was mitnehmen zum Nachtangeln

  • Was nimmt ein Zanderangler(Spinnangler) zum Nachtangeln mit ?
    2 Spinnruten
    2 Rollen
    Jede Menge Köderboxen in der Umhängetasche
    Lösezange
    Messer,(falls ein Zander entnommen werden soll)
    Mineralwasser (im Sommer)
    Kaffee und,oder Tee (im Winter)


    @Kiki
    Sehr gute Einstellung. :gut
    Kein Bier am Morgen.
    :D Auf nüchternen Magen muss das auch nicht sein. :D


    All


    Ich persönlich finde es besser kein Alkohol beim angeln.
    .
    Wenn Ihr natürlich einen Herrenabend mit Grill und Angelmöglichkeit
    veranstaltet :cheers:


    Gruß Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • soso, lieber Zander


    Wenn Ihr natürlich einen Herrenabend mit Grill und Angelmöglichkeit


    was soll das denn heissen? beim Herrenabend ist Bier ok, sind Frauen dabei gibts Kräutertee oder was?


    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hallo zusammen,


    ein Herrenabend ist doch auch ausbaufähig zum gemischten Abend. :cheers: :cheers:


    Also was ich zum Nachtangeln mitnehme: IMMER VIEL ZU VIEL.
    Und eine Rolle WC-Papier nicht vergessen. ;) ;)

  • @ hi Kiki
    :rolleyes:Nicht gleich böse sein ,bei jedem angelnden Herrenabend ist weibliche unstützung beim vernichten der Bier-und Fleischrationen willkommen. :D
    und Kräutertee würde ich Dir nicht anbieten, :-P.
    Es ist schlimm genug wenn ich ihn mit Begeisterung trinke. Gelegentlich verdünnt mit Höherwertigen Fruchtsäften (Pflaumen - oder Aprikosenschnaps aus Rumänien) zum Beispiel.


    @ Oldman


    Jagertee ist auch eine Möglichkeit.Wärmt vor allem länger als Kräutertee.


    @ all
    ein Herrenabend mit Grill und Angelzeug ist kein grund zum Streiten.sondern ein Freizeitvergnügen.


    Gruß Ludwig
    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • Hallo Leute,
    wenn ich zum "normalen" Aalangeln gehe habe ich meißtens nur Futteral, Sitzkiepe, Eimer, Köder, Schirm und ein bißchen Verpflegung dabei. Dann bleibe ich aber meißtens nur bis 2Uhr.


    Zum Karpfenangeln nehme ich meißtens das alles mit, können auch mal 2 oder 3 Nächte sein:


    Zelt
    Liege
    Schlafsack, Kissen, Decke
    Stuhl
    Schirm
    Futteral mit mind. 3 Karpfenruten, Lotrute, evtl. Brandungsrute zum Futterrakete schießen,
    Rodpod
    Mehrere Eimer mit Futter und zum anrühren
    Eine Reisetasche (Carryall) mit dem kompletten Karpfentackle (Boilies, Bleie, Dips, Waage, Wiegesack, und allem anderen, was man so braucht, u.a. auch Radio, Autan, Taschenlampe usw.)
    Abhakmatte
    Petroleumlaterne
    Grilleimer, Kohle, ANzünder, Zange
    Kühltasche
    Grillfleisch, Dosenfutter, Brot, etc.
    Kiste Bier
    Ersatzklamotten
    ROLLE SCHACHTPAPPE
    Komplette "Ausrüstung" zum Kaffee kochen (kein Instant!!)
    großer Karpfenkescher
    evtl. (falls NI) Setzkescher
    Gaskocher und Töpfe
    Mehrere Flaschen zu trinken (Wasser, Limo...)


    So, das müßte dann alles gewesen sein. :D :D :D
    Ich wunder mich immer wieder, wieviel Gedöns wir immer mit zum Teich schleppen, aber irgendwie braucht man alles immer wieder! Obwohl das jetzt die Komplettausstattung ist, für eine Nacht kommt normalerweise eine abgespeckte "Version" mit.
    Trotzdem, wenn man so lange am Teich ist, möchte man wenigstens die Grundbedürfnisse befriedigen und etwas "Luxus" dabei haben. Sonst kommt man vom Angeln, was eigentlich zur Erholung sein sollte, nach Hause und muß erstmal 2 Tage durchpennen, das kanns dann ja auch nicht sein, oder? Klar ist das fast wie Camping, aber ich habe schon Leute mit ihren Wohnmobilen am Wasser gesehen, 3 Ruten mit Funkbissanzeigern im Wasser und er sitzt mit Mutti und Hund fernsehguckend und Kaffeschlürfend im Wohnklo, DAS hat dann wirklich nichts mehr mit angeln zu tun!


    @flyfisher
    Wieso sollte man am See nicht schlafen dürfen??? Ob jetzt beim Aalangeln, wo man mal im Angelstuhl neben den Ruten wegknackt oder beim Karpfenangeln, bei dem sich der Fisch selbst hakt und man nicht mal mehr anschlagen muss. Im Zeitalter von elektrischen Bissanzeigern ist das ja wohl kein Problem mehr. Selbst wenn man im Zelt liegt, dauert es vielleicht 10 Sekunden bis man an der Rute ist. Und wach geworden bin ich von den Piepser noch immer, auch wenns mal ein paar Bier mehr waren ;-)! Die Batterien (9V Blöcke!!!) werden auch nicht von einem auf den anderen Moment leer, das merkt man schon früh genug. Und den Angelschein verliert man deswegen auch nicht! Wir wurden schon von Kontrolleuren geweckt und die haben sich nachher noch entschuldigt, das sie uns geweckt haben. Einer hat mich sogar mal pennen lassen, 2 Kumpels waren wach und wußten wo meine Papiere liegen. "Ist das der, der hier auf dem Foto??? Dann lassen wir den mal lieber schlafen!" :D :D :D
    Und speziell beim Karpfenangeln ist es ja nicht so, das man alle 5 Minuten an die Rute muss, da passiert oft stunden- oder tagelang gar nichts!



    Das Problem ist, das viele, wenn sie an angeln denken, nur drei Posen im Wasser sehen, nen Opa mit nem bunten Campingstuhl davor und Baumarkt gerätekasten daneben, plus altem Senf-Eimer. Und Leute, die nur so, oder so ähnlich angeln, und nie über den Tellerrand gucken, haben dann komischerweise kein Verständnis dafür, das jemand sich so lange und mit so viel Gerät an den Teich setzt. Schade eigentlich :( Klar geh ich auch öfter so zum angeln (Stippen, Raubfisch, etc.) aber wenn es nur daraus bestehen würde (drei Ruten mit den immer gleichen Montagen), wäre mir mein Hobby zu stupide.
    Gruß
    luecke3.0

  • Ich finde das kommt darauf an ob man schlafen möchte oder nich! ich neheme meistens einen schirm, die angelsachen stuhl und verpflegung mit. Mehr brauch man nicht unbedingt

  • Hi !! bin neu in eurer Runde !!
    Aber deiner Meinung !!!
    Es reicht schon wenn Frau zu Ihrem Tackle -Handler geht und Wurm und co. Kauft...100 Männer die einen Anschauen als ob man nicht in der Lage ist die Rute am Richtigen Ende zu halten..... Was ein TRAUERSPIEL !!! Sorry Jungs aber wir Frauen können nicht nur Wäsche Aufhacken... sondern auch Fische Abhacken :cheers: Nichts für ungut aber es schmerzt etwas ...... :mahn:

    Frauen sind nicht schlechter sondern nur einfach anders.....

  • Hi,


    tja die Schöne ;) Schichtarbeit wer kennt sie nicht :cheers:


    Ne mal oben zu dem Bier trinken, finde auch das vollkommen normal wenn ne Frau beim Nachtangeln sich 5 Liter Bier reinschüttet :-)) :-)) :-)) Ne Spaß also ist doch vollkommen inordnung leben in einem freien LAnd, gut morgens oder Mittags würde ich mich auch nicht mit ner Pulle Bier an den See setzten... Aus Beruflichen Gründen schon nicht, gehe ja auch ab und zu mal blinkern wenn ich Bereitschaft habe ;)