• Hallo,

bald ist wieder dieser 14. Februar.. Der viele Beziehungen auf die Probe stellt :D Das Weichen wünscht sich z.B. Ein Wellneswochende, das Männlein kommt mit einem 0815-Blumenstrauß daher :-))

Da ich dieses Jahr auch mal was anderes kaufen will als 20 Rosen,
    will ich euere Geschenke sehn! :cheers:
    Hinsichtlich Geschenken bin ich gaaanz schwach..

Gruß Domi

• Der Valentinstag.....vielleicht erfunden von dem Komiker Karl Valentin, weil einer seiner Verwandten Blumenhöker war oder so.

Ich habe meiner Frau noch nie etwas zum Valentinstag geschenkt, weil Geschenke vom Herzen kommen sollten und nicht, weil es irgendein Feiertag so vorsieht!

Zudem mach dir keine Gedanken was du Schenken sollst.
    Bei Frauen ist es IMMER das falsche Geschenk!

Schenkst du 20 Rosen sagt sie: Rosen....wie einfallslos! Bin ich dir nicht mehr wert?
    Schenkst du ihr was teures wie Schmuck (obwohl Rosen ja auch schon viel kosten), dann schreit sie: Was hast du ausgefressen??? Bist dur fremdgegangen und willst' dich jetzt entschuldigen oder was?

Schenkst du ihr ein Wohlfühlwochenende, da meint sie: Ach? Bin ich dir nicht mehr attraktiv genug?

Wenn du wirklich ein gutes Geschenk machen willst, musst du aber auch bereit sein, Opfer zu bringen, ja sogar ein wenig den Lebenserhaltungstrieb herauszufordern: Geh mit ihr ins Schuhgeschäft und sage: Schatz, such dir was aus!

Denk aber bitte daran:
    - Wage es nicht zu sagen, dass es eine finanzielle Obergrenze gibt!
    - Bleib geduldig, auch nach 3 Stunden!
    - Wenn sie fragt, wie die oder die Schuhe aussehen....nie dei Wahrheit sagen!

Und wenn sie dann nach dem Dunkelwerden endlich ein paar Schuhe, also 3 bis 6 Paar, gefunden hat, dann lädst du sie noch zum Essen ein. Nach 5 Stunden muss der Mensch auch wieder mal was in den Magen bekommen.

Gut, Angeln ist gestorben, weil du deine Ausrüstung hast versetzen müssen, aber die Alte hält erstmal für ne Weile still! :D

Ich muss hier aber darauf bestehen, dass dies nicht das Nonplusultra ist....!!!

Bereits nach 2 Wochen musst du damit rechnen, dass die Frau vor dem Schrank steht und sich über unpassendes Schuhwerk beschwert! Zwar hat sie jedes der 6 Paare erst jeweils eine Stunde vorm Spiegel angehabt, aber passen einfach nicht zur Garderobe!

Und jetzt kommt der Satz, für den die Frauen ein extra Gen haben:

Du hättest im Geschäft aber auch mal was sagen können!!!

Ich habe die andere Alternative gewählt:
    Ich schenke gar nichts, dann kann ich auch nix falsch machen. Und wenn es dann doch noch mal was zu meckern gibt, dann nehme ich meine Angelsachen und hab meine Ruhe...ich hab die Sachen ja noch ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

4 Mal editiert, zuletzt von Addi (1. Februar 2010 um 09:19)

• In einem Punkt stimmte ich mit Addi überein (eigentlich in mehreren) aber der wichtigste ist meiner Meinung nach auch dieser hier:

Wieso braucht es einen von unseren Nachbar "eingeschleppten" Tag (in diesem Falle wohl die Briten / Iren), eine so genannte Tradition mit der wir hier eigentlich genauso wenig am Hut haben wie mit Halloween, um seiner Liebsten oder auch seinem Liebsten zu zeigen wie wichtig er einem ist? Allein das festgelegte Datum nimmt jeglichem Geschenk, jeglicher Aufmerksamkeit seine Wirkung und sein "Gefühl"!

Fahrt doch einfach mal in der Woche nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause am Blumenladen vorbei und kauft was hübsches. Wieso denn nur Rosen? Ich glaube Frauen sehen da nicht so genau hin, eine hübsche Margeritte im Topf hat die gleiche Wirkung. Oder stellt ihr doch mal das Essen auf den Tisch wenn Sie später als ihr nach Hause kommt, lasst Sie sich an den fertigen Tisch setzen und der Satz nach dem Essen "Schatz, ich mach hier alles fertig, geh du auf die Couch" bewirkt sicher viel mehr als eine am Valentinstag mitgebrachte Rose "weil es ja jeder tut".
    Steht am Samstag morgen eher auf als sie und freut euch über das Lächjeln wenn sie in ein frisch gewienertes Badezimmer schlurfen kann, in dem auch noch die Heizung aufgedreht ist.

Die Kleinnigkeiten sind es, zu sehen was sie uns den ganzen tag für Selbstverständlichkeiten entgegen bringt, diese einfach mal umzudrehen, und das nicht nur am 14. Februar, sondern so oft es nur geht.
    Das frische Brötchen grad vom Bäcker geholt welches Sie zur Arbeit mitnehmen kann, freut sie sicher mehr als ein Bund Rosen einmal im Jahr.

Ich habe es immer wie Addi gehalten: 14. Februar nein Danke!

Ich habe auch keine Lust am 4. Juli einen Independence Day zu feiern, wo sich vorher irgenwelche Schafsköppe einen "Freiheits-Grund" für Deutschland oder sonst ein Land ausdenken, wenn es eigentlich kein wirkliches Ereignis an diesem Tage gab.

In diesem Sinne!

Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Du sprichst mit aus der Seele. Ich hatte es lediglich versucht, ironisch auszudrücken. Aber ich wollte es nicht auch noch mit Smilies vollstopfen.

Es ist doch alles Geschäftemacherei!

Bei Toom haben sie gerade erst die Weihnachtsmänner aus den REgalen genommen, jetzt stehen da schon die Osereier etc.!
    Ist bis Ostern doch schlecht das Zeug!

In der Bude helfen ist selbstverständlich. Die Frau ist schließlich nicht die 'Putze'!
    Aber eine Überraschung kann man sich hier sicher immer mal einfallen lassen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Die "Putzt"-Erkenntnis ist aber noch nich tüberall angekommen Addi, im Gegenteil.
    "Traditionelle" Arbeitsteilungen sind verbreiteter als man glaubt.
    Und ehrlich gesagt habe ich diese Erfahrung vor nunmehr etwas längerer Zeit selbst gelernt... nicht insgesamt was Arbeitsteilung angeht, sonder dass zu wenig Aufmerksamkeit oder Selbstverständlichkeiten irgendwann unweigerlich zu einem "Point of no Return" führen... Kurz gesagt: "Legt euch ins Zeug Männer, die Frauen tun es auch für uns... und sie sind schneller weg als man gucken kann"!

Aufmerksamkeiten müssen nicht teuer sein, im gegenteil. Das Aufbringen von Zeit ist wertvoller als SChmuck und Uhren und was weiß ich..

• Moin @ all
    Stimme Udo und Ralf voll zu.Ich brauch keinen besonderen Tag um meiner Frau eine Überaschung zu bereiten.Freut Sie viel mehr als diese vorbestimmten Tage.Und mit der Hilfe im Haushalt ist doch wohl selbstverständlich.Und kleine Aufmerksamkeiten sichert mir jedes Jahr meinen Adventskalender mit Angelsachen :-D!!Geben und nehmen sollte sich die Waage halten.Hat uns über 20 Jahre zusammen geschweißt.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• [ignore]Valentinstag[/ignore]

Gibts nich bei uns und wirds auch nie geben!
    Ist der gleiche Mist wie Muttertag oder Vatertag!

Blumen gibts immer mal zwischendurch, da ich das Grünzeug selbst gerne leiden mag.
    So was buntes und blühendes aufm Tisch hat was, grade wenn draußen
    von Horizont zu Horizont alles noch (schnee)weiß ist.
    Wie hat Schischi doch so schön geschrieben?

Zitat

Das frische Brötchen grad vom Bäcker geholt welches Sie zur Arbeit mitnehmen kann, freut sie sicher mehr als ein Bund Rosen einmal im Jahr.

Vollkommen richtig!
    Frische, noch warme Brötchen, die ich von der Nachtschicht mitbringe
    sind der Bringer und wenn ich die dann noch schmiere und fertig mache,
    bevor ich mich aufs Ohr lege, dann bin ich der Held vom Erdbeerfeld :D
    Zwischendurch mal beim Einkaufen so 5-6 von den guten Trüffelpralinen vom Konditor
    mitbringen und auf ihren kritischen Blick dann lässig "Kannst du dir doch mit der Figur locker leisten!"
    antworten...mit ein wenig Phantasie und Einsatz ist leicht eine zufriedene Frau zu haben ;) :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• na ja valentinstag.... ich schenke meiner frau reichlich blumen zwischendurch, da fällt so ein valentinstag gar nicht auf. ich schenke gerne blumen, zu jeder zeit.
    allerdings suche ich auch mal ein edles parfüm aus. dafür nehm ich mir zeit und lass mich auch beraten. doch, ich liebe meine frau und ich finde schenken schön

• passt euch an, schenkt zB Körbe, ist euch schonmal aufgefallen, dass Frauen alles in Körbe packen müssen :piep: wahrscheinlich auch ein extra-gen...
    ansonsten habe ich zum Valentienstag leider - zum Glück? - keinen Grund.

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Zitat

Original von Schischi
    Ein Angel-Adventskalende.. Ja leck mich am A....... :D Das mal ne supergeile Idee!!!!!!
    Muss ich mal "hinterum" weitergeben!
    :D

Moin Ralf
    Kleiner Tip zum Kalender,nimm einen mit GANZ großen Taschen,damit auch die größeren Jerks und Wobbler reingehen.Am besten selber bauen :cheers:!Man muß sich unter Kollegen ja Tips geben.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hallo,
    natürlich gehen die Meinungen da auseinender :mahn:
    und vielleicht spielt es auch eine Rolle wie lange man da zusammen ist :-D.

Aber an Valentinstag oder Hochzeitstag schenken wir uns Zeit !
    Und zwar gemeinsame Zeit. Wir unternehmen an solchen Tagen immer
    irgendwas Essen,Kino oder Theater einfach zusammen die Zeit genießen :-D.

So gibt´s keine unnützen Geschenke :piep:

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Zitat

Original von theLars
    also ich werd meiner alten einfach sagen wie hübsch sie ist.und wie sehr ich sie liebe..frühstück ans bett un gut is..danach werd ich angeln...

Lars - wenn du DAS genau so sagst "Ey Alte, was bist du heute hübsch!!!" Glaube dann erlebst du auch die Valentisüberraschung deines Lebens!!! :D :) :D

Einmal editiert, zuletzt von Schischi (2. Februar 2010 um 11:10)

• Jo und das Angeln kannste dann vermutlich af mehrere Tage ausweiten, da sie dich vermutlich eh raus wirft :D

Habe zzt. noch keinen Schimmer was Frau bekommt, blöd ist, das sie 2 Tage später auch noch Geburtstag hat.

Was auch immer es wird, es ist falsch oder wird falsch verstanden, aber es wird nix, was nach dem werfen weh tun wird (man weis ja nie, niemals Waffeleisen oder Bratpfannen etc. verschenken) :D

• Offizieller Beitrag

All,

ja,da wundere ich mich auch,daß man die Frau,die man
    (angeblich) liebt--Alte nennt.
    Bei uns gibt es nichts.
    Aber--wehe ich vergesse den Kennenlerntag oder gar
    den Hochzeitstag.Mann,Leute,dann ist was los.
    Na ja, ein Essen im Landgasthaus oder eine kleine
    Tafel Schokolade können "Wunder" bewirken.
    Die kleinen Aufmerksamkeiten sind es,so zwischendurch
    mal.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Tach also meiner freundin schenke ich ein essen und natürlich eine rote rose,weil man muss mal so sehen der nächste angel tag wird kommen wo die frauen lieber einkaufen wollen oder soetwas.Also bischen schleimen ist immer gut dann klappt das mit dem angeln noch besser. :P

• Also im Prinzip halte ich eher wenig vom Valentinstag, aber ich will ja mal nicht so sein. Werd Rosen und Pralinen schenken, abends wird dann schick was gegessen. Das reicht denke ich völlig aus :rolleyes:

Aber letztes Jahr hatte ich im ganzen Zimmer Kerzen aufgestellt und in die Mitte habe ich mit Teelichtern: "I (herz) U" geschrieben hehe :gut

mfg joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"