Die Perfekte Ergänzung zum Futterboot

• Hallo!

Man sollte doch -wie heißt es doch - die Kirche im Dorf lassen!
    Macht das Angeln wirklich noch Spaß wenn man die Fische -wie Hausschweine-an den Futtertrog gewöhnt ?-( ?-( ?-( ?-(
    Wo bleibt da der "sportliche Ehrgeiz??? Da kann man sichdoch gleich
    Fiche im Gartenteich halten und bei Bedarf rausholen oder?

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Moin Oldmann,

mir gehts da eher darum das der mit seinem Vehikel Unterwasser die Fische beim Fressen und beißen filmen können, und die Technische Leistung die unser Angelkollege da vollbracht hat ! Ich finds echt beachtlich was der Technisch geleistet hat !

Und jetzt mal ganz ehrlich , im endeffekt ist es doch egal ob man sein paar Maden, bissel Mais, Boilies oder sonstwas mit dem Boot, dem Roboter, dem Heli, oder per Futterschleuder Hand oder sonstwas rausbringt.Und hat im Endeffekt nicht mit dem Sportlichen Ehrgeiz zutun, außer vieleicht mit dem in dem Falle sicherlich fast einmaliges zubasteln !

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel!

Was das Basteln angeht gebe ich dir als "alter Basteler" vollkommen recht.
    Ein U.-Boot zubauen/ umzubauen um damit die Fische zu filmen evtl. auch anzufüttern ist schon genial :gut :gut :gut
    Wie gesagt wenn es ums Basteln geht ok Doch wenn es darum geht einen Fisch mehr zu fangen , steht der Aufwand für mich in keinen Verhältnis.

Gruß Oldman

• Moin Oldmann,

der Kerl hat bei seinem Bauprojekt wohl mehrere Hobbys mit einander verbunden. Wie ich an der Stelle gelesen habe wo das Vid verlinkt war ist der eher am Fliegenfischen intressiert und hat sich das Teil vorallem aus Biologischem und Technischem interesse zusammengebaut .Das Anfüttern nutz er wohl vorallem dafür die Fische an den Platz zuholen um was zum Filmen zufinden.

Und jetzt mal ganz ehrlich, das Verhältniss Fisch/AufwanKosten ist beim Angeln doch sowieso bescheiden, für das was wir in unser Hobby stecken könnte man ne Menge Fisch im Laden kaufen.

Und wenn es ihm Spaß machen sollte seine Hobby zuverquicken um mehr Fische zufangen als der Rest ? Was solls ! Ich mein ich liebäughel auch noch mit ein paar völlig übertrieben Tuning möglichkeiten für mein Fubu aus Spaß an der Technik und wenn das dazu führt den einen oder anderen Fisch mehr zufangen warum nicht ?

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel!

Zeige mir ein Hobby -das den finanziellen Aufwand recht fertigt. Eigentlich
    gibt es Keines, wir löhnen einfach weil das Hobby saß macht.
    Doch irgendwo müssen Grenzen sein und die stzt meistens (gott sei dank)das Portemonaie.

Gruß Oldman

• Hallo Oldmann,

ich kenne selbst kein Hobby das den Aufwand rechnet und wollte nur nochmal drauf hinweisen das wir uns beim Angeln sowieso außerhlab vernüftiger grenzen bewegen.

Und wenn er es sich leisten kann/möchte ist es doch in Ordnung!

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel,

die beiden Filme sind wahrscheinlich mit einer Unterwasserkamera gefilmt worden. Wie sie dabei bewegt wurde ist in den Aufnahmen aber nicht zu erkennen.
    Für uns Angler ist doch eine Live-Übertragung vom Futterplatz am interessantesten. Bei Tag und bei Nacht Hautnah dabei, auch auf mehr als 200 Meter oder von zu Hause, das ist ein schöner Gedanke für die Zukunft.
    Für wichtige Zwecke ist das heute schon machbar.
    Es währe nur sehr ärgerlich wenn irgend ein Spinnangler ein Unterwasserkabel, Kamera erwischt und beschädigt.
    Dann kann man so eine Anwendung auch noch verbieten. Bei verschiedenen Ködern und Echoloten ist das ja auch so.

Gruß Haui006

• Offizieller Beitrag

moin..

.. letzte woche sah ich mir mehrere filmchen über diese robo-fische an; erstaunlich
    wie die bewegungen lebender fische gleichen und deren stabile
    lage im wasser ist beeindruckend..

.. so ein tauch-robo könnte ne menge aufagen erfüllen..

.. mit einer ausrüstung um schlamm- & wasserproben zu entnehmen
    könnte man dem gewässerwart, einen guten technischen partner zur hand geben..
    .. damit könnte eine menge zeit und aufwand eingespart werden ..

.. bei so mancher unterwasserwelt wären die
    tatsächlichen probleme schneller gefunden ... ;)

.. technisch müssen diese mini-u-boote noch etwas zulegen, um
    damit wirklich zuverlässig arbeiten zu können, aber das dürfte in 1-3 jahren
    der fall sein ..
    .. dann bitte mit thermometer; schlammproben-behälter; wasserproben-flaschen;
    autom. sauerstoffanalyse; Ph-wert bestimmung; dergl. ;
    dazu mit greifer ; ein druckstrahler wäre sinnvoll; ne schwenkbare kamera;
    ne kleine harpune; absetzbare marker (für müll; sprengstoff-funde; dergl.) ...

.. damit liese sich dann schon nutzen aus dieser technik ziehen ;)

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..