@ einssiebzig
Dass du über meine Überschrift lachen musstest, kann ich mir gut vorstellen ):-P
Zu dem Presseartikel:
Also ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast. Ich bin Türke und mein Kollege (Tolga210) ebenfalls. Da steht wirklich nichts informatives mehr im Text. Alles was wichtig ist, habe ich hier bereits genannt.
Aber falls es dich beruhigt, hier ist der Text auf Deutsch (von mir übersetzt):
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein riesiger Hecht aus der Keban Talsperre
Der 2,25m Hecht aus der Keban Talsperre in Elazig lässt seine Betrachter verblüffen.
Elazig (IHA) - Der riesige Fisch, den die Bürger als Andenken mit dem Handy fotografieren, wurde im Fischmarkt zu Schau gestellt. Das Schreiben des Geschlechts als männlich und des Familienstandes als verwitwet, zog die Aufmerksamkeit auf sich.
Das im See der Keban Talsperre gefangene Riesenhecht, wurde im Fischmarkt von Elazig zur Schau gestellt. Ein interessanter Ausweis wurde für den 143kg schweren und 2,25m langen Fisch von den Verkäufern erstellt und an ihm befestigt. In den Personaldaten steht, dass der verwitwete Fisch männlich, sein Name Fisch und Nachnahme Hecht sei.
Der Fischer Aydin Taskin, der den Fisch gekauft hat, hat sich dazu geäußert: "Er wurde nachts von unseren Freunden gefangen. Der riesige Hecht bringt 143kg auf die Waage. Der 2,25m Fisch ist der beliebteste in Elazig. Als die Preise für rotes Fleisch gestiegen sind, hat sich das Volk auf weißes Fleisch fokusiert. Fisch wird vorgezogen."
Während Bürger mit dem Handy Fotos machen, wird der Fisch in den folgenden Tagen für 15TL (ca.7€) pro Kilogramm zum Verkauf freigegeben. Die Kinder, die den riesigen Fisch gesehen haben, meinen zum ersten Mal so einen großen Fisch gesehen zu haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
So das wars!
mfg joejayjack