Heeeerrrriiiinnnngggg

  • Moin Jungs
    Hab heute Vormittag einen alten Fischerkollegen getroffen der mir erzählte das die ersten Heringe in der Hörn gefangen wurden.War wieder mal der ungläubige Thomas und mußte gleich mal in die Citty zum nachsehen.Was soll ich sagen,14 Angler und alle mit dicken,und ich meine dicke,Heringen in den Eimern.Zwar nicht so viele wie gewohnt,aber der Anfang ist gemacht.Werd wohl am Wochenende mal den ersten Versuch am Satorikai starten.Meld mich dann mit Fangerfolgsmeldung!!Oder auch nicht,wir kennen es ja schon,an einem Tag den Eimer voll und am nächsten Tag 2 Sprotten.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

    Einmal editiert, zuletzt von Zanderoli (3. März 2010 um 15:22)

  • @ Sascha
    Es sollen auch schon vereinzelt welche in der Schwentinemündung gefangen worden sein.Vieleicht trifft man sich nächste Woche ja mal am Wasser.
    @ all Other`s
    Halt Euch natürlich auf dem laufenden!!Ist doch selbstverständlich.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • @ Oli !
    Für Schwentine Mündung habe ich für dieses Jahr "noch" keinen Schein !
    Morgen werde ich mich wohl mal am Mönkeberger Hafen auf die Kaimauer stellen mal sehn ob da schon was läuft ! Wenn nicht gehts wohl nochmal in die Stadt zum Sartori Kai !
    Kannst ja mal schreiben wenn du los willst ! Wenn ich dann Zeit habe komm ich sicherlich mal vorbei !
    MfG Sascha

  • Moin Flunder
    Ja,Du hast recht,vieleicht hätte ich mir erst die Truhe füllen sollen bevor ich die Meldung rausgeschmissen hab.Aber so ist das nun mal,und die Jungs freuen sich nach dem Monsterwinter doch alle auf ein bißchen Fisch!!Werd am Wochenende ne Fangmeldung geben ob es sich schon richtig lohnt,denn für 5 Fische fährt keiner nach Kiel.Wäre auch recht entäuschend.Aber wie schon gesagt,der Anfang ist gemacht und für uns Kieler ist es ja keine Entfernung zur Hörn.Würd mich freuen wenn man sich mal trifft am Satorikai oder der Schwentinemündung.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Moin @ all
    So,wie versprochen der (Nicht)fangbericht.Gestern Mittag ging es endlich mit einem Kollegen los zum Heringe ärgern.Hatten wir zumindest gedacht,es ging genau anders herum.Wir sind alle sonst fängigen Stellen abgefahren,aber nach etlichen Stunden in der Kälte hatten wir mit 2 Mann ganze 3 Heringe im Eimer.Ich schätze mal das sich die Fische aufgrund des Schneefalls und der erneuten Nachtfröste wieder etwas weiter draussen befinden.ABER,sie sind schon mal da gewesen und dann kanns auch nicht mehr lange dauern.Werd jetzt jeden,oder jeden 2,Tag ans Wasser und meld mich wieder wenn es richtig losgeht.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Moin @ all
    Habs heut wieder mal in der Schwentinemündung auf Hering versucht.5 Std. und nicht eine Schuppe.Ich versteh es nicht,denn das Wetter war die letzten Tage bombig mit richtig guten Temperaturen.Aber wir lassen uns nicht unter kriegen,irgend wann müssen die Heringe ja zum Laichen rein kommen.Meld mich wenn es besser aussieht.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • So, werde Morgen mit Sohn und einem Freund in Kappeln den Silberlingen nachstellen. Wetter ist hier derzeit durchwachsen, vielleicht ganz gut so, denn in Kappeln steht man dicht an dicht an der Kaimauer ohne jeglichen Sonnenschutz.

    Werde berichten, ob es uns gelungen ist, etwas Essbares dem nassen Element abzuringen. :P

  • So, hier der versprochene Bericht.

    Um 08:00h Abfahrt von zuhause, so gegen 09:45 Ankunft Kappeln.

    Es standen schon Angler an der Mole, die vermuteten Heerscharen waren es aber nicht. Ohne Mühe direkt an der Klappbrücke für 3 Personen einen Super-Stellplatz bekommen. Sohnemann "verteidigte " diesen, während Frank ( unser Freund ) und ich die Tageskarten und ein wenig Getackle holten.

    Ich noch am Enttüddeln des 5er Vorfachs, da hat mein Sohn Christian schon die erste Dublette im Eimer versenkt. Bei Frank lief bis Mittag fast gar nichts, erst, nachdem wir uns mit selbst gegrillten Würstchen gestärkt hatten, griff auch er ins Fanggeschehen ein. Die Fänge plätscherten so über den Tag dahin, gegen 17:00h haben wir die Vorfächer wieder zusammengerollt und sind mit total knapp 90 Heringen wieder Richtung Heimat entschwunden.

    Unsere Silberlinge sind jetzt küchenfertig, wir satt, geduscht und müde.

    Es war ein schöner Tag, mit fast keinem Regen, netten Angler-Kollegen und einem vollen Heringseimer.

    Einmal editiert, zuletzt von tench (2. Mai 2010 um 23:36)

  • Zitat

    Original von Flunder
    @tench,

    hat sich ja gelohnt--die Fahrt nach Kappeln.
    Petri Heil zu den "Silberlingen".

    Mit Petri Heil
    Flunder

    Flunder,

    gelohnt hat es sich allemal. Erstens .... wir hatten Fisch, Zweitens ..... wir hatten Spaß, Drittens ....... wieder neue nette Gesichter kennengelernt