• Ich spinn das Ding mal weiter:

14. Mai

Endlich sind wir auf Mallorca. 2 Tage haben wir runter gebraucht und dann war die Fähre weg, weil ein paar Straßenarbeiten alles dicht gemacht haben. Eine Nacht im Auto verbracht, das vollgepackt war.

15.Mai

Die Wohnung auf Malle hat ihre Tücken. Warmwasser kommt nur wenig und bis kaltes Wasser kommt, muss man sich erst ein Gurgeln aus den Rohren anhören.
    Und wenn der Nachbar auf's Klo geht, hört man auch. Aber nicht nur die Spülung!!!

2. Juni
    Endlich ist der Container im Hafen von Palma angekommen. Fast drei Wochen aus Koffern leben ist anstrengend.
    Doch im Hafen steht der Container gut. Die mallorcinische Spedition hat eine andere Arbeitsauffassung, als der in Deutschland abgeschlossene Vertrag vorsieht.

14. Juni
    Nach 300 Euro Bakschisch konnte die Spedition überredet werden, den Container mit unseren Möbeln vor unser Haus zu fahren. Abladen nicht mit inbegriffen.

20. Juni
    Endlich haben wir für unsere Waschmaschine einen Adapter gefunden, dass der Schlauch auch an hiesige Hähne passt. Endlich frisch riechende Klamotten.

25. Juni
    Ich soll in der Firma anfangen zu arbeiten. Doch inzwischen hat man es sich anders überlegt. Der Job ist weg und ich muss jetzt woanders versuchen, Geld zu verdienen.

30. Juni
    Komisch, im Urlaub haben sie alle Deutsch gesprochen. Es war so einfach. Aber jetzt? Ich kann nur wenig Spanisch, doch das interessiert hier keinen!
    Ich hab jetzt im 'Zillertal' einen Job als Kellner. Viel springt nicht raus und die Lebensmittel sind hier auch nicht gerade billig.

10. Juli
    Scheiße, was ist das hier für eine Hitze.....Mache im Zillertal den Tagesdienst. Es ist kaum was los und das Trinkgeld reicht nicht einmal, um sich eine Currywurst zu kaufen!
    35°C im Schatten...mir läuft die Suppe in der Kimme runter!

20. Juli
    Mache wieder Nachtschichten im Zillertal. Das ist jetzt voll, aber tierisch laut. Die Gäste sind besoffen und verarschen einen von vorn bis hinten, Trinkgelder???? Vergiss es, doch nicht die Deutschen!
    Ich schuffte bis zum Umfallen und falle morgens fix ud fertig ins Bett.
    Wie der Strand aussieht, weiß ich nicht. Dazu ist keine Zeit.
    Denn der eine freie Tag in der Woche muss zum Einkaufen und für den Haushalt herhalten!

30. Juli
    40° im Schatten....in der Bude gibt es keinen Luftzug. Die Klimaanlage macht krach.
    Der Wasserdruck hat nachgelassen, die Waschmaschine macht komische Geräusche. Habe mir einen Bollerwagen zugelegt, um das Trinkwasser nach Hause schleppen zu können.

14. August.
    45°C im Schatten. Ich kann nicht mehr. Nachts immer noch 32° und man kriegt keine Auge zu. Ich würde so gern mal ausspannen, am Strand liegen und ins Meer hüpfen. Aber erstens muss ich arbeiten, ich habe jetzt einen zweiten Job bei einer Autovermietung, und zweitens gibt es kein AI. Alles musst du bezahlen!
    Das Essen musst du auch selber machen!

30. August
    Die Hitze ist unerträglich. Am liebsten würde ich jetzt nackig in einen Schneehaufen springen!
    Der Job macht mich fertig. Morgens um 6 komme ich aus dem Zillertal nach Hause und von 12 bis 20 Uhr stehe ich bei der Autovermietung.
    Um 22 Uhr muss ich wieder im Zillertal sein und das 6 Tage die Woche.

Die Zahnarztrechnung neulich, hat mich fast in den Ruin getrieben!

1. November.
    Das Zillertal hat mich entlassen, weil es keine Gäste mehr gibt.
    In der Autovermietung bin ich nur noch Halbtags, da es kaum Kundschaft gibt.
    Mache bei einem Spanier nebenbei noch den Dolmetscher bei Wanderungen. Aber viel bringt das nicht.
    Es fängt an zu regnen...!

15. November
    Seit 2 Wochen regnet es! Es macht keinen Spaß, vor die Tür zu gehen.
    Kanalisation gibt es nicht, das Wasser schießt an den 40 cm hohen Kantsteinen entlang. Wenn man da einen Fehltritt macht, dann reißt's ein von den Füssen. Da lob ich mir Deutschland!

1. Dezember.
    Die Wanderungen fallen wegen schlechten Wetters aus.
    Der Autovermieter hat mir den Job gekündigt.
    Ich muss mir von Freunden aus Deutschland Geld pumpen, damit ich hier was zu fressen habe!
    Dafür regnet es noch immer und es ist kalt...

15. Januar.
    Ich bin pleite, kann die Miete nicht mehr bezahlen und fliege aus der Wohnung.
    Mein alter Chef aus dem Erzgebirge hat erbarmen und schickt mir einen Möbelspediteur und zahlt mir die Flugtickets. Denn das Auto habe ich für weit unter Preis verkaufen müssen, damit ich hier die Schulden bezahlen kann. Man hätte mich sonst nicht weg gelassen.

25 Januar

Scheiß Malle, ich bin wieder im Erzgebirge! Der Schnee ist heftig, aber nicht so nass, wieder Regen auf Malle!
    Seit der Typ mit dem Schneepflug einen Glühwein von mir bekommt, klappt es auch mit meiner Zufahrt. ICh freue mich schon auf den Sommer. Es ist angenehm warm bei unter 30° und man kann herrlich in der Elbe baden.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (12. Februar 2010 um 16:57)

• Negativ.
    Aber ich war dort schon im Urlaub. Sogar einmal Ballermann, was auch nie wieder vorkommen wird!

Im Urlaub ist es schön...nur arbeiten darfst du nicht. Die 'Auswanderer' kennen ihre Urlaubsorte nur vom Urlaub. Wenn sie dann ihre eigenen Börtchen dort verdienen müssen, dort leben, ja überleben müssen, dann sieht es schon ganz anders aus.
    Das hat mit Urlaub nix mehr zu tun!

Frag mal bei den Leuten dort nach. Ob in Spanien, Griechenland oder der Türkei...
    In den Saisonmonaten müssen sie schufften....7 Tage die Woche, damit sie im Winter einigermaßen über die RUnden kommen. Frag sie mal, was sie das letzte mal Urlaub hatten!

Aber was ist mit miener Geschichte noch sagen wollte:

Der Deutsche ist nie zufrieden.
    Entweder ist es zu kalt oder zu warm.
    Es regnet zuviel oder die Sonne trocknet den Boden aus.
    Im Sommer bekommt man keine Luft und im Winter liegt zuviel Schnee.

Man kann ncihts ändern....man sollte es so nehmen, wie es ist und das Beste draus machen. Beim Angeln sind wir doch auch erfinderisch!!!

Der letzte große Winter war 95! Da hast du mit 2 Jahren vielleicht noch in die Hosen geschissen und kannst dich an soviel Schnee nicht mehr erinnern.
    Und vor 95 war es 78/79.....

Wie oft haben wir also solche langen Winter????
    Wenn der Winter 2010/2011 ohne Schnee ist und es nur bei 5° regnet.....mal sehen, was du dann schreibst?

Was ist mit Washington? 75 cm Schnee!!!!
    Gut, die Weißen müssen sich jetzt schwarze Cappy's aufsetzen, damit sie nicht übersehen werden :D

In Österreich, der Scheiz, Skandinavien.....jedes Jahr Winter extrem!
    Ob die alle auf Malle sind????

Einmal editiert, zuletzt von Addi (12. Februar 2010 um 17:21)

• Ich habe nix gegen den Schnee, solang er früh genug wieder weg ist. Ich möchte ja auch Eishockey und Eisstockschiesen spielen...
    Bei uns ist es einer der längsten/schneereichsten Winter der letzen Jahre.. das sagen auch die anderen.
    Wenn du in der früh, 2 Studenn früher aufstehn musst,
    um 1. Schnee zu räumen und 2. eine Stunde mehr brauchst, wo man eigentlich nur eine viertel Stunde fährt...

Euch gehts meistens nur um die zugefrorenen Seen, aber es gibt auch solche, die mit der Natur Geld verdienen und wenn man da eine Woche später erst auf die Felder kann... :bad

• Hej alle,

also ich versteh die ganze Welt nicht mehr.

In den letzten Jahren haben alle, aber wirklich alle, immer wieder gejammert, ach wenn wir doch im Winter mal richtig Schnee hätten und jetzt haben wir den Schnee, jetzt jammern wieder alle.

Wie`s kommt, so kommts.

Glücklicherweise können wir an dem Wetter nichts ändern.

Da wo wir was ändern könnten, da kneifen wir alle die A....backen zusammen, zum Beispiel bei unseren Politikern, bei den Steuern, wenn wir alle uns da einige wären.....

Wunschdenken,ich weiß, aber man darf ja trotz des schönen Winterwetter auch mal träumen.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• @ Domi

Du siehst es falsch herum.

Du MUSST jetzt nicht 2 Stunden früher aufstehen.
    Du DARFST im Sommer 2 Stunden länger liegen bleiben!!!! :D

@ Rainer

Recht hast du.
    Alle wollten mal wieder einen richtigen Winter...ist er da, dann passt es auch nicht! Entweder ist er zu kalt oder zu nass. Oder zu lang oder zu viel Schnee.

Und wo könnten wir noch mals machen?? Bzw. hätten Einfluss drauf?

Würdet ihr 1000€ für eine Flasche Champagner ausgeben?

Nein???

Aber warum gebt ihr dann für eine Flasche Druckertinte 4000 Euro aus???

Ja, so teuer ist diese Tinte von den Herstellern!
    Aber was macht ihr, ihr jammert über den Winter!

Ich bin froh, dass endlich mal wieder richtig Schnee liegt. Und wenn es schön schneit...toll.

Ich warte jetzt auf die Beiträge vom beginnenden Frühjahr mit den Überschriften:

Scheiß Regen Regen Regen! Der Schnee ist weg, jetzt können wir wieder angeln, aber es ist nur am regnen und der Wind peitscht nur so!

Oder
    Alles Matsch oder was! Versinkt ihr auch am Angelgewässer?

Oder im Sommer!
    Zu Warm, Fische wollen nicht, dafür die Mücken!

Nur gut, dass wir immer was zu meckern haben. So gibt es immer wieder genügend Gesprächsstoff! :D

• Hallo Udo!

Du mußt doch nicht schon jetzt alles rauslassen. Worüber sollen wir dann in
    Hohwacht nochreden, wenn wir nicht zum angeln können.
    Werden dann lange Abende :cheers: :cheers: :cheers:

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Wenn du den Winter vor 50 Jahren mit dem diesem Winter vergleichst,
    solltest du auch beachten dass der Verkehr in den letzen 50 Jahren, sich verfünffach hat !?
    Seitdem wird gleich von einem Scheechaos gesprochen!

Gegen Regen gibt es gute Klamotten, solangs über 5°C ist :D
    Im Sommer gibt es die Nächte zum angeln :cheers:

Dass du dir Druckertinte für 4000 Euro kaufst, ist dein Bier... :D

• Hallo domi 120!

Zitat

Dass du dir Druckertinte für 4000 Euro kaufst, ist dein Bier... großes Grinsen

So ist Addi nun einmal. Die Druckertinte ist garnicht einmal so teuer - nur er kauft
    die immer auf den Bahamas und dann natürlich Firstclass Hotel. :D :D :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Gegen Kälte gibt es auch gute Kleidung.
    Meine Wellenstyn-Jacken sind so warm, dass ich darunter nur ein T-Shirt benötige!!!

Zitat

Worüber sollen wir dann in Hohwacht nochreden, wenn wir nicht zum angeln können.

Kann man bei unserem Treffen von 'Reden' sprechen???
    Ich hatte das Gefühl, das wir kurz vor dem Verlußt unserer Muttersprache waren :D

Und was die Tinte angeht:

Wer's wissen möchte, der schauen mal HIER

• Offizieller Beitrag

All,

ja,eigentlich verstehe ich das ganze Gewimmer über
    den Schnee auch nicht,obwohl er mir auch auf den
    Geist geht.Und zwar gewaltig.
    Alle wollten weiße Weihnachten.Jeder Wetterfrosch
    wurde bekniet--gibt es weiße Weihnachten ??
    Ein bischen Schnee war ja Weihnachten,aber daß es
    dann so dicke kommen würde,hat auch niemand
    geglaubt.
    Dann fallen plötzlich drei Schneeflocken und der NDR
    macht `ne Sondersendung.
    Würde mich freuen,wenn es nun so langsam anfängt
    zu tauen.Aber dann gibt es Hochwasser und neues
    Gemecker.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• tach zusamme
    ich weiß nicht was ihr alle habt!
    Schnee ist doch was schönes!

wenn da nicht dieser sch... FROST bei wäre! :bad :bad
    Schnee beim angeln macht spaß!
    wenn der teich/ see frei ist...

mfg spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• moin ,
    Wetter ist Wetter, da kann zum Glück noch niemand etwas dran beeinflussen, jedenfalls nicht kurzfristig.

Addi

Zitat

25 Januar Scheiß Malle, ich bin wieder im Erzgebirge! Der Schnee ist heftig, aber nicht so nass, wieder Regen auf Malle! Seit der Typ mit dem Schneepflug einen Glühwein von mir bekommt, klappt es auch mit meiner Zufahrt. ICh freue mich schon auf den Sommer. Es ist angenehm warm bei unter 30° und man kann herrlich in der Elbe baden.

Nun ja, da ich davon ausgehe, dass Du weißt, lieber Udo, dass die Elbe nicht durch das Erzgebirge fließt, frage ich mich, ob da einer, der aus dem Erzgebirge kommt, nicht eher an die Ostsee fährt, um zu baden, als an die Elbe zu fahren :D :D