Alsouh libah Ousmaaah
Nimmd man das ööstlische Ende vun' Örtzgebürge, souh bai Hearmsdouhrf, dann is das oooch nisch mähar waid bis Dresdn! Un Dresdn hat jaah DD...also Dobbel D wie Doni!!!!
Schbreschen gann isch des bessa, als SChraibn
Alsouh libah Ousmaaah
Nimmd man das ööstlische Ende vun' Örtzgebürge, souh bai Hearmsdouhrf, dann is das oooch nisch mähar waid bis Dresdn! Un Dresdn hat jaah DD...also Dobbel D wie Doni!!!!
Schbreschen gann isch des bessa, als SChraibn
Hallo!
Langsam reicht es. Ihr seid lustig. Ich finde das Wetter Klasse.
Komme nicht zum angeln und brauche deshalb auch keine Fische ausnehmen.
Gruß Oldman
ZitatOriginal von FehmarnAngler
Schnee hab ich auch genug, wie soll Norbert denn hier ankommen?![]()
Solange ihr eure Brücke nich sprengt, bin ich ab 20. April auffer Insel!
Nächste Woche kommt meine Bestellung aus nem Shop für Brandungsangler...jede
Menge Perlen, Impact Shields, Lil Corkys usw.
Dann werden Nachläufer- und Liftmontagen gebastelt und auch noch Wishbone-Rigs.
Irgendwie muss man doch die Vorfreude kanalisieren
Gruß
Norbert
so wie es aussieht haben einige schon entzugserscheinungen. statt angeln eben mal über den winter jammern. es ist nun mal winter, zum winter gehört frost und schnee.
in den vergangenen schneearmen jahren hörte man allenthalben es gibt keinen winter mehr, alles die klimaerwärmung schuld. nun haben wir mal einen richtigen winter und alles bricht in wehklagen aus.
und die, die am lautesten klagen fahren jedes jahr für teures geld in den wintersport.
es grüßt ein winterfan
Moin @ all
Also ich find den Schnee garnicht mal so schlecht.Wenn es dazu noch Frost und Sonnenschein gibt ist das doch Ideal zum Eisangeln!Und mal ehrlich,wenn ich an meine Kindheit denke,da waren doch solche Winter mit Schnee bis mitte März völlig normal.Und in den vergangenen Jahren haben alle gemeckert das man nicht mal Schlitten fahren konnte.Da hatten wir aber dann im Sommer auch keine Marienkäferplage und mit den Mücken hielt es sich auch in Grenzen.Falls bei mir,bei dem Wetter,Langeweile aufkommt,setz ich mich ins Angelzimmer,reinige zum 12mal meine Ruten und Rollen und träum von genialen Schlepptouren auf den Plöner See`n.Hilft immer den schlimmsten tatter zu beruhigen.Ist halt Winter Mädels!
Gruß und Petri Heil Oli
@ Oli !
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im letzten Jahr eine Marienkäferplage !!!
MfG Sascha
ZitatOriginal von KielerAngler22
@ Oli !
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im letzten Jahr eine Marienkäferplage!!!
MfG Sascha
Moin Sascha
Genau das meinte ich doch,der letzte Winter war kein richtiger und dadurch konnten sich die Kiddys der Marienkäfer zur Plage entwickeln.Ich glaub nicht das es dies Jahr nochmal so eine Plage gibt.
Gruß und Petri Heil Oli.
P.S.:War gestern kurz an der Schwentinemundung.2 Stunden und nicht einen Zupfer.
Tach Jungs,
da muss ich euch leider mal widersprechen:
Die Insektenplagen (verallgemeinern wir dies ruhig mal), werden nicht durch einen langen, andauernden Winter gelöst.. im Gegenteil.
Insekten, Mücken zum Beispiel, kommen weitaus besser mit einem langen, durchgehenden Frost zurecht als mit einem Winter, in dem es friert, dann wieder warm, dann nochmal Frost, dann wieder warm...
Letzteres "strengt zu sehr an".. kann man in etwa so sagen. Eine durchgehende Winterstarre vertragen sie jedoch spielend, auch wenn diese bis Ende März gehen sollte.
Nachzulesen war dies kürzlich in einem Bericht des Spiegels.. wenn ich recht entsinne.
Bei diesem Winter hiewße das, jede Menge Insekten... oder zumindest nicht viel weniger als sonst...
Gruß
Ralf
ZitatOriginal von Schischi
Tach Jungs,da muss ich euch leider mal widersprechen:
Die Insektenplagen (verallgemeinern wir dies ruhig mal), werden nicht durch einen langen, andauernden Winter gelöst.. im Gegenteil.
Hi Ralf,
ergänzend dazu mal folgenden Thread, da ging es auch genau um diesen weit verbreiteten Irrtum (vgl. mein Posting dort).
Viele Grüße,
Stefan
Hi Stefan,
das ist mal n Zufall.. hatte deine Post bzw den ganzen Thread nicht mit verfolgt.
Hatte nur zu genau dem Thema diesen Artikel gelesen, da wir uns schon im Freundeskreis auf das Thema eingeschossen und wild diskutiert hatten mit viel Vortfdreude auf Insektenalarm im kommenden Sommer..
aber dann scheint es ja doch irgendwie zu stimmen...
Gruß
Ralf