@ carb 67: jeder hat so seine vorlieben.Ich angel hauptsächlich in der Weser und da muß du nun mal soviel anfüttern. Satt werden die Fische aber dadurch auch nicht,denn ich verwende ein Futter das einen geringen Sättigungsgrad hat wie zb das Eurocup von einemHersteller der mit MO anfängt( weiß nicht ob mann hier Herstellernamen nennen darf).Als Futterkörbe benutze ich OPEN END Drahtkörbe, die sind auf beiden enden offen. Was du im See benutzt sind wohl Futterspiralen.
Feeder/Karpfenrute für Quantum Crypton Surf TX Rolle gesucht
-
-
Nenns nicht Futterspiralen, ist irgenwie so ein Zwischending, das Teil kannste an die Schnur hängen wie ein Futterkörbchen. Meine haben so bis zu 50g, je nachdem ich sie gewichtsmäßig aufgepimt habe. hier
Teig mische ich selbst an, bestehend aus dem Hausprodukt (Karpfen spezial mit Erdbeeraroma) unseres örtlichen Angeldealers, Maismehl u.od.Maisgries, Zucker, Paniermehl, Vanillearoma, zerschrotete rote Boilies, Dosenmais.
VG CarB -
Leute!
Hab viel gelesen und geforscht aber verstehe immernoch nicht, warum man mit einer Karpfenrute nicht Feederfischen kann?Bei so einem Setup dürfte es doch machtbar sein oder liegt es nur an der Stärke der Rute?
[Blockierte Grafik: http://www.nissan-s13.de/images/stories/nissan_images/angeln/feeder1.jpg]
-
Man kann es, jedoch nicht optimal.
Eine Karpfenrute hat eine recht dicke, unsensible Spitze, die kleinen Zupfbisse von Brassen, oder anderen Weißfischen wirst du kaum erkennen. Eine Feeder/Pickerrute hat eine supersensible Spitze, da sieht man sofort die kleinsten Zupfer.Sollten aber schon von einiges anderen hier gesagt worden sein.
EDIT:
Ja, es liegt an der stärke der RuteGruß, Jochen
-
Richtig jochen,
da kann ich dir voll und ganz Zustimmen.mit Stärke der Rute meinst du wohl die Aktion. Die Karpfenrute ist i.d.R. viel weicher und hat einen durchgehende Aktion. Eine feederrute hat ein deutlich härteres Rückrat, obwohl sie eine sensible Spitze hat.
=> Wenn du anschlagen willst, kommt der Anschlag besser durch, da die Feederrute unter anderem auch länger ist (4,20m)Wenn du Monofile Schnur verwendest und dann noch mit einer Karpfenrute anschlagen willst, haste den Fisch schon so gut wie verloren, es sei denn er hakt sich von selbst.
Gruß
Chris -
Danke euch
War heute in nem Angelladen mir die Ruten genauer anzuschauen...leider hatten die die Sänger Ruten nicht...Hatten die Daiwa Rute und die war auch von der Qualität sehr lecker
http://www.angelsport.de/__HYBRIS__/pro…eder/detail.jsfUnd die Daiwa EMBLEM PRO 5500 Rolle hat mir auch sehr gut gefallen!
Richtig gute Qualität! für 139€ ! die gibts nicht bei Askari gell?Habt ihr schon mit Blitz Erfahrung gemacht? ich hoffe nicht
Da wo ich angeln will, wurden letzes Jahr zwei Carbon Ruten vom Blitz getroffen! -