Skurile Fänge

  • Hallo


    Ich habe letzten Sommer einen guten Biss auf toten Köfi beim Hechtangeln gehabt.
    Pose war weg und ich wunderte mich über sehr wenig gegenwehr.


    Mein Opfer war dann leider kein Hecht , sondern eine ca 40 cm große Schildkröte, sauber am Fuß gehakt.


    Morla schwimmt jetzt in meinem Gartenteich und erfreut sich bester Gesundheit. Hat sogar kurz nach dem Fang Eier gelegt.


    gruß
    Jan

  • Dann wahrscheinlich zu alt. :-))


    Aber gibt es in Deutschland nicht ein Verwertungsgebot?
    Ich will jetz hier keine C&R- Diskussion anstossen, aber eigentlich hättest Du ihn vor dem Abhaken Betäuben (Abschlage) müssen.
    Wenigstens ein bisschen... :mahn:


    Gruss


    Jan

  • Beim Auswerfen aufm Bot (Küste vor Boston) mit nem KöFi hat bei mir mal ne Möwe den KöFi aus der Luft geschnappt und hat versucht sich auf und davon zu machen, was auch so lange geklappt hat, solange ich verzweifelt auf der Suche nach dem Aufschlagort den Freilauf drin hatte. Bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass die Schnur nicht Richtung Wasser lief, sondern relativ steil in die Luft zu steigen schien.


    Kurz angezogen und der Fisch kam von einer, dann taumelnden, Möwe runtergeflogen(so weit habe ich noch nie ausgeworfen!). Dem Vogel ist scheinbar nichts passiert, nur das Anziehen der Schnur hat ihn beim Fliegen ein wenig aus der Bahn geworfen. Hat sich aber schnell wieder gefangen.

  • Ich biete an:
    1 vierfündige Brasse auf gelben Twister
    1 Leng beim Schleppen in 4m Wassertiefe
    mehrere Fledermäuse und Schwalben beim Fliegenfischen
    1 geöffneter Angelschirm beim Schleppen mit Wobbler (war beinahe der Drill meines Lebens, weil Schirm von rechts nach links und von links nach rechts taumelte und ich mich auf einen Riesenhecht freute)
    1 mit mind. 10 Liter Wasser gefülltes Präservativ im Saltstraumen bei auflaufendem Wasser und das vor ca. 20 Zuschauern.
    und dort habe ich auch eine Frau mit Kombizange und Seitenschneider vom
    Pilkerhaken befreit, den ihr Ehemann ihr beim Werfen als Piercing verpasst hatte.

  • Ich freue mich sehr über diese lustigen Geschichten.


    Ähnlich haben mein Team auch schon gehabt.


    Grundangeln: Teppich mit großer Auswahl an verrosteten Blinkern.


    Schifffahrtsrinne: Wochenlang Bisse von diesen Kleinen Muscheln die an riesen Steinen kleben. Beissen auf 1er Häken. Werde mal ein Bild rankleben wenn ich ernüchtert bin.


    Und mein Größter Skurilfang war beim Auswerfen die Uhr meines Kumpel der hinter mir stand :)


    Auch dieser blieb unverletzt.


    Ich freue mich mit euch.


    Gruß

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • hab schon ne ringelnatter gefangen. das war gar nicht lustig die zu befeien weil sie 4-mal zu biss.
    außerdem schuhe hosen und den stuhl eines bademeisters. auch rotaugen auf blinker und barsche auf mais.