Du bist ja gemein ...
Großes Winter Angelquiz...
-
-
International Game Fish Association
105 cm Bauchumfang 80 cm und 42,5 Pfund
-
Richtisch
-
Was ist ein "Midge" ?
-
Midge ist eine amerikanisch- englische Bezeichnung und bedeutet Mücke. Sprich, es ist eine Fliege beim Fliegenfischen.
Ich weiß grad keine nächste Frage, wer eine hat darf sie rein schreiben..
-
wieso ist wasser blau?
-
Es wirkt blau weil sich der Himmel drin spiegelt!!!
-
fast mach mal weiter...
-
Hallo,
Die blaue Farbe des Himmels und des Wasers haben zunächst einmal gar nichts miteinander zu tun und völlig verschiedene Ursachen.
Luft besteht zum grössten Teil aus Stickstoff und Sauerstoff. Das sind zweiatomige Moleküle, die durch das Sonnenlicht elektrisch polarisiert werden können. Dabei ist die Streuung des kurzwelligen, blauen Lichts stärker als beim langwelligen, roten Licht (siehe Rayleigh-Streuung). Der Himmel erscheint also blau, die Sonne erscheint in der Komplementärfarbe Gelborange (z.B. beim Sonnenuntergang).
Das Wasser hat eine Absorptionsbande im Infrarotbereich. Dies macht sich im benachbarten, sichtbaren Rot durch einen verringerten Brechungsindex und einen schwachen Absortionsindex bemerkbar. Blaues Licht durchdringt das Wasser ungehindert, daher wirkt eine dicke Wasserschicht wie ein blaues Filter.
Ich hoffe das war trotz aller Physik einigermassen verständlich
Gruß
Lekter6 -
ich wusste es ja aber ich denke mal, das versteht auch Otto-Normalverbraucher
und Lieschen Normalmüller.also richtig ist es
-
Aus welchem Material sind Gespließte Fliegenruten ?
-
Gespließte Fliegenruten sind aus Bambus dann, oder?
Sind gespließte Ruten nich immer aus Bambus? -
Richtig
aus dem sog. Tonkinrohr (Bambus aus der Chin. Provinz Tonkin )Du bist dran
Gruß
Lekter6 -
Na jut...
Warum ist die Anzahl der Beringung an einer Rute wichtig? -
Ich glaube,damit sich der Druck auf den Blank besser verteilt.
-
Hängt m:E. auch mit der Aktion der Rute zusammen. Je mehr sich eine Rute biegt, desto mehr Ringe müssen sein. Die Zugkraft der Schnur, die auf die Ringe wirkt, muss sich auf die Aktion des Blanks verteilen.
-
FRAGE?
-
Wenn keiner eine Frage stellt, traue ich mich einfach mal und stell eine Frage, damit es weiter geht. Wenn das stört sagt bescheid..
Was hat sich vom Bambusstecken zur gespliesten Bambusrute verändert?
Gruß Angelfreak
-
Ja nun, Momentn...
Äh, erst war´s nur ein Bambusstecken. Und jetzt isser gespliest.
Stimmt´s?
-
Hä? Habs grad nicht kapiert...
Also meine Frage war...
Früher haben die Angler bemerkt, dass normale natur Bambusstecken stabiler und biegsamer sind als Ihre weiden, Haselnus... stecken. Dann haben sie damit eine weile geangelt und dann gab es die neue Erfindung: Der gesplieste Bambusstecken.
Jetzt war meine frage, warum sie das gemacht haben, also warum sie den gespliest haben.Gruß Angelfreak
-