und mal wieder etwas Provokantes!!!

• ja, Leute,
    da startet Askari doch eine Umfrage bezüglich des neuen Shops.

Fragen: Will man Lob erbetteln für eine Sache, die eigentlich für Europas größtes Versandhaus für Angelsport doch selbstverständlich sein sollte ?
    Und warum hier im Forum die Frage eigentlich überhaupt ?
    Mann stelle sich vor, jemand findet den Shop grottenschlecht. Dann darf er das entsprechend den Forenregeln, die Kritik an Askari nicht dulden, ja ohnehin nicht äußern.
    Schlage also vor, die Umfrage zu löschen !

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (4. Februar 2010 um 09:50)

• Zanderoli
    Blödsinn, dann wär ich ja schon längst weg vom Fenster... :D ;)

Osmar
    Also ich weiß jetzt nicht was du an der Umfrage so schlimm findest... ?-(

Die Umfrageergebnisse sind zwar etwas unpräzise, aber du würdest doch auch wissen wollen ob so eine Neuerung ankommt, oder nicht!?
    Finde ich eigentlich sogar sehr löblich. Und diese Wochenumfragen sind doch sowieso nicht wrklich für eine Statistik zu gebrauchen, alllerdings spiegeln sie wenigstens ansatzweise die Kundenmeinung wieder.

Gruß
    Lücke

• :D :-Dmoin luecke !,

Zitat

Also ich weiß jetzt nicht was du an der Umfrage so schlimm findest...

habe ich davon etwas geschrieben ?????

Ich kann mich leise erinnern, dass mal von der Trennung von Shop und Forum gesprochen/geschrieben wurde.
    Und wer Lob ernten will im Forum, muß auch Kritik im Forum ertragen. Das ist konsequent. Alles andere Ist Maulkorberlaß !

und wie der Titel des Postings lautet.... es ist eine provokante Frage

2 Mal editiert, zuletzt von Osmar (4. Februar 2010 um 11:01)

• Nun, ich finde etwas Wahre steckt schon in Osmars AUssage. Aber Umfargen sind nicht unwichtig.

Und wenn eine Kritik konstruktiv angebracht wird, dann ist sie doch auch irgendwo positiv!

Deshalb sollte man hier vielleicht die Umfrage genauer diskutieren. Wie Lücke schon sagte, sind diese Umfragen immer unpräzise. Denn mit 3 vorgefertigten Antworten kann man doch nichts ausdrücken.

Positiv ist auf jeden Fall die Verfügbarkeitsanzeige.
    Darauf haben wir alle lange gewartet.

Negativ finde ich, dass man sehr viel blättern muss.
    Auf den Seiten sieht man nur immer 9 Angebote mit großen Bildern.
    Als Auflistung mit kleinen Bildchen bräuchte man weniger 'Klicks'!

Und auch ein 'Zürückbutton' fehlt.
    WEnn ich in meinem Bowser (Firefox) dann auf den 'Zurückpfleil' klicke, dann kommt immer das Fenster:

Zitat

Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

[Erneut senden] [Abrechen]

Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt oder am System!?

Optimal ist der neue Shop noch nicht, aber besser als der Alte. Aber man braucht sicher noch eine Weile der Eingewöhnung.

Ich weiß auch nicht, in wiefern man am Shop noch Änderungen vornehmen kann.

Aber vielleicht haben andere auch noch Meinungen.

Auch wenn meisten die NEgativen überwiegen werden ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin,

das Shop und Forum zum großenteil getrennt sind ist soweit ja korrekt. Anderseits gibts eben auch ein paar Gemeinsamkeiten wie z.B. Personalüberschneidungen, Die Umfragen die auch identisch im Shopsystem mitlaufen , und die möglichkeit hier gezielt Asakri-Mitarbeiter mit Produktfragen zuqäulen, und antworten zu bekommen, etwas das ich sehr schätze !

Das Askari in einem solchen Forum keine direkten Konkurenz Links duldet ist ja vllig in Ordnung, das geschickte umschreibungen wo jeder weiß was gemeint ist durchgewunken werden ist klasse, soweis hier jeder von welchen Läden man schreibt wenn man die Farbtoaster-Domäne oder ähnliches anführt.

Was die Duldung von Kritik anbetrifft muss ich ehrlich gesagt sagen das sich Askari da subjektiv deutlcih verbessert haben auch wenn sie z.b von diesem Forum durchaus noch einwenig was abschauen können. Ich meine sogar feststellen zu können das Kritik hinten sogar Ergebnisse bringt. Z.b. verwendbare Gratisgeschenke.

Und das die gerne Wissen wollen wie der neue Shop ankommt ist doch klar ! Und das so ne Umfrage kommt war doch auch klar ! Das Ergebniss ist meines erachtens nach auch schon klar !

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Addi:
    Und auch ein 'Zurückbutton' fehlt.

ja,das hätte ich auch zu bemängeln.
    Ich habe schon über den neuen Shop
    eingekauft und bin sehr gut damit zurecht-
    gekommen.
    Daß Askari wissen möchte,wie der neue Shop
    bei den Usern/Kunden ankommt,ist doch ganz
    klar.
    Also laßt die Umfrage ruhig drin !!!

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin Addi,

mit dem Zurückbutton hast du leider völlig recht. Wobei man diese Macke relativ leicht umgehen kann, entweder den Shop nur zu Verkehrsschwachen Zeiten nutzen, oder nach dem zurück Button einfach einmal auf Aktualisieren drücken und schnon klappts wieder mit dem Surfen ^^.

Ich habe irgendwie den/die Server auf denen der Shop läuft im Verdacht das die einwenig überlastet sind, und deswegen auch immer mal wieder der Shop mal komplett aussteigt. Sollte sich aber alles Technisch relativ unkompliziert lösen lassen, wenn die Agentur wo der Shop liegt halbwegs fit ist.

Mfg

Daniel

• ich denke auch das es ruhig bleiben sollte.

es gibt immer unterschiedliche meinungen ...über alles. - und das ist

gut so.

und mal ehrlich, wenn ich ne negative meinung über irgendetwas hätte,

ich würde sie kund tun. ob es demjenigen passt oder nicht. ich erwarte

auch das man mich kritisiert wenn es notwendig ist. kann ich gut mit

leben.

wenn ich den bundeskanzler(in) kritisieren darf soll mich wer oder was anderes

nicht dran hindern :cheers:

• Zitat

Original von Osmar
    Mann stelle sich vor, jemand findet den Shop grottenschlecht. Dann darf er das entsprechend den Forenregeln, die Kritik an Askari nicht dulden, ja ohnehin nicht äußern.

Moin Osmar!

Grundsätzlich richtig, provokant darf und soll man sein - das beweist Du uns immer wieder. Immer geht es schiedlich -friedlich aus - das spricht für die Beteiligten!

Nur die oben zitierte Aussage, tut mir leid, die ist Mist. Wenn hier Kritik an der "Firma" nicht geduldet würde, dann wäre das Forum schon seit Langem dicht und abgeschafft. Beschwerden über Produkte und Service - sie mögen berechtigt sein oder nicht - haben hier nie zu irgendwelchen "Konsequenzen" für die User geführt. Was mich stört, ist, dass Dein Nebensatz relativ neue Mitglieder Glauben machen könnte, sie würden rausfliegen, wenn sie das betreibende Unternehmen kritisieren. Das allerdings war und ist nicht der Fall.

Hinweis für neuere Mitglieder: Wir 4 Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und haben keineswegs eine Askari-Vereinsbrille auf. Im Gegenteil: Bei harter und dabei berechtigter Kritik fragt man uns meistens zuerst...

Zum Inhaltlichen: Ich finde den neuen Online-Shop insgesamt besser, weil übersichtlicher, und weil man sich die Produkte näher und eingehender ansehen kann. Optimal ist er nicht. In Sachen Navigation (Stichworte vor, zurück, Warenkorb, Weitershoppen) gibt es bessere Lösungen - die Askari nicht eingekauft hat. Ist aber, wie gesagt, nicht mein Thema.

MAX

• moin Max,

wie Du schon schriebst, es ist hin und wieder mal ganz gut provokant zu sein.

Zitat

Nur die oben zitierte Aussage, tut mir leid, die ist Mist. Wenn hier Kritik an der "Firma" nicht geduldet würde, dann wäre das Forum schon seit Langem dicht und abgeschafft. Beschwerden über Produkte und Service - sie mögen berechtigt sein oder nicht - haben hier nie zu irgendwelchen "Konsequenzen" für die User geführt. Was mich stört, ist, dass Dein Nebensatz relativ neue Mitglieder Glauben machen könnte, sie würden rausfliegen, wenn sie das betreibende Unternehmen kritisieren. Das allerdings war und ist nicht der Fall.

aber mein Guter...
    habe doch nie geschrieben, es ist nicht fair mir einen solchen Nebensatz zu unterstellen, Mitglieder bzw. User würden "Konsequenzen" zu befürchten haben, wenn sie Askari kritisieren.
    Das habe ich weder direkt noch im Nebensatz geäußert.
    Fakt ist jedoch, dass in der Vergangenheit auf Kritiken hinsichtlich des Versandes z.B. mit dem Hinweis ( siehe Forenregeln) , dass man dies nicht im Forum klären könne, was ja was den detaillierten Fall betrifft,auch richtig ist, auch nichts im Forum zu suchen habe. Nach dem Motto, wenn Lieferungen nicht funktionieren, soll es nicht erwähnt werden.

Aber O.K.
    Wie Du ebenfalls sehr richtig geschrieben hast, gehen die Dinge immer recht friedlich hier ab. So soll es auch in diesem Falle sein.
    Von daher schlage ich auch als derjenige, der dieses Thema eröffnet hat vor, es wieder zu schließen.

Als jemand, der die Sache eigentlich positiv betrachtet, behaupte ich einmal trotzig, dass meine "Provokation" gezeigt hat, dass die User hier sehr sachlich und objektiv die Dinge bewerten.

Ach so, ich habe natürlich, obgleich ich aus privaten Gründen Askari nicht mehr in Anspruch nehme, natürlich auch an der Umfrage teilgenommen und den Shop als wesentlich besser, als den alten bewertet. Er ist besser. Die Makel haben andere vor mir bereits genannt. Aber kommt Zeit, kommt ein noch besserer Shop.

Was mir persönlich sehr viel mehr gefällt, als der Shop, ist die neue Askari-Startseite. Viel professioneller, schneller und optisch besser.

Gruß
    Osmar

2 Mal editiert, zuletzt von Osmar (5. Februar 2010 um 11:08)

• Hallo!

Man oh man habt ihr Probleme!
    ich habe nicht an der Umfrage teilgenommen.Ich war ja der Erste der
    hinsichtlich des neuen Shops geschrieben hat, war sogar schneller als Stefan :D :D :D
    Ich habe dort auch geschrieben - das es leider nur 9 Artikel auf einer Seite
    gibt - der server zu langsam war -ist mittlerweile behoben. Nun ja an der
    Zurücktaste müßte noch gebastelt werden.
    Doch insgesamt finde ich den Shop gelungen. :gut
    Wenn es einmal mit einer Sendung Probleme gab - ein Anruf und da wurde
    geholfen. :gut

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo,

mal etwas, dass hier nicht dazu gehört, schaue gerade eine DVD von Askari, hier wird auch das Versandsystem und der Angelfachmarkt in Lüddingshausen ( ?-( ). Hier wird wohl viel verschönigt, aber wenn ich mir nur die Fläche anschaue, die der Fachmarkt hat, werd ich neidisch. Hier haben wir nur kleinere Angelläden, die meist auf nur eine Marke fixiert sind. Aber was man hier sieht :gut Da wär ich natürlich bereit mehr zuzahlen. :cheers:

Wollte ich nur mal gesagt haben ;)

• moin domi,
    also der Fachmarkt in Lüdinghausen ist von der Fläche her wirklich riesig. War da schon 3x schauen und auch kaufen. Allerdings ist das jetzt auch schon wieder fast ein Jahr her. Ich denke und hoffe doch, dass sich dort noch einiges geändert hat, rein optisch. Bei meinem letzten Besuch/Einkauf dort war ich allerdings sehr zufrieden. Mit der Ware und auch dem Service.