• Hi,

ich suche eine Raubfischrute und die passende Rolle dazu ich will Spinnangeln ,Raubfisch angeln und auch mal nen schönen Karpfen drilln.Die Rute und Rolle soll nicht all zu teuer sein :angler:

Gruß fischer09

Angel immer wann du willst!:-)

2 Mal editiert, zuletzt von fischer09 (4. März 2010 um 06:22)

• Hallo Fischer09,

also deine Anforderungen sind nicht ganz so einfach:

1. Spinnangeln (meist nicht sehr lang)
    2. Karpfen (also keine handrute, sondern Grundmontage oder Pose -> also längere Rute)
    3. Spinnangeln auf? Barsch, Forellen --> Feinere Rute, Hecht/Zander -> kräftigere Rute
    4. Angeln wo? --> See, Fluß, FoPu?
    5. Ufer oder Boot? --> ebenfalls unterscheide in der Rutenlänge

Gib uns mal diese Eckdaten und schon wirst du weiter geholfen werden! :)

Es grüßt
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo, am besten gibst du uns einen Preisansatz, weil dann können wir uns die Eckdaten direkt sparen. :rolleyes:

Vergiss auch nicht das es sich im Angelsport mit schlechtem Material auch schlecht angeln lässt.

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Aska:

man kann ihm aber schlecht eine Rute empfehlen ohne diese Umstände zu kennen, oder kannst du ihm eine wirklich passende Rute empfehlen, wenn du nur den Preis weisst? :D

fischer09:

Du willst ja hoffentlich auf Karpfen nicht mit Selbsthakmontage und einem 90gramm Blei angeln oder? Denn wenn du eine Rute mit einem großen Wurfgewicht nimmst, wird es auf jeden Fall schwieriger kleine Blinker o.Ä. zu schmeissen. Du suchst ja irgendwie eine mittlere Rute
    -nicht all zu lang,
    -das Wurfgewicht sollte nicht 60-150gramm sein sondern vielleicht eher 20-60
    damit du auch noch blinkern kannst
    -es wäre gut wenn die Rute nicht zu weich wäre, wie manche Blinkerruten, sondern auch eine gewisse Festigkeit, damit du mit einem Grundblei oder einem größeren Schwimmer mit KöFi noch gut schmeissen kannst.

Bei der Rolle ist es dabei nicht zu schwierig, denn man kann auch mit einer kleinen spinnrolle auf Karpfen gehen, wenn man genügend Schnur hat :D

• Hallo,

ich angel z.B. mit der Sänger Spirit Super Spin hat einen WG von 10-30g und ist eigentlich Ideal, kannsch von sehr kleinen Blinkern/Gummifischen bis hin zu 30-40g Blinkern ohne Probleme damit angeln.

Preis: Mit Versand so bei 20-25€ eine passende Rolle kriegst du auch für 20-25 euro dann wärst du mit 40-50 eigentlich ganz gut dabei.

Ich habe hier aber auch bei Askari Combos gesehen die kosten auch so um die 40-50€.

Gruß

• @Tolga2110
    ich denk ne Combo für 40-50€ is ein Schuß in Ofen :bad

Bin jetzt nich der Speziallist für alle Gebiete, aber ich denke
    das so ein Multiteil nur ne halbe Sache is :evil:

Das klingt nach der Eierlegendenwollmilchsau :-))

Aber ich laß mich gerne eines besseren Belehren :piep:

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Aska:

Du willst ihm wirklich eine Rute+ Rolle für 15€ empfehlen?

Ich glaube er will eigentlich, dass seine Sachen länger als einen halben Drill halten :D

Fischer09 will vielleicht nicht allzuviel geld ausgeben, aber er will hoffentlich trotzdem etwas gutes bekommen. Qualität heißt auch nicht, dass man hunderte dafür ausgeben muss.

Was würdet Ihr sagen, eine Combo die normale Qualität ist für 90€?
    Ich würde sagen, dass da dann das Preis-Leistungsverhältniss passt...

• Also.....Ich bin ja nun schon etwas länger aus dem Geschäft raus, aber eine Rute mit Rolle und Schnur für 23,95 (alter Preis), da muß man einfach mal den gesunden Menschenverstand abrufen und überlegen wie der Preis zustande kommt? ?-( Ich glaube man kann alles kaufen, aber dann nicht viel erwarten. ;)
    Das soll jetzt nicht beleidigend rüber kommen oder so,(wegen dem gesunden Menschenverstand)!! Aber gibt es einen Grund, warum du auf so ein "Angebot" eingehen willst??

Edit sagt: Du willst die ja nicht kaufen, sondern empfehlen, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber der Kern der Sache ist schon richtig.

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

3 Mal editiert, zuletzt von Riven (7. März 2010 um 10:08)

• Hi,

von der Kombo bin ich nicht begeistert ich will nähmlich keine Tele Ruten.
    Ich will mit der Rute jetzt nicht das feinste spinnfischen machen.Ich habe nähmlich schon eine Spinnrute.

Gruß fischer09

• fischer09:

Sag uns doch mal, was du dafür ausgeben wills, weil als 11 oder 12 Jähriger hast du ja wahrscheinlich echt noch nicht so viel geld

Wenn du schon eine spinnrute hast, dann brauchst duja auch keine rute mehr die das kann. dadurch wird das ganze etwas einfacher :)

Was willst du genau mit deiner Angel machen können?

Willst du mit einem schweren Blei und Boilis auf Karpfen gehen und mit einem großen Schwimmer und totem KöFi auf Raubfisch?

kann ich vertshen, dass du keine Tele Rute willst^^ :D

• Sehe ich auch so. Was du willst, scheint ja eine Allroundrute zu sein. Wenn du aber schon eine Spinnrute hast, dann wäre doch eine mittelschwere Grund-und Posenrute das richtige.

Einmal editiert, zuletzt von Riven (7. März 2010 um 11:10)

• Riven:

Wenn er verstärkt zum Beispiel auf karpfen gehen will, dann könnte er sich einfach eine Karpfenrute raussuchen, mit der könnte er dann acuh gut einen schweren köFi schmeissen. er sucht ja scjließlich

Zitat

Raubfischrute und die passende Rolle dazu ich will Spinnangeln ,Raubfisch angeln und auch mal nen schönen Karpfen drilln

Natürlcih wäre eine mittelschwere Grund und Posen Combo auch nicht schlecht^^

• Hi,

ja sowas häte ich mir auch gedacht und will Karpfen und Hechte fangen.Die Rute sollte mit der Rolle höchstens 50€ kosten.Könnt ihr mir ein paar Ruten sagen die was wären. :angler:

Gruß fischer09

Angel immer wann du willst!:-)

Einmal editiert, zuletzt von fischer09 (7. März 2010 um 11:15)

• fischer09:

es würde sich echt lohnen noch ein bisschen zu sparen und etwas gutes zu kaufen. denn wenn du jetzt 25 Euro für die Rute und 25 Euro für die Rolle ausgibst, dann ist beides nicht gut und du wirst dich echt nicht über das Zeug freuen..

Ich würde an deiner Stelle jetzt eine Rute für 40-50€ kaufen und damit du sie gleich benutzen kannst ein Rolle von einer deiner anderen Angeln draufmachen, dann hast du schon mal einen Teil neu.

und dann sparst du einfach eine Weile auf eine richtige Rolle.

Ich hab grad mal gschaut und habe gar nichts gefunden was deinen Preisvorstellungen entspricht und dann auch nioch ganz ok wäre..

• Ich denke auch, das das kaum möglich ist. Schon für eine Rute mußt wohl um die 30 Euro und mehr rechnen. Und dann noch eine Rolle? Ist ja bald Ostern und das Wetter ist eh noch nicht so toll, vielleicht kannst du dir da was wünschen oder das Geld, damit du dir selber was kaufen kannst.

• Ich hab mir mal eine karpfenrute für 25 Euro gekauft, die war schwer, dick und viel zu weich. Das war echt rausgeschmissenes Geld!

Jetzt hab ich mir eine rolle für 65 und eine Rute für 55 gekauft, die ist echt super und davon hat man auch echt lange was...

Also überleg es dir nochmal ob du nicht doch lieber ein wenig sparst, Fischer09

• Klar war das Posting meinerseits ein kleiner Schmunzelwinker.

Gerade in diesem Alter macht es viel Sinn wenn du dir So einen Allround oder Matchrute von deinen Eltern oder Bekannten schenken lässt. Da gibts dann vielleicht ein größere Budget.

Ansonsten gibts ja wirklich für 50-100 Euro annehmbare Ruten. Vielleicht nicht schön sensibel fürs stippen und auch nicht stark genug für den Hechthieb aber das ist nunmal so im "GebeKriegeWirtschaftssektor".

Aus Erfahrung kann ich dir sagen und es werden sicherlich einige zustimmen das es keine Allroundrute gibt, denn die Ansrpüche werden größe und du legst dann eben deine Rute nach deinem Zielfisch aus.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei der richtigen Qual... äh Wahl natürlich.

Liebe Grüße

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Hi,

heut kam unsere neu bestellte Spinnrute, die Sänger PRO-T Global FTA, die ist von der Handhabung echt geil wiegt nur 98g und hat eine super geile Aktion für knapp 35€ ist das echt geil....