Akute Gefährdung des Karpfenbestandes!

• Achtung an alle Karpfenangler!

Heute im Chat hat sich die Frage gestellt, ob ich wenn ich mit Schoko-Boilies fische, den Fischen endlose Qualen auferlege da diese KARIES erleiden können!!!

Die Frage an Euch: Ist es für Euch ethisch und moralisch vertretbar noch mit diesen "Krankheitsbomben" zu fischen?

Kopfschütteln und "Vogel zeigen" bitte an Chris :-)) :-))

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Hi. In Gewässern,die mit dem AOK-Zahnarztfisch besetzt sind,würd ich mir über sowas keine Gedanken machen :-)) :-)) :-))

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• naja... Schokoladenkugeln... ich habe letztens erst über Boilies mit Rum was gelesen, ich glaube Rute und Rolle war[. Da stellen sich doch auch ganz andere Probleme:

- mögliche Alkoholabhängigkeit
    - Alkoholkonsum der minderjährigen Karpfen
    - Betrunken schwimmen - damit werden sie sogar für eine Gefahr für andere Fische!
    - Schlechtes Beispiel für die kleineren Fische
    - Durch Trunkenheit verursachte Schlägereien, auch häusliche Gewalt gegen weibliche Karpfen möglich
    - Koma-saufen
    - Boilie-flatrade-partys
    - ...

Von den Hampfboilies und Boiliesüchtigen Karpfen erst gar nicht zu reden!
    Wir ebnen mit den Boilies den weg in die Abhängigkeit!
    Und Morgen gibt[ Killerspiele für Karpfen...
    ihr seht, Karies ist noch das geringste Übel! :D

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Die Hechte sollten lieber Wale essen, sonst gibt[ ärger mit Tierschützern!
    http://www.peta.de/web/esstdiewale.2080.html
    :D
    Edit: irgendwie widerspricht sich peta... http://www.peta.de/web/killerwal_oder.143.html

Aber Fisch soll man ja aus Solidarität zu Nemo auch nicht essen: http://www.peta.de/web/tagdesmeeres.1672.html

Mhh immer wenn ich etwas brauche um mich aufzuheitern, lese ich Berichte von peta... :D

Die Schäden die ein Boilie mit Zucker hervor rufen kann würden wahrscheinlich in der Weise dramatisiert werden:

Stellen sie sich vor, sie wären ein nichts ahnender, friedvoller, netter Karpfen und sie essen (man beachtet das hier nicht das wort fressen verwendet wird) einen sogenannten Boilie, eine unnatürlich von anglern eingebrachte nahrung, die auch für das umkippen des gewässers sorgen kann, und somit alle fische hoffnungslos, schrecklich, leidend zugrunde gehen müssen, nur weil der angler seinem hobby nachgehen will. jedenfalls kann dieser Boilie Zb durch schokolade Zucker enthalten, was dann Karies verursachen kann! an karies müssen Fische sehr leidend, schmerzerfüllt und überaus grausam zugrunde gehen! Sie haben Schmerzen, durch die sie nichts mehr fressen können und werden so aus ihrer karpfenfamilie gerissen, was auch beachtliche psychische folgen für die Karpfenfamilie mit sich bringt! UND dies alles nur aus habgier der Angler die diese Armen Tiere mit Diesen Killerkugeln Füttern!
    unzumutbar...! :D

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

Einmal editiert, zuletzt von Felix (31. Januar 2010 um 01:39)

• Jaja die Jungs und Mädels von der Peta,schon ziemlich der Realität entrückt :-)) :-)) Jedoch nicht zu unterschätzen! :rolleyes:Es gibt viele Promis,die sich dafür stark machen,und noch mehr dummchen ohne eigene Meinung,die alles nachplappern,was ihnen vorgesagt wird :evil:

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• Also die PETA hat so wieso nicht alle Tassen im Schrank.

Hier klicken um über die bösen Angler zu erfahren :)

Wenn man sich das anglerlatein vollständig durchliest, könnte man grad meinen, als nächstes wollen sie alle Angler erschiesen.
    UNd vor allem die Fragen:

„Fische empfinden nicht mehr Schmerz als eine Kartoffel, wenn man Ihnen die Augen herausschneidet."

„Und was kommt danach? Etwa die Rechte der Würmer?"

find ich schon total bescheuert, meint von euch jemand, dass Fische nicht mehr Schmerz empfinden als Kartoffeln? :D :kotz

Die suchen sich echt das Dümmste vom Dümmsten raus!

Gruß Anelfreak

• Ich habe mir grad auch mal den Artikel durchgelesen, den
    Angelfreak1995 hier reingestellt hat und bin auf folgendes
    gestoßen:

Zitat, peta:

Auch Frösche, Mäuse, Hasen und Hähne, aus deren Fell und Federn man oft „Fliegen" herstellt, zählen zu den Ködern.

Ich wusste garnicht dass Frösche Fell oder Federn haben! :-)) :piep: