hat es am Montag getaut. Da ist viel Schnee geschmolzen. Am Montag Abend und besonders in der Nacht kam dann wieder Frost auf. jetzt ist alles vereist.

Die Kanäle und die Alster sind auch zugefroren, aber die Eisdecke zu dünn, als das man sie gefahrlos betreten könnte.

Ob es nun die Insekten tötet oder nicht....

Ich finde es viel schöner, dass man mal einen Winter hat, der länger dauert.
    Wir haben hier eine sehr kalte, aber trockene Luft. Ein bisschen Schnee ist immer noch da. Aber laut Wetterbericht soll es keinen Neuschnee mehr hier geben.
    Schade, denn ich finde es einfach nur schön.
    In der Nacht von Montag auf Dienstag schneite es noch und alle Zweige waren herrlich weiß.
    Das sieht man viel zu selten.
    Wann hatten wir denn zuletzt mal so langanhaltenden Frost und soviel Schnee? Nur weil's dieses Jahr mal so ist, gleich meckern?

Der Deutsche ist ja nie zufrieden. Entweder zu kalt oder zu heiß, zu nass oder zu trocken, zu windig oder es weht kein Lüftchen, das für Abkühlung sorgt!

Es ist schon so, wie der Deutsche am Buffet im Ausland. Es gibt immer welche, die sich beschweren, obwohl Daheim der letzte Fraß auf den Tisch kommt!!!!

Nee Leute, meinetwegen noch bis Ende Februar Frost, aber dann zum 5. März super schönes Wetter :D :D

Aber was wäre, wenn wir jetzt keinen Frost gehabt hätten und nicht so viel Schnee???

Wir hätten ein Sauwetter gehabt....die Ufer Matschig, ständiger Regen und mehr Wind.....
    Ich weiß nicht, ob es dann unbedingt Spaß macht, zu Angeln.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Moin Stefan,

interessante Beiträge.Das wußte ich so auch nicht.
    Ich war immer der Meinung,daß die Kälte den Viechern
    arg zusetzt.
    Man lernt eben nie aus.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Hallo zusammen,

tja, ich muss zugeben ich bin eher das Sommerkind, Kälte ist nicht so meines, ich habs gern warm und muckelig :)
    Wenn es denn doch mal raus ans Wasser geht, dann warm eingepackt. Die meiste zeit im Winter aber nutze ich zum Sortieren, aufräumen, aufrüsten, nachrüsten usw.
    Von meiner Seite aus daher kann der Frühling kommen, und das möglichst schnell und mit Wucht! :D

Andererseits aber auch natürlich richtig dass wir richtige Winter brauchen...

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Da ich eher auch so eine Frostbeule bin wie Schichi, verbringe ich die die Eiszeit auch mit Sortieren, Ordnen, Aufrüsten. Da geht schon einige Zeit rum und in diversen Katalogen wird auch geblättert. Dann werden auch noch viele Stunden vergehen, um anglerische Anregungen aus dem WWW zu ziehen, und das eine oder andere schon mal nachgebastelt. Außerdem ist die Winterzeit die Haupträucherzeit für mich (Mittwoch werden mal ein paar Forellen geräuchert) und dazu einen Becher Glühwein...passt !!
    Da wir jetzt gerade unsere Norwegenreise (Planung ist soweit abgeschlossen) klarmachen, juckt es natürlich heftig in den Fingern, ist aber leider noch eine Weile hin.

VG CarB

• .und wenn am 05. märz glatteis ist und schnee dann meckert addi?

man du kennst ja komische deutsche.
    meinste wirklich das meckern ein deutsches privileg ist?

vorurteile schmieden vielleicht aber doch nicht meckern

• Hallo Zusammen,
    frohes neues Jahr noch, habe mich jetzt länger nicht gemeldet.

Hört sich an, als freuen sich nicht viele über den schönen Winter. Letztes Jahr gabs nur eine Woche Schnee (Di.- Mo.) da konnte ich doch glatt an zwei Tagen mit dem Nachwuchs Schlitten fahren. Dieses Jahr haben wir schon ein paar tolle Tage im Schnee gehabt. Ist auch mal schön!

Mir jukt´s aber auch in den Fingern. Da ich letztes Jahr nicht viel am Wasser war, brauchte ich auch keine zusätzliche Pflege für mein Gerät, leider. Aber nächsten Winter ganz bestimmt.

Bis die tage,
    Philipp

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Hm, mit -4°C ist leider kein Frühling in sicht....

Ich will wieder Sommer, keinen Schnee.
    Mein Boot soll wieder ins Wasser damit ich endlich wieder alleine mit meinen Kumpel angeln kann (keine dummen Fragen mehr von Persohnen)

Endlich wieder an den Strand gehen können und vorallem um 10 Uhr noch Licht sehen zu können. :D

Die Insel soll schnell wieder gelb werden, jedoch mit Raps und nicht gelbem Schnee...

Gruß, Jochen

• Ich hüpf mittlerweile auch im Kreis. Hab zu diesem Jahr den Verein gewechselt
    und will unbedingt an See meine neuen Raubfischköder ausprobieren.
    Im November habe ich meine Mutter schon gefragt ob sie mich am
    2. Januar zum See fahren kann^^. Daraus wurde leider nichts.
    Wollte sogar schon mittem Rad zum See fahren um einfach nur am
    Gewässer zu sein :-D. Aber war mit dann doch zu kalt mittem Bike.

• Hi @ll
    Och jo ihr habt es gut ich muss bis März warten .
    Naja ich verkürz es mir ein wenig am Sabo aber trozdem es is nicht das gleiche .
    Ich wünsch euch einen guten Fang dieses Jahr
    euer Marc in diesem Sinne Petri Heil

Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

• Moin,
    soviel Angelentzug habe ich nicht. Bis zur Schonzeit am 31. Dezember wird geangelt. Mein persönliches Abangeln ist immer am 31. Dezember jeden Jahres vom Hellwerden bis 14 Uhr.
    Das Wetter ist mir egal und wenn es richtig kalt ist, kommt eben eine Gasbuddel mit Brenner mit an's Wasser, oder auf's Eis.
    Während der Schonzeit von Hecht und Zander geht es öfter an den FoPu, wenn möglich wird dort auch auf dem Eis geangelt.
    Gruß Gunter

• Alloa....
    Ich bin auch ein absolutes sommerkind, ich halt die temperaturen über 25*C besser aus als -5*C...
    Aufgerüstet hab ich auch, gefettet ist alles, werktstatt + werkstatt am hof wurde aufgeräumt.. Mir geht die Arbeit aus :evil:

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Aaljäger:
    ...wenn möglich wird dort auch auf dem Eis geangelt

unter 10cm Eisdicke gehe ich auch nicht aufs Eis.
    Die beiden Seen,die ich ins Auge gefaßt hatte,sind
    wieder gesperrt.

Mit Petri Heil
    Flunder