• Guten Morgen,

ich bin zwar absolut kein Karpfenspezialist, und von Boilies hab ich auch zugegeben fast null Plan.. aber:

Ich denke spätestens unser Lücke wird dir auch sagen, dass selbst wenn man mit einem Boilie einer bestimmten Sorte Erfolg hatte, das so gut wie garnicht auf andere Gewässer übertragen kann.
    An einem fängigen tag mit diesem Köder eines Kollegen war vielleicht Sonne, kaum Wind, es war der 20. August 17.40 Uhr, einen tag vorher hat es geregnet, andere Kollegen haben Futter in das Gewässer geworfen von dieser oder jener Sorte, es gab dies und das "unter Wasser" als nahrungsangebot oder diverse andere, nicht zu erfassende Faktoren trieb einen karpfen dazu, den genannten Bolie zu verschlingen weil er partout nicht widerstehen konnte.. hätte man das Ding aber 12 Stunden später ins Wasser geworfen, hätte der gleiche Karpfen vielleicht einen großen Bogen um diesen Boilie gemacht, weil ihm vielleicht der Geruch schon Überlkeit hervorrief... verstehst was ich meine?

Ich denke dass so ziemlich jeder industriell hergestellte Köder seine Daseinsberechtigung hat und sicher viele schlaue Köpfe ihre Meinungen in die Entwicklung haben einfließen lassen, dass zig Karpfen als Fressmaschine zur anschauung dienen mussten um einen Köder an den markt zu bringen der mit hoher Wahrscheinlichkeit einem karpfen unter vielen Bedingungen schmeckt...
    Meiner meinung nach macht es daher keinen Sinn speziell bei Karpfenködern bei kaufabsicht auf die Fangergebnisse anderer Angeler zu schließen.

Aaaaaaaber vielleicht kann dir ja trotzdem jemand noch mitteilen was die Qualität, Konsistenz, Geruch etc so angeht!

:)

Gruß aus dem SCHON WIEDER verschneiten Paderborn

der Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Moin,

wie Ralf schon erwähnte fangen die meisten im größeren Umfang verkaufte Kugeln immer wieder Fische. Wobei es schon Geschmacksrichtungen oder Hersteller gibt bei denen man öfters hört das die Fangen oder eben nicht.

Bei den X-Trem Baits könnte ich mich jetzt nicht daran erinnern das ich jemals was besonders gutes oder schlechtes über die gehört habe, die werden wohl solide Durchschnittsware sein, die an den meisten Gewässern immer mal ihre Fische fangen.

Auf der Webseite vom Hersteller gibt die Produktbeschreibung auch nichts besonders viel her, wobei die zumindestens auf den Bildern ganz gut aussehen (ok, das ist bei den meisten anderen auch der Fall) und der Kilopreis ist auch ganz in Ordnung.

Mfg

Daniel

• Hallo,
    kann mich nur anschließen, Boilies machen können sie fast alle, das Wichtigste ist das man selbst Vertrauen in den Köder hat.
    Das Problem ist das mittlerweile Bait-Firmen wie Pilze aus dem Boden sprießen und man total die Übersicht verliert -> Jeder der ne Garage und ne Boiliemaschine hat macht ja mittlerweile ne eigene Firme auf... :rolleyes:

Und DAS Geheimrezept für DEN Boilie hat noch keiner gefunden... ;)

Gruß
    Lücke

• Sagt wer?

... vor 100 Jahren WUSSTE auch jeder dass man nie eine Herztransplantation machen kann, und vor noch längerer Zeit WUSSTE jeder dass die Erde eine Scheibe ist.... und vor erst gut 40 jahren war es auch unmöglich dass jemals ein Mensch den Mond betritt!

.. sag niemals nie ;)

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hi,

TE wenn du Interesse hast wir haben ne Sammelbestellung am laufen.

Entweder wirds XTremeBaits,für 3,8€ das Kilo oder SuccesfulBaits,die zwischen 3,8-4,7€ liegen,je nach Konservierung und Sorte.

Bei Successful gibts noch 2 Gläser Pop Ups obendrauf für alle die mehr wie 20kg Baits abnehmen.

Es steht aber noch das Angebot von Baits of Glory aus,wenn das klappt kriegen wir deren Baits die normal 14-15€ pro kg kosten für 2,1€ - maximal 3€ das Kilo....dann nehmen wir natürlich diese,das sind Spitzen Baits!

Denke wenn das mit Baits of Glory nicht klappt (Zeitmäßig))dann nehmen wir die von Successful Baits.

Gruß

• Ich Fische seit zwei Jahren mit X-treme Baits !!!!!
    Ich war damit am Po Italien und Fische sie an jeden Gewässer in unserer umgebung und kann nur sagen das ich vollstens zufrieden mit den Kugeln bin Lg Walter
    Ps:Wenn du ein paar Fänge auf X-treme Baits sehen willst besuch doch einfach unsere Hp
    http://www.carpfamily.at