50.000€ Gewinnspiel.

• Hallo liebes Askari-Team.

Habe heute den Neuen Askarikatalog geöffnet...

Auf 2 Reklammezettel "Askari Grosse Spar-Rabatt-Aktion" &, "Askari begrüßt Sie" Steht etwas von einem Gewinnspiel.

1.Preis: 30.000,00€
    2.Preis: 10.000,00€
    3.Preis: 5.000,00€

4-53.Preis: 100€ Warengutschein.

(Sie Gewinnen Garantiert, wenn ihre Glücksnummer mit der schon von einem Rechtsanwalt gezogenen Gewinn-Nummer übereinstimmt).

Auf beiden Reklammezettel, sind unterschiedliche angaben zum "Glücks-Coupon" Aber das selbe Einsendedatum (31.08.2010)...

1. Einmal die Kunden-Nr als Glücks-Coupon

2. Das Geburtsdatum.

Was soll mir das Geburtsdatum Glück bringen wenn schon die Gewinn-Nr von einen "Rechtsanwalt" Gezogen wurde?...

Klingt sehr nach Werbung, und nichts dahinter... :rolleyes:

Mfg Fofi.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter (28. Januar 2010 um 14:00)

• Wenn ich ehrlich sein sollte, dann finde ich diese Art der Gewinnermittlung absolut besch.....

Das hat mich bei anderen Gewinnspielveranstaltern auch schon immer gestört!

Man schickt einem Kunden 'seine' persönliche Gewinnnummer zu. Da bereits schon eine Nummer gezogen wurde, weiß man doch, wer schon gewonnen hat!
    Dann kann man doch gleich sagen: Herzlichen Glühstrumpf zum Gewinn, Herr SchnippnDippn!

Aber nein, man muss den Coupon erst zurück schicken!

Und was ist, wenn jemand den Gewinnercoupon nicht zurückschickt, ausgerechnet mit der Nummer, die bereits gezogen ist? Dann Pech, fällt der Gewinn halt weg!

Dann soll man doch bitte schön sagen, dass man dann den Gewinncoupon einsenden kann und unter allen Einsendern werden dann die Gewinner gezogen!

Oft wird auch die Nummer auf die Bestellkarte gedruckt. Aber was ist, wenn man immer Online bestellt?
    Da kann man in der Regel seine Gewinnnummer nicht mit eintragen!

Also Briefmarke raus und absenden!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ja ist ja schön und gut das ein Anwalt die Glücks-Nr zieht.

Die Frage besteht immernoch welche Nr?....

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Also:

Bei dem Gewinnspiel trägst Du Deinen Geburtstag hinter die bereits vorgedruckte Zahl ein.
    Bsp.: 01120891

Dann gibst Du diesen Coupon bei den Askari-Märkten ab und die vergleichen deine Zahl (sprich Deinen Geburtstag) mit der Zahl, die sie bereits vorher gezogen haben.
    Wenn Dein Geburtstag mit der Zufallszahl von denen übereinstimmt hast Du gewonnen.

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Das ist auch der Grund,warum in eigentlich Grundsätzlich nicht an solchen
    "Gewinnspielen" teilnehme...

Sowas ist schlichtweg Bauernfängerei - und da muß man nicht noch zuspielen.
    Man braucht doch nur mal überlegen,wieviele Kataloge rausgehen,und von den X.XXX.XXX Katalogen ist die Zahl der "Couponzurücksender" doch nur ein geringer Prozentsatz,wenn überhaupt jemand wirklich heutzutage noch ernsthaft an den Weihnachtsmann glaubt,grins...
    Man setze jetzt diese Prozentzahl der Rücksendungen gegen die der nicht reagierenden.
    Wie hoch mag da noch die Chance auf einen Glückstreffer sein ????

Die Chance von einem Lübzer-Pilz Lastzug in München um 13:25 überfahren zu werden ist wohl geringfügig höher....

Und von Rechtsanwälten gezogene Nummern (zieht der aus Millionen Papierzetteln eine Nummer?,grins) haben für mich persönlich auch keinerlei
    Wert - wenn dann bitte Notariell....

Solche Art von Spielen kann man nur mit Ignoranz begegnen,aber leider finden
    sich immer wieder genug Leute die ernsthaft noch auf sowas reagieren.

Aber gut,jeder wie er mag,es gibt ja auch genug Leute die ihre Privatsphäre mit Kram wie Payback,Swopps und wie der ganze Nonsens noch so heißen mag,für ein paar Cent "Rabatt" verkaufen.

In diesem Sinne...

Cya de Helge

• Hallo

Mal anders gedacht :D

Es gibt ja nicht nur einen der am .......Geburtstag hat. ):-P

Gibt es dann z.Bsp... 500x .. 1.Preis: 30.000,00€ ?-( ?-( ..wenn diese .."500".. ihre Gewinnspielunterlagen einsenden
    (Sie gewinnen garantiert, wenn ihre Glücksnummer mit der schon von einem Rechtsanwalt gezogenen Gewinn-Nummer übereinstimmt).

Die beste (billigste) Möglichkeit an "neue" Adressen zu kommen, ist doch ein sogenanntes "Gewinnspiel"

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Ich habe schon genug gewonnen!

mal gewinne ich weil ich der 999.999.999. Besucher auf irgendeiner Seite bin, mal wegen der Endziffern meiner Telefonnummer... Was soll man nun von so was halten?
    Ich denke genau das gleiche wie bei den Intelligenztest[ wo eher die Rot-Grün-Blindheit getestet wird als die Intelligenz, anbei ist die Wahrscheinlichkeit bei weitem höher vom Blitz getroffen zu werden als zB im Lotto zu gewinnen... Und was bringt manchen Leuten dieser Gewinn ?

Mir ist[ eh ein Rätsel wie manche Leute da mitmachen können...

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!