Der Neue ist da !!!

• :D :D Der Neue ist da !! :D :D

Endlich mal wieder was zum schmökern, denn er ist da, der
    neue Askarikatalog.
    Hab gerade mal drin geblättert, aber so richtig zum durchstöpern werde ich erst morgen kommen. na gut aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

VG CarB

• Zitat

jop, kommt immer automatisch. großes Grinsen Hab ihn aber noch nicht.

Nicht ganz richtig!

Kommt nur, wenn man im letzten Jahr (oder war's Halbjahr?) etwas bestellt hat.
    Hat man nix bestellt, dann muss man ihn erneut anfordern.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von Addi

Nicht ganz richtig!

Kommt nur, wenn man im letzten Jahr (oder war's Halbjahr?) etwas bestellt hat.
    Hat man nix bestellt, dann muss man ihn erneut anfordern.

okay, das erklärts, ich stöbere und fahre dann meist direk nach Askari, spart Porto und ich hab Spass am fahren :D

• Ich muss mir wohl auch einen ordern, denn ich hatte nichts bestellt.
    Bin letztes Jahr kaum zum Angeln gekommen und da mein Gerödel nicht schlecht wird, brauchte ich nix weiter.

Einerseits ist es ganz schön an gewissen 'Orten' was zum Schmökern zu haben.
    Anderseits: Online kann man auch alles finden!

Wobei es immer noch nicht ganz einfach ist!
    Wenn das Suchwort nicht ganz korrekt ist (manchmal weiß man zwar, was man ungefähr sucht, aber kennt die genaue Bezeichnung nicht) dann muss man doch ganz schön im Netz stöbern!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

das bestellen bei Askari ist mir vergangen. Hab den alten Katalog daheim, und habe die Preise mit dem neuen verglichen. :kotz

Wenn man bei bestimmten Sachen den Preis um 25% anhebt, meistens aber um ca. 10-15%, fragt man sich schon... Jede Firma braucht ihren Gewinn, aber was läuft falsch, wenn man zu andern Shops einen beträchtlichen Preisunterschied hat?

:bad

Einmal editiert, zuletzt von Domi (20. Januar 2010 um 15:07)

• moin,
    das mit der preiserhöhung ist mir auch aufgefallen und hat mich etwas "bedrückt"!!
    ansonsten aber wieder schöner katalog!!
    vllt. könnte sich aber mal jemand zu den preiserhöhungen aüßern!
    danke
    mfg

Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

Einmal editiert, zuletzt von Angeljunkie (20. Januar 2010 um 15:44)

• kann ich nur zustimmen, hab mein Katalog heute auch bekommen und gleich gemerkt das die Preise angezogen sind. Ich hab schon diverse Artikel verglichen als der Neue Online Shop Präsentiert wurde, selbst da sind mir Preisliche Differenzen aufgefallen.

wie Domi schon sagt, muss ein Unternehmen Gewinn machen keine frage aber wenn ich diverse Artikel mit anderen Shops vergleiche, frag ich mich auch was ist denn hier los? Solche Preis unterschiede bin ich von Askari gar nicht gewönnt.

Klar werde ich hin und wieder noch Kleinigkeiten bei Askari bestellen, wenn ich in anderen shops auf 3-4 unterschiedliche greifen müsste, damit ich bei einer Bestellung das bekomme was ich brauche. aber was Rollen und Ruten angeht, werden so hart es auch Klingt diverse andere Shops an mir verdienen. Wenn ein Dealer vor Ort seine Preise erhöht der nicht im Internet Präsent ist, ist das meines Erachtens nach etwas anderes, aber nicht wenn man ein grossteil über das WWW Verkauft und man da relative einfach die Möglichkeit hat Preise zu vergleichen.

sorry Askari, aber das ist echt too much

mfg noch Kunde....
    Stefan

• Das mit den Preisen ist halt so, jeder möchte gerne viel Geld für wenig haben, doch hier ist dies nicht der Fall, ich finde die Preise angemessen, man muss mal an früher denken, da hatten die Menschen nur stöcke. Nehmts ihnen nicht übel und der Preisunterschied ist ja nicht so heftig. Sie wollen halt verdienen.

Gruß

• Zitat

Original von Lachsforellen Angler
    Das mit den Preisen ist halt so, jeder möchte gerne viel Geld für wenig haben, doch hier ist dies nicht der Fall, ich finde die Preise angemessen, man muss mal an früher denken, da hatten die Menschen nur stöcke. Nehmts ihnen nicht übel und der Preisunterschied ist ja nicht so heftig. Sie wollen halt verdienen.

Gruß

naja, klar wollen sie nur verdienen es eröffnet ja niemand ein Shop um seinen Mitmenschen ein gefallen zu tun.

ohne jetzt einen Artikel namentlich zu nennen, aber wenn ich bei Diversen Rollen oder Ruten eine Preisdifferenz von knapp 10 EUR habe stellt sich mir die frage, was läuft hier falsch?
    10 EUR klingen auf denn erstenblick nicht grade viel, aber bestell mal diverse Artikel in einer Bestellung, da kommt man fix auf 20-30 EUR Unterschied. hinzukommt hier noch bei Askari versandkostenfrei ab 150EUR ein anderer Shop versandkostenfrei ab 60 EUR nochmal 5 EUR die mal spart.

das sind alles Kleinigkeiten, die sich summieren.

nachtrag : bevor jetzt Service Postings kommen, mein anderer Online Shop Ruft mich an, wenn ein Artikel vergriffen ist, und bietet mir eine Alternative und wenn diese teurer ist, zahle ich denn Preis von dem was ich für denn eigentlichen Artikel bezählt hätte, aber das nur mal btw.

mfg
    Stefan

• Ich hab ihn noch nicht... ;-(...bin wahrscheinlich wieder einer der Letzten... :(
    Den "dicken Katalog" von der Konkurenz hab ich schon, der nervt aber weil auf jeder Seite nur 2 Artikel stehen... :rolleyes:

Das die Preise angehoben wurden höre ich nicht gerne, hab ich aber bei früheren Katalogen auch schon festgestellt, im nächsten Katalog wurde dann wieder angeglichen.
    Aber ich gehe eh nicht nach Katalogpreisen denn im Online Shop sind viele Artikel günstiger zu bekommen. Es kann auch "Taktik" sein und es gibt demnächst dickere Sonderblättchen in denen dann lauter "Scheinangebote" stehen... ;) :rolleyes: -> Machen doch alle mittlerweile so.

Wenn der Preis nicht passt kaufe ich einen Artikel woanders, mir ist das egal -> Kaufe zwar gerne bei Askari da normalerweise Auswahl und Preis stimmt, aber wenn ich´s fürs gleiche Geld beim Dealer um die Ecke kriege brauche ich keine Bestellung aufgeben. Und die Konkurenz schläft nicht, bin in letzter Zeit schon öfter "fremdgegangen", weil die Angebote einfach besser waren. Und auch in den Sonderblättken finde ich nicht mehr wirklich viel Interessantes und die wenigen guten Artikel sind sofort weg, kann aber auch daran liegen das ich mittlerweile sehr gut ausgerüstet bin und gar nicht mehr so viel brauche.....obwohl, ich brauche eigentlich immer irgendwas... :rolleyes: :D ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo!

Auch ich warte tagtäglich auf "den Neuen" - und habe ihn noch nicht :rolleyes:

Tja, Preiserhöhungen...
    Bei guter Nachfrage, die mal zu unterstellen ist, wird jedes Unternehmen prüfen, ob es an der Preisschraube drehen kann, und wie weit es mit der Toleranz der Kundschaft her ist. Um den Umsatz zu sichern, werden parallel oder später Sonderpreise geschaltet, sei es im Online-Geschäft oder über besagte Aktionen oder Sonderblättchen, das sehe ich wie der Luecke. Alles in allem also normales Geschäftsgebaren.

Wie einfach und schnell heutzutage Preisvergleiche möglich sind - aufgrund derer auch Stammkkunden schonmal "fremdgehen" oder abwandern - das sollte ein "Global Player" im Versandhandel einkalkuliert haben - und hat es in aller Regel auch. Man wird (hoffentlich) erleben, dass allein preisbedingte "Ladenhüter" irgendwann im Preis fallen werden, oder per Sonderaktion "rausgedrückt" werden. Mehr als das, was man in der Schule gelernt hat (von wg. Angebot und Nachfrage etc.) muss man dazu eigentlich nicht wissen. Ist auch kein Askari-Thema, es begegnet uns immer und überall.

Irgendein Gesülze aus dem Bereich "gestiegene Rohstoff-, Energie- oder Transportkosten" ist allenfalls für den betriebswirtschaftlich versierten oder interessierten Endverbraucher interessant - nützen tut´s ihm gar nix. Käme dann auch noch das Argument gestiegener Personalkosten - oh, dann würde es mir die Tränen in die Augen treiben.

Preissteigerungen als solche sind "systemrelevant"!!!
    Oder woher, glaubt Ihr, kommen die ganzen Boni, Abfindungen und Gehaltserhöhungen für die ganz dicken Fische???

Frage an Lachsforellenangler: Was sollte Stefan, als Unternehmensangehöriger, jetzt noch antworten?

MAX