Skurile Fänge

  • Hi,


    wie hast du es geschafft eine Mofa aus dem Wasser zuziehen ?
    Schnur ?
    Rute ?


    Ist ja seltsam !!! ;)



    Gruß
    Esox :angler:

  • Hi,
    Das geht schon, wenn se nicht am grund festgewachsen ist, und kennst das ja im wasser alles viel leichter, hab sie mit viel not und mühe, bischen rangezogen, meine rute schrie auch nach gnade,
    und dann bin ich ins wasser rein, und hab sie so rausgeholt, also mit händen.


    MFG


    carp17 :cheers:

  • tag zusammen,


    Ich hab auch ma einen :
    Köder+Montage:
    Katzentrockenfutter(da wurde mir der tipp von nem angelndem Kumpel gegeben) in einem Futterkorb(!), nem 60cmvorfach, Wurm als Köder, auf Grund.
    FANG:
    Forelle mit 1,5kg und 56cm länge

    Mann muss eine Diskussion nicht führen,
    mann muss zuhören können

  • So ich jetzt auch..


    Ich war einmal in Schwerin am Ziegelsee auf Aal mit der Grundrute unterwegs.
    Wer den See kennt, weiß dass hier Ankern und Tauchen verboten ist, da in dem Gewässer nach den 2. Weltkrieg Tonnenweise Waffen und Munition versenkt wurde.


    Auf jeden Fall fing auf einmal die Spitze meiner Rute an zu zappeln, die Schnurbremse ging los und es gab einen lauten Knall. Kurze Zeit später fiel mir eine Ente direkt vor die Füße und beim Einkurbeln der Angel merkte ich dass ich wohl einen ordentlichen Brocken an der Angel hatte..



    Was war also passiert? :rolleyes:


    Auf meinen Köder hat ein Fingerdicker Aal gebissen, der bei seiner ersten Flucht durch den Abzug eines alten, aber offensichtlich noch funktionsfähigen Wehrmachtskarabiners geschwommen ist.
    Bei der Aktion hat sich die Schnur im Abzug vertüddelt und es hat sich ein Schuss gelöst. Die Kugel hat eine Ente getroffen, die mir dann direkt vor die Füsse gefallen ist.


    Das war dann alles in allem einer der erfolgreicheren Tage.
    Fangergebis:
    1 Wehrmachtskarabiner
    1 Fingerdicker Aal
    1 Ente
    :-))


    Gruss Jan


    :piep:

  • Schweriner


    Falls du jemals nach deinen Fremdsprachenkenntnissen gefragt wirst,
    vergiss bitte nicht Anglerlatein mit anzugeben :D :D


    Darin haste wahrscheinlich sogar das Große Latinum :gut ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Schweriner,


    Zitat

    Auf meinen Köder hat ein Fingerdicker Aal gebissen, der bei seiner ersten Flucht durch den Abzug eines alten, aber offensichtlich noch funktionsfähigen Wehrmachtskarabiners geschwommen ist.
    Bei der Aktion hat sich die Schnur im Abzug vertüddelt und es hat sich ein Schuss gelöst. Die Kugel hat eine Ente getroffen, die mir dann direkt vor die Füsse gefallen ist.


    Was für eine Verkettung (un)glücklicher Umstände????


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Schweriner
    Lol also irgendwie klingt das etwas unglaubwürdig gibts zeugen Bilder oder sowas?


    Ich hab nur n paar Pilker erwischt das ist aber auch nicht besonders skuril.


    Mfg
    Bojan

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • Zitat

    Original von Bojan
    Schweriner
    Lol also irgendwie klingt das etwas unglaubwürdig gibts zeugen Bilder oder sowas?


    Ich hab nur n paar Pilker erwischt das ist aber auch nicht besonders skuril.


    Mfg
    Bojan


    Natürlich war ich allein.... und Meine Kamera hatte gerade einen leeren Akku....


    So ein Mist aber auch......
    ):-P

  • Zitat

    Original von Schweriner
    Wer es noch nicht gemerkt hat, ab der Stelle mit dem Biss von dem Aal ist natürlich alles erstunken und erlogen...


    hatte ich mir schon gedacht...


    denn ich denke mal son wehrdings verrostet doch nach all den jahren und wenn dann auch noch ne ente runterkommt, dann ist das auch schon merkwürdig

  • Hi


    Schweriner


    Es gibt da so ein Sprichwort.
    "Ein Angler sagt nur die Wahrheit wenn er einen anderen Angler als Lügner beschimpft".
    Und noch einen der hat aber immoment nichts mit dem Thema zu tun:"Außer die Ölsardine erblickt kein Fisch das zweite mal das Licht der Welt". :D



    mfg carp killer

  • Zitat

    Original von Matchman
    einmal, nen Zander auf Mais und nen anderes Mal nen Zander auf Frolic.


    anfang des Jahres nen (untermaßigen[45cm]) Zander auf Made...;)


    antown

  • Tach, woll!?


    Skuril war der Fang eines kapitalen Ostseestichlings mit dem Heringsvorfach Ostern 2007 im Hafen von Neustadt/OH.


    Leider war ein release nicht mehr möglich...selbst der unverzüglich herbeigerufene Tierarzt konnte nur noch den Exodus feststellen...


    Gruß Charly


    PS.: Als Autor habe ich immer ne kleine "Dicke Tal"-Kamera inne Tasche. Damit is´ man stets schussbereit und kann auch mal Fotos von skurilen Vorkommnissen einstellen. Glaubt ja sonst keiner, woll!? 8-)


    Im übrigen fangen Märchen immer mit dem Satz "Es war einmal.."an...