Immer eine pleite

• HI Lese schon Lange hier im Forum und werde immer geiler aufs Angeln.
    Bin jetzt schon seit 6 Jahren am Karpfenangeln.

Die ersten 3 Jahre waren super bin fast nie mit leeren Händen nach Hause gekommen. Aber in den Letzten 2 Jahren nichts!!!!!!! einfach nichts!!!!!

Das einzige waren paar Brassen aber mit denen macht es kein spass.
    Ich weiss einfach nicht woran es liegen kann.

Habt ihr ein paar Tipps für mich damit ich dieses Jahr nicht wieder immer mit leeren Händen nach hause komme.

Habe immer 2 Ruten auf Grund eine Mais 1 Boilie
    1 Pose mit Mais

• Hallo,

wenn du keine Lust auf Brassen hast mußt du halt mit allen 3 Ruten auf Boilies angeln, das reduziert die Brassenwahrscheinlichkeit enorm.

Und ansonsten, die Fänge sind in den letzten Jahren wohl allgemein Rückläufig, aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Mfg

Daniel

• natürlich fehlen noch ein paar daten für die "ferndiagnose", aber grundsätzlich kann man wohl zu flexibilietät raten, ein paar neue plätze, köder und montagen testen würde sicher nicht schaden ;)

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Hallo,
    ich würde mal an ein anderes Wasser gehen :angler:
    wer weiß :D

Oder mal einfach nen alten Angelkollegen am Wasser fragen
    das hat mir schon so manches mal die Augen geöffnet :D

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Tach zuammen
    :-)) :-)) :-)) Karpfen mit Pose?
    Im Sommer ist das vielleicht ok aber nie oft!

nimm mal andere ködergrößen, fütter anders und an anderen stellen!
    :D :D
    und frag doch einfach mal andere angler wie sie karpfen fangen!

mfg spiegler :angler: :P

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Bei mir ist das Problem ähnlich. Nur ist es bei mir eher regional, das heist das ich in Bayern letztes Jahr ganz gut gefangen hab aber zuhause in der Oberlausitz gar nix. Ich denke das es am Befischungsdruck liegt. Zuhause werden die Gewässer regelrecht beharkt und es gibt kaum bis gar keine die selten befischt werden. In Bayern ist es an den Gewässern wo ich meist ansitze recht ruhig. Das bringt den Vorteil das die Fische nicht an bestimmtes Futter gewöhnt sind. Ich hab letztes Jahr in Bayern an meinem Hauptangelteich 6 Karpfen gefangen und alle auf Mais mit Honigaroma und 5 davon auf Pose nur 1 auf Grund mit Futterkorb. Auf Wurm nur kleine Schleien. Würd sagen such dir paar ruhige Gewässer oder Stellen an einem und mach kein Hexenwerk draus. Am besten sind meiner Erfahrung nach simple Montagen präsentiert an Stellen wo ich die Karpfen vorher schon hab springen oder rollen sehen. Und jeder Tag ist nun mal nicht Fangtag.

• Moin,
    das ist einer der Gründe, wesshalb ich "spezialisierter" ):-P Allesangler bin. Man hat genug Ausweichmethoden um anderen Fischen mit Spaß nachstellen zu können.

Sonst würde ich auf jeden Fall andere Stellen, andere Wurfweiten, andere Köder und andere Zeiten probieren und vorallem mal schlau machen was die anderen so fangen.

Gruß, Jochen

• Zitat

Original von Beach19e
    Ich hab letztes Jahr in Bayern an meinem Hauptangelteich 6 Karpfen gefangen und alle auf Mais mit Honigaroma und 5 davon auf Pose nur 1 auf Grund mit Futterkorb. Auf Wurm nur kleine Schleien.

Hallo Beach19e,

sag mal wie diese Gewässer hießen, die waren in Grafenwöhr und Umgebung oder?

Einmal editiert, zuletzt von Domi (21. Februar 2010 um 18:55)

• Offizieller Beitrag

hm..

... vielleicht hast du den teich von karpfen befreit..

.. es gibt so kollegen, die nehmen 150kg karpfen/jahr aus einem teich
    mit nach hause und wundern sich dann,
    warum sie keine karpfen mehr fangen..

.. wenn du auch so ein gieriger koch-topf-angler bist, ?? .. dann
    wirst du jetzt halt auf brassen umsteigen müssen ;)

.. dumme zuchtkarpfen sind eben keine echte beute und
    einfach zu schnell aus dem teich gefischt .. :D

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Hi Rüdl

Oder der Kollege probierts mal mit "Frolik" .
    Regelmässig anfüttern und der Erfolg stellt sich wieder ein .
    Wichtig : Nicht zu viel anfüttern denn sonst fangen die Karpfen an zu bellen !
    Mal im Ernst : An kleinen Teichen wäre generelles zurücksetzen doch eine
    brauchbare Massnahme .

• Zitat

Original von vitala
    HI Lese schon Lange hier im Forum und werde immer geiler aufs Angeln.
    Bin jetzt schon seit 6 Jahren am Karpfenangeln.

Die ersten 3 Jahre waren super bin fast nie mit leeren Händen nach Hause gekommen. Aber in den Letzten 2 Jahren nichts!!!!!!! einfach nichts!!!!!

Das einzige waren paar Brassen aber mit denen macht es kein spass.
    Ich weiss einfach nicht woran es liegen kann.

Habt ihr ein paar Tipps für mich damit ich dieses Jahr nicht wieder immer mit leeren Händen nach hause komme.

Habe immer 2 Ruten auf Grund eine Mais 1 Boilie
    1 Pose mit Mais

Hallo

Da bis jetzt keine näheren Angaben zum Gewässer bzw. Besatz gemacht wurde, gehe ich mal davon aus, daß sich jeder in diesem Gewässer "bediente" ohne "sich einen Kopf zu machen"

Ist es ein Vereinsgewässer???

Wird das Wasser warm genug, daß der Karpfen laichen kann???

Oder wurde schlicht und einfach "vergessen" über einen neuen Besatz nachzudenken??

Oder ist es so......

Zitat rüdl: ".. es gibt so kollegen, die nehmen 150kg karpfen/jahr aus einem teich
    mit nach hause und wundern sich dann,
    warum sie keine karpfen mehr fangen.."

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Ich finde es ja mal sehr komische, dass man hier am 20.02. ein Thema anfängt und eine Frage stellt, die dann auch beantwortet oder weiter nachgefragt wird, damit man vielleicht noch besser Antworten oder Lösungen liefern kann, aber der User nicht mehr teil nimmt. ?-(

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Zitat

Original von Riven
    Ich finde es ja mal sehr komische, dass man hier am 20.02. ein Thema anfängt und eine Frage stellt, die dann auch beantwortet oder weiter nachgefragt wird, damit man vielleicht noch besser Antworten oder Lösungen liefern kann, aber der User nicht mehr teil nimmt. ?-(

Kann mich nur anschließen....