Wenn da nicht einiges dazu kommt wärst du durchgefallen
Großes Winter Angelquiz...
-
-
Daniel viel zu spät!!!
-
Sorry Max ich sehs gerade ...
-
Aber da ich momentan nen Kumpel für die Prüfung fit mache, weiß ich das es der Döbel ist...
Können dann ja mit meiner Frage weitermachen, Der Kescher war ja schon genannt aber was braucht man dann noch ?
-
Einen Hakenlöser!
-
Döbel oder auch Aitel genannt!
Was beabsichtigt das Hegeziel eines Gewässers?
(Wers genau wissn will: Fischhege 1 Frage 3.20 oder so)
-
Ups..
Hakenlöser, Fischtöter, massband?
aber das braucht ja jeder angler..
-
Was tragen Barben, Dorsche, Welse und einige andere Fische am Kinn?
-
Barteln
Was ist eine Notatmung?
-
Barteln/Bartfäden (Tast- und Geschmacksknospen liegen dort)
-
@ Daniel
Klasse Idee! Die Resonanz spricht einfach nur dafür!
Auf jeden Fall das beste Winter-Thema, seit ich hier mitmache.
Wenn wir schon keine Haken schärfen müssen, dann aber unseren Verstand
Kurier war dran: "Was ist Notatmung?"
-
Fische können an der Oberfläche "nach Luft schnappen" wenn im Wasser nicht mehr genug Sauerstoff vorhanden ist.
Welche war die letzte in Deutschland gebaute Angelrolle? (Großserienprodukt, keine Einzelstücke!)
Anmerkung:
Das Quiz wäre reizvoller wenn nicht jeder sofort googlet, also entweder schwierige Fragen stellen, oder nur das Forenlexika zur Hilfe nehmen!
Wenn´s ne Frage ist dessen Antwort nicht im Lexika zu finden ist und sie "archivierungswert" ist könnte man das ja sofort im Bastelstübchen nachtragen...Gruß
Lücke -
Luftschnappen an der Wasseroberflächewegen sauerstoffmangel
An welchen Teilen des Fischkörpers kann man das ungefähre Alter des Fisches feststellen?
Oh zu langsam Also ersmal Lueckes Frage!!!
-
Kiemen
Was bedeutet "katadrom"
-
Oh zu langsam Also erstmal Lueckes Frage!!![/quote]
Hallo
Gruß kurier
-
Moin,
also ich würde zumindestens mal darauf Tippen das es um eine Rolle von DAM ; Balzer oder einer Ostmarke geht.
Mfg
Daniel
-
Tolle Idee....wirklich Klasse...!
Aber irgendwie kommt ihr doppelt und dreifach!!!!
Vorschlag:
Nicht nach einer Antwort gleich eine neue Frage posten, sondern auf die Freigabe des Fragestellers warten, der die Antwort als Richtig bezeichnet und erst dann kann der Antworter seine Frage stellen, der dann wiederum als 'Fragesteller' die erste richtige Antwort bewertet und somit diesem eine neue Frage genehmigt! (geiler Satz! :-D)
Hört sich blöd an, aber bei den Doppelt-und Dreifach-Antwort-Fragen-Spiel ist es auch nicht einfacher!
-
Frage:
In welcher der bekannten Gewässerregionen kommen bei uns die meisten heimischen Fischarten vor?
-
Brachsenregion
-
Gelöscht
-