Hey !
Heute morgen gings mal wieder los an die Förde zum Meerforellen Angeln !
Es war ziemlich Windstill hat etwas geschneit und sehr kalt war es auch nicht !
Nicht weit von uns entfernt eine ganze Kormoran Kolonie von bestimmt 150 Tieren !
Haben erst überlegt ob wir nicht doch etwas weiter gehn haben uns dann aber dafür entschieden das wir an der Stelle bleiben und gehofft das die Kormorane nicht alle Fische weggefressen haben !
Nach und nach kamen immer mehr kleine schwärme von 5-10 Kormoranen angeflogen und plötzlich sehe ich wie einer der Vögel vom Himmel fällt und ins Wasser plumpst !
Was ist denn da los dachte ich noch
Dann sah ich erst das der Kormoran bei mein Kumpel in die Sehne geflogen ist als er gerade ausgeworfen hat !
Joa nun hatte er sich verhäddert und machte natürlich ein riesen Alarm !
Plötzlich kamen andere Kormorane angeflogen die den armen Kerl wohl helfen wollten ! Die schwammen die ganze Zeit dicht um ihn rum und wichen ihn nicht mehr von der Seite !
Wir haben dann natürlich versucht den Vogel an Land zu ziehen und ihn wieder zu befreien !
Das war aber nich so einfach weil mal hat er versucht wegzufliegen mal wollte er untertauchen und er hat immer mehr Schnur von der Rolle gezogen !
Naja jedenfalls ist nach einigen Minuten die Sehne gerissen und jetzt schwimmt das arme Vieh mit n paar Metern Sehne an den Füssen rum !
Aber keine 2 Minuten nach den "Drill" war der Kormoran schon wieder auf Tauchstation und hat gejagt ! Vllt konnte er die sehne ja doch gleich wieder abschütteln !
Einen Fisch konnten wir heute jedoch nicht fangen also haben wir nach ca. 4 Stunden wieder eingepackt und sind gegangen !!!
MfG Sascha