• Hey !

Heute morgen gings mal wieder los an die Förde zum Meerforellen Angeln !
    Es war ziemlich Windstill hat etwas geschneit und sehr kalt war es auch nicht !
    Nicht weit von uns entfernt eine ganze Kormoran Kolonie von bestimmt 150 Tieren !
    Haben erst überlegt ob wir nicht doch etwas weiter gehn haben uns dann aber dafür entschieden das wir an der Stelle bleiben und gehofft das die Kormorane nicht alle Fische weggefressen haben !
    Nach und nach kamen immer mehr kleine schwärme von 5-10 Kormoranen angeflogen und plötzlich sehe ich wie einer der Vögel vom Himmel fällt und ins Wasser plumpst !
    Was ist denn da los dachte ich noch ?-(
    Dann sah ich erst das der Kormoran bei mein Kumpel in die Sehne geflogen ist als er gerade ausgeworfen hat !
    Joa nun hatte er sich verhäddert und machte natürlich ein riesen Alarm !
    Plötzlich kamen andere Kormorane angeflogen die den armen Kerl wohl helfen wollten ! Die schwammen die ganze Zeit dicht um ihn rum und wichen ihn nicht mehr von der Seite !
    Wir haben dann natürlich versucht den Vogel an Land zu ziehen und ihn wieder zu befreien !
    Das war aber nich so einfach weil mal hat er versucht wegzufliegen mal wollte er untertauchen und er hat immer mehr Schnur von der Rolle gezogen !
    Naja jedenfalls ist nach einigen Minuten die Sehne gerissen und jetzt schwimmt das arme Vieh mit n paar Metern Sehne an den Füssen rum !
    Aber keine 2 Minuten nach den "Drill" war der Kormoran schon wieder auf Tauchstation und hat gejagt ! Vllt konnte er die sehne ja doch gleich wieder abschütteln !
    Einen Fisch konnten wir heute jedoch nicht fangen also haben wir nach ca. 4 Stunden wieder eingepackt und sind gegangen !!!
    MfG Sascha

• Wohl war!

Ich hatte einmal einen ausgewachsenen Schwan an der Matchrute!
    Das blöde Vieh war dem Madenköder hinterher getaucht.

Er "zappelte" eine Weile am Haken - aber glücklicherweise hatte er nach einer Weile den dünnen 14er mit seinem feilenähnlichen Schnabelinneren geknackt. So kam er davon. Puh! :rolleyes:

MAX

• Hallo,
    nicht ganz umsonst schreibe ich immer wieder, daß ein Karpfenfutterplatz in einer Tiefe angelegt werden soll die Schwäne nicht mehr erreichen können.
    Es ist nicht lustig einen Schwan mit Haken im Schnabel an einer 35er Schnur über 50m zu sich zu bitten. Dann muss man den kämpfenden Vogel erst mal mit beiden Flügeln unter einen Arm oder zwischen die Beine bekommen um den Kopf packen zu können. Seit dem ich diese Erfahrung machen durfte, angele ich lieber etwas tiefer, auch wenn zu manchen Zeiten die Karpfen sich im Flachwasser zeigen (dann fressen sie bis ins flachste Wasser Zuckmückenlarven).

Gruß Haui006

• Offizieller Beitrag

Sascha,

das ist aber mal eine lustige Geschichte.
    Ich hatte mal eine Ente im Brandungs-
    vorfach.Nun hat sie ein Loch in der
    Schwimmhaut.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• 150 Komorane? Warum angelst du da noch? Ne, ne.. Da muss was effektiveres her :D

Was ich gerade im Blinker gelesen habe: ,, ... das Gehirnvolumen ist so Groß, wie bei den Komikern die den Komoran zum Vogel des Jahres gewählt haben - also tendenz gegen Null. ''

• @ Domi !

Hier auf der Ecke sind oft so viele Kormorane anzutreffen ! Eig. wander ich dann auch immer einen Strand weiter ca. 10 min. Fußweg aber gestern war ich zu faul :D !!!
    Morgens ziehen die Kormorane immer gemeinsam los und fliegen raus auf die Ostsee ! Sieht schon toll aus wenn so viele Tiere zusamm losfliegen und die erwähnten ca. 150 Vögel sind ja noch längs nicht alle ! Die schließen sich nämlich auch wieder einer Gruppe an die dann alle schön in einer Reihe übers Wasser fliegen ! Die Reihe will meist ganicht enden da kommen bestimmt ne Stunde lang immer mehr Vögel dazu ! Das müssen hunderte sein ! Wenn ich beim nächsten mal ne Kamera mit habe nehm ich das mal auf und mach n paar Fotos !
    Hier nochmal n Foto von der Ecke aber ohne die Kormorane

• Hi,
    ich kenne das auch, beim Spinnfischen (was ich eigentlich NUR mache) warf ich grade einen gummifisch aus, aufeinmal kam ein Haubentaucher angeflogen. Zack, ich erwischte ihn mit dem 25g Jig Kopf voll am Kopf, erst dachte ich das arme Tier wäre tot, doch nach c.a. 20 sek tauchte er ab und flog weg. Diese Fiehcher können einen ganz schön Angst einjagen!