Skurile Fänge

  • Als wir im Sommer angeln waren hatte ich einen brassen an der angel.nach sehr kurzem drill ist der haken vor dem ufer ausgeschlitzt.
    aber anstatt ddie brasse wegschwimmt nein bleibt sie da an der oberfläche.
    ich dachte hmm wasn nu?TOD??????????
    bin dann mal den kescher holen gegangen und hab sie aus dem wasser gekeschert.und als ich sie in den setztkescher setzen wollte hatt die brasse wie wild angefangen zu zappeln und wollte weg.tja zu spät sagte ich ihr dann.
    am ender des tages hatte wir dann insgesamt 14 brassen gehabt. :gut :angler:

  • Zitat

    Original von onkelford
    aber anstatt ddie brasse wegschwimmt nein bleibt sie da an der oberfläche.
    ich dachte hmm wasn nu?TOD??????????


    das passiert aber oft, fast immer wenn ich untermaßige barben zurücksetzte bleiben die noch 30 sec-1min am ufer stehen.
    Man soll sie dann aber auch nicht wegscheuchen.


    antown

  • @ Onkelford


    Du sprichst mit Fischen?


    Das mache ich auch :cheers: :cheers:


    Ohne Spaß: Man darf nicht vergessen, dass man den Fischen mit Haken, Drill und Kescher so was wie einen Schock, zumindest einen gehörigen Schreck versetzt. Die meisten müssen sich dann erstmal sammeln.


    Nochmal Onkelford: "Zu spät" ist natürlich ne miese Ansage - zumindest für Deinen Brassen ;) Fürs Zurücksetzen vorgesehene Fische ein bischen zu trösten, macht da schon mehr Spaß. Probier´s mal aus!


    Ach ja: Ein einziges Mal habe ich eine Elritze gefangen - und die ist hier geschützt. Sie hat sich mindestens eine Minute auf einem Stein ausgeruht, und ist dann davongeschossen.

  • :D ich hatte mal eine nasse socke gefangen , eigendlich wollt ich noch die passende dazu fangen aber so viel glück hatt ich dann nich mehr
    war au ganz lustig
    und nen hmecht an der stippe auf bereits gehakten köfi war au schonmal dabei :D

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • frisch gewaschen war sie schon,... aber trozdem hat sie irgendwie nach teichschlamm gestunken^^

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo,


    auch ich kann einen wunderbaren Fang vorweise.


    Eine schöne etwa 25 cm lange Rotwangenschildkröte auf eine Maiskette.


    Zum Glück hab ich 2 Zeugen :cheers:


    Gruß


    Schrödi

  • Ich war mit meinem Bruder zelten und naturlich angeln als er mittags beim Karpfenangeln eingeschlafen war habe ich ihm eine Bratwurst vom Imbiß an sein Harken gemacht sein Blick war echt geil als er später die Rute eingeholt hatte.

  • Tach


    Also ich hatte biser schon am Haken:
    -Einen alten Kescher (als das blei genau am rand im wasser lag!)
    -auch endlos viele andere schnüre
    -aber auch schon einen karpfen,der den anderen halen im maul hate und mein haken hat sich dann in dem wirkel verfangen!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo


    Ein ganz besonderer Fang war eine ca. 60 cm große Barbe im Rhein.
    Eigentlich nichts außergewöhnliches.
    Außer daß die Barbe sich in einem Setzköscher befand und schon längere Zeit tot war.
    sah ziemlich übel aus.
    i

  • In meiner eigenschaft als Feuerwehrmann habe ich aus unserem gewässer mal eine Leiche bergen müssen,was soll ich sagen,da beissen die besten Aale ;)

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Also was besonders hab ich so noch nicht verzeichnen können.


    War mal dabei als en Russe nen Schwan dran hatte...


    Mir ist auch mal beim KöFi fangen nen Hecht auf den gerade gestippten KoFi draufgeballert... Den dann mit der Stippe zu landen grenzte fast an Mission Impossible ;)



    Und einmal ist mir ne Ente direkt an der Stelle gelandet, wo ich gerade hinwarf - erschlagen vom Futterkorb.



    Und das man mal ne abgerissene oder ins Wasser geworfene Schnur fängt passiert ja jedem mal... Aber dran war weder Haken noch Fisch jemals :(



    Nunja euch sind echt schon lustige Sachen passiert.

  • Hallo Leute,


    ich hatte Mal, nach einem stundenlangen, erfolglosen Angeltag, als ich die Angel an Land zog um heim zugehen, einen Wassertropfen am Haken. Kein Scherz, ein echter Wassertropfen, quirlig und frisch, wie Wassertropfen so sind.
    Ich weiß, hört sich fast so unglaubhaft an, wie die Sache mit dem Wehrmachtskarabiner, ist aber wirklich passiert. Ich hab ihn dann, da er noch ein bißchen zu zucken schien, wieder vorsichtig zurückgesetzt.
    Leider kann ich´s nicht beweisen, weil ich von meinen Fängen keine Fotos mache, ich hoffe aber, ihr glaubt mir trotzdem. Auch ärgert es mich im Nachhinein, daß ich weder sein Gewicht noch seine Abmaße überprüft und protokolliert habe.
    Brrrrrrr- noch heute läuft´s mir eiskalt den Rücken runder, wenn ich an diese haarsträubende Begegnung denke.
    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hallo,
    Ich habe mal nen 2 einhalb meter Perserteppich im Warmwasserauslauf am Rhein gedrillt (Thyssen Duisburg) wir dachten erst das sei ein riesen Waller :-)) :-)) :-))ein anderes mal an der selben Stelle war dann auch ne Teekanne an der Rute, die auch net schlecht gekämpft hat.Also für ne Wohnungseinrichtung kann ich die Stelle nur empfehlen :angler: :rolleyes: ):-P :-))

  • hallo
    Ein Freund uns ich waren vor etwa 2 Jahren am rhein über Nacht Angeln! So Morgens um 6 bin ich aufgewacht und musste ziemlich pinkel! ich bin dann so ca. 30m weiter in die hecken um mein Geschäft zu erledigen! Als ich gerade dabei war ging auf einmal mein Bissanzeiger ab wie Hölle! So was machen?????? Ok schnell fertig gepinkelt und schnell ab an die Rute! Ohne weiter zu schauen hab ich dann sofort den Anschlag gesetzt! Beim hochziehen hab ich dann sehr schnell gesehen (und gehört) das es gar kein Fisch war! Es war ein etwas älterer Franzose der früh morgens splitter nackt durch den Rhein geschwommen ist! Der Herr war so ca. 1,70m groß, hatte so um die 80kg drauf und war sauber am schulterblatt gehakt! War bis jetzt mein größter Fang