Nun erzählt doch mal !!!

  • Zitat

    Was sagt denn "Stuten-Addi" dazu


    Leute...ihr könnt das echt nicht von mir verlangen......wenn das raus kommt, dann bin ich am Ende womöglich noch meinen meine Job los!


    Und das nur aufgrund der Neugier anderer, Unbeteiligter! ?-(

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • MMoooinnn Howachter
    Kannnn kaumm nnoccchhh tippppelllln voor Neuuugiier wass paasssiert ist,soo eiinem Tatteerr haab iiich.EErrrlöööst uuns dooochh bitteee!!
    Aber bitte jede Einzelheit
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Also dann,....


    na gut, dann fang ich mal an.


    wir Ihr ja alle schon mitbekommen habt, war es super gut hier oben in Hohwacht. Schönes überschauliches Örtchen, dieses Hohwacht. Mit recht langen Anwegungen zum Strand, welche schon den ganzen Kerl in einem jeden von uns erforderten.


    Somit war es uns nicht leicht gemacht an den Fisch zu kommen.


    Das Adi aus Rücksicht auf seinen Job nichts schreiben darf, dafür werdet ihr ja sicher Verständnis haben.


    Und da ich jetzt auch hier oben noch der einzige bin, der sich selbst auferlegt hat, hier noch den einen oder den anderen Schuppenträger aus dem eisigkalten Wasser zu retten.


    Apropo retten, soeben kommt die Sonne durch und mich hält nichts mehr, ihr habt bestimmt Verständnias dafür , dass ich später weiter mache..



    GvN


    Rainer der sich jetzt erst noch mal in die Wathose schmeißt...


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Leute,


    ich muss jetzt einfach mal mit dem "Bericht" anfangen und mir den Druck von der Seele schreiben...


    Ich muss sagen das ich Angst vor dem Treffen hatte, Angst das mein dunkles Geheimnis auffliegen würde. Als mich der Rheinangler am Freitag abholte war ich heilfroh das er mir keine fachspezifischen Fragen übers Angeln stellte (später stellte sich auch heraus wieso...). Die Hinfahrt beschränkte sich auf Gespräche über "Gott und die Welt" aber nur selten um´s Angeln.


    Bei Carsten am Laden angekommen kam dann die Angst wieder... :(...so ein großer Laden, so viel Auswahl, so viel geballte Kompetenz die sich in menschlicher Form im Laden tummelte, so viele Artikel dessen Bedeutung ich nicht verstand... 8-o
    Ich wurschtelte mich mit geschickten Ausweichmanövern durch diese "Hürde", achtete drauf was andere Kunden kauften die anscheinend im Meer angeln wollten und legte die gleichen Artikel in den Korb, aber trotzdem wär´s fast schief gegangen, am Tresen wäre mir fast ein "ich brauch noch einen halben Liter Maden" rausgerutscht als mir noch früh genug einfiel das ich diesen Auspruch nur bei Anglern in meinen Heimatgefilden gehört hatte...puuuhh...mit einem Räuspern "rettete" ich mich.


    In Hohwacht in der schönen Ferienwohnung angekommen wurde es dann ernst, ich mußte mich konzentrieren! Allerdings fiel mir das bei diversen Attacken mit kaputten Glasflaschen die auf mich gerichtet wurden doch merklich schwer.
    Trotzdem versuchte ich alles mit den Augen "aufzusaugen" was alle anderen im Bezug auf ihr Angelgerät machten und hörte genau hin um "Taktiken" zu erkennen. Aber komischerweise schien es so zu sein das alle aus ihrem Angeln ein großes Geheimnis machten... ?-(...ich verstand die Welt nicht mehr... ?-( ?-( ?-(...die geballte "Forenprominenz" und keiner bringt seine Kompetenz mit in die Runde ein... ?-(


    Jetzt war ich verloren, auch der Havöred der abends noch aufschlug und der aus seiner ANgelei kein Geheimnis machte konnte es nicht mehr ändern, alle klebten an seinen Lippen wenn Worte wie "Wattwurm" oder "Mefo" fielen, aber ich wußte das es zu spät war... ;(


    Am nächsten Tag wollte niemand den "ersten Schritt" zu Strand waagen, außer Tino und Max. Aber da sah es eher nach Weglaufen aus...


    Am Strand angekommen war dann alles zu spät, ich packte mein Paniermehl aus so wie ich es im Forum gelesen hatte das ein Angler das so macht, rührte meine Wattwürmer unter und warf ein paar Ballen in die aufgewühlte Ostsee, alle anderen machten das dann genauso -> gut dachte ich, bist noch nicht aufgeflogen... :-D...ich machte einen Waggler an meine brandneuen Brandungsruten, übrigens hatten alle auffällig neuwertiges Material, und warf diesen schlecht ausgebleit ins Wasser.


    Da bemerkte ich den Rainer (Havöred) der mit geschockter Miene hinter mir stand... 8-o...nach einigen Momenten in denen er sich anscheinend sammeln mußte kam er auf mich zu und sagte:"Dein Geheimnis ist bei mir gut aufbewahrt!" und er zeigte mir wie man es richtig macht.
    -> Ich war erleichtert!!!!
    Und er ging eine Strandrunde bei jedem Teilnehmer vorbei, außer beim Sascha (Kieler Angler) der etwas weiter weg seine Spinnrute schwang, und führte ein Gespräch mit jedem Einzelnen. Die Gesichtszüge wandelten sich von "angespannter Hektik" in "erleichtert aufatmend".


    Aber trotzdem muss ich es sagen:


    ICH BIN DER SCHLECHTESTE ANGLER DER WELT!!!! ICH HABE IN MEINEM LEBEN NOCH NIE VORHER GEANGELT UND HABE MEIN "WISSEN" AUS DEM INTERNET!!!


    Ich weiß nicht was alle anderen machen, aber für mich ist die Sache jetzt raus und ich fühle mich erleichtert, ich habe jahrelang alle Forenmitglieder hintergangen, dafür möchte ich mich entschuldigen -> es tut mit unendlich Leid!!! ;( ;( ;(


    Macht mit mir was ihr wollt, ich stelle mich dem Forengericht! Führt mich zum Scharfrichter wenn ihr wollt, ich habe es verdient!


    Bitte verurteilt die anderen nicht, besonders nicht den Rainer das er mich geschützt hat!


    An alle anderen Teilnehmer, ich habe mich gerne geopfert, lebt euer leben weiter, es wird wahrscheinlich keine weiteren Fragen geben, behaltet mich einfach in guter Erinnerung!


    Lebt wohl!


    Lücke
    ;( ;( ;(

  • Hallo glaubt dem Lücke kein einziges Wort – alles erstunken und erlogen und auch nicht dem was noch kommt.


    Der einzig wahre Bericht.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3034663266326465.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_6339636332383137.jpg]


    Anreisetag


    Nach langen hintergründigen Hin und Her war es endlich soweit, war er gekommen der Anreisetag Treffen Brandungsangeln in Hohwacht.
    Pünktlich erschienen fast alle Teilnehmer so 10 an der Zahl am Treffpunkt bei einem Angeldealer in Raisdorf wo noch einmal das Equipment aufgerüstet und die vorbestellten Wattwürmer in Empfang genommen wurde.
    Brav wie Klosterschüler begrüßten sie ganz artig Flunder und den „Alten Mann“ mit Handschlag.
    Nach dem Verzehr eines ganzen Gugelhupfes und der vom Angeldealer Carsten spendierten
    Kaffeerunde, fuhren wir dann im Konvoi zu der ca. 30 km entfernten Unterkunft.
    Hier, wie nun einmal Klosterschüler so sind, wurden die für das Wochenende benötigte Bekleidung akkurat. als ob sie beim Bund wären, in die Schränke gehängt. Da sah man sofort die hervorragende Erziehung der Teilnehmer.
    Nachdem diese Arbeit getan war, setzte man sich bei selbst gepressten Orangensaft, Apfelsaft und Mineralwasser


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3338393439353334.jpg]
    zu einem weiteren Beschnuppern zusammen. Sofort begann auch das Fachsimpeln.


    Es wurden fast, nur unterbrochen von einem gesunden Abendbrot,
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3765303965363934.jpg]


    alle Themen des Angelns von A- Z durchgekaut. So kam man letzt endlich zur Schlussfolgerung, dass wir „Cracks „eigentlich gar keine Ahnung vom angeln haben und waren über uns selbst erstaunt das es uns immer wieder gelungen war Usern, bei dem komplexen Thema Angeln, fachliche Auskunft zu geben. Was tun um dieses abzuändern – wir beschlossen weiter zu machen wie bisher, nur in verstärktem Umfang.
    Gegen Mitternacht gingen dann die Lichter aus –bei einigen Teilnehmer- und wurden dannvon dem chaotischen Duo


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3830353736373035.jpg]
    mit sanften „himmlichen“ Gitarrenklängen in den Schlaf begleitet.
    Nur wenige Minuten später hörte man sanftes gleichmäßiges Atmen –durch 2 Wände -.
    Der harte Kern lauschte den beiden Gitarristen, lachten und flachsten noch eine Weile weiter bis auch sie vom Orangensaft übermannt wurden..


    Der 1. Tag
    Fit wie es sich für brave angelnde Klosterschüler gehört , zog nach einem deftigen Früh- Mittagsstück von 08:00 – 14:00 Uhr, eine voll bepackte Karavane, so dick angezogen das sie aussahen wie laufende Michelinmännchen, Richtung Strand.
    Eine Himmelajaexpedition hat nicht mehr Gepäck mit.
    Bei lausigen Minusgraden, die Sonne schien aus allen Knopflöchern als ob sie es bezahltbekommt, suchte sich jeder eine Erfolg versprechende Stelle.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3239626362323830.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3236646635646261.jpg]


    Ruck zuck wurden die Ruten aufgebaut und mit den am Vorabend –sofern sich noch einer erinnern konnte - besprochenen Montagen bestückt und die Haken mit Wattwürmer und sonstigen
    Ködern beködert. Ich selbst hatte mit meiner Angelstelle die Gesäßkarte gezogen.
    Eine Stelle zwischen 2 Buhnen, dessen Grund wohl voll mit Steinen war – kaum eine
    Montage konnte ich wieder heil ans Ufer kriegen und „umziehen“, das ganze Gerödel
    zusammen packen kam überhaupt nicht in Frage.
    So verging Stunde um Stunde ohne Biss bei allen Anglern. Langsam kroch dann doch die Kälte durch die dickste Kleidung. Ein Lagerfeuer und eine heiße „pikante Gulaschsuppe aus einem BW-Thermobehälter brachten nur wenig Abhilfe.
    Mit der tollen Ausbeute von 4 Minidorschen und 2 Miniaalmuttern stellten wir gegen 22:00 Uhr das Angeln ein.
    Halb erfroren und kaputt von der Schlepperei wurde, natürlich nach dem die Angelgeräte auf das Penibelste gereinigt waren , die Niederlage bei einem kräftigen Abendessen vom Grill und Orangensaft bis in das kleinste Detail analysiert.
    Wir kamen wieder zu dem Urteil – wirhaben keine Ahnung vom angeln, es ist die Richtige Jahreszeit aber das Wasser ist noch zu kalt.


    Der 2 .Tag
    Hier kann ich es abkürzen. Der Morgen lief ab wie bei Tag 1.
    Das Wetter - Naßkalt, der Himmel mit grauen Wolken behangen und ein Schneeschauerließ uns aber nicht daran hindern den Mißerfolg zu wiederholen. Mit geänderten Taktiken ging es frisch ans Werk. Während einige nun versuchten mit Muschel und Wattwurmbollies den Ostseekarpfen nachstellten, gingen Oldman und Havöred mit der Spinne auf Mefo.
    Ganz anders dagegen unser 2. Kleinster(170). Er hatte es gleich auf anderes Wild abgesehen und war damit recht erfolgreich. Er bekam kurz vor dem Einpacken noch den Drill seines Lebens.
    Er wurde von seiner Beute samt Angel fast in die Brandung gezogen. Nach einem noch dagewesenen Drill konnte er mit Hilfe von Addi eine Möwe landen. Im Würgegriff (doppelter Nelson oder so,) wurde das Tier aus der Schnur geschnitten. Natürlich wurde die Schnur zerschnitten.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3731306230373738.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_3231393734363538.jpg]


    Nun jedoch stellte sich die Frage : Kochtopf oder Freiheit. Wir entschieden uns für Freiheit.
    Bei einem Kormoran wüßte ich nicht wie die Entscheidung ausgefallen wäre.
    Schmecken Möwen überhaupt??


    So gedemütigt–es war ja der letzte Abend vor dem Abschied, ließen wir die Stunden noch einmal, bei O-Saft und Mineralwasser, Revue passieren und nahmen Abschied.
    Alle zusammen kamen zu Entschluß ja das war Klasse, das wiederholen wir.


    Abreise:
    Hier ist nicht viel zu schreiben. Da die Wohnungen immer akkurat aufgeräumt,
    die Klammotten immer ordentlich zusammen gelegt waren , war schnell gepackt
    und nach einer nochmaligen Umarmung die Heimreise angetreten.
    Anmerkung:
    Dieser Bericht enthält nur die reine Wahrheit. Schande über den der Anderes denkt.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hallo Goldmann ;)


    Und das soll die Wahrheit sen, nix als die Wahrheit? :P


    Naja, ich hab jetzt leider grad keine Zeit, werd nochmal ins Wasser stiegen und versuchen, dem eigentlichen Ursachen unseres Forentreffen auf den Grund zu kommen.


    Später dann mehr vom Meer.


    GvN
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Tja, liebe Leute - so ist es gewesen, unser erstes Mal Angeln!


    ..... und für eine Bande von Trickbetrügern, die hier jahrelang im Forum "einen auf Ahnung gemacht" haben, haben wir uns sooo schlecht ja nicht geschlagen. Außerdem gab es schönes Wetter und lecker Essen.


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100309/qtqcbgqy.jpg]


    Gottseidank waren wir ja vorher in einem Fachgeschäft, und wie Lücke schon schrieb, dort konnte vom kompetenten Personal der eklatante Mangel an Praxiskenntnissen ein wenig gelindert werden. Auch wenn wir jetzt rausfliegen aus dem Forum, eventuell befassen wir uns doch noch mit der Angelei - der Anfang wurde ja gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100309/sa4s2jvv.jpg]


    Die ratlosen Blicke sagen alles, oder?
    Oder hier:


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100309/ozas4wg7.jpg]


    Also ich kann von meiner Premiere sagen, dass Brandungsangeln was richtig Schönes ist, denn:


    1. Man ist richtig weit weg von zuhause, wo einen keiner kennt. Wenn man nun nicht gerade die angelrute mit dem dicken Ende nach oben schwingt, fällt man gar nicht auf!


    2. Brandungsangeln ist hübsch anzusehen. Man hat farbige Schnüre und Rutenspitzen aus Leuchtfarbe. Abends steckt man sogar ein Lichtlein oben dran, das ist dann ein bisschen wie Weihnachten. Echt toll! Und ganz unten an der Angel, da sagt der Angler "Vorfach" zu, da sind nicht nur Haken dran, nein, beim Brandungsangeln auch noch bunte Kugeln und flitternde Metallstückchen. Wirklich schön.


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100309/6welyf5t.jpg]


    3. Wenn man keine Lust auf Ostseekarpfen hat (und wer hat die schon???), kann man beim Brandungsangeln auch Möwen fangen. Das geht ganz einfach, weil die einfach angeflogen kommen und sich freiwillig in die Schnur wickeln. Von dieser Warte aus betrachtet, war ich gleich beim erstenmal der Angelkönig! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe. Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen!!!


    Abschließend 3 Zitate vom Wochenende, die sich bei mir eingebrannt haben. Die anderen können vielleicht weitere dazusteuern.


    "Andungsbrangeln ist doch Scheiße!" (HERBERT)


    "Unter einer Ködernadel verstehe ich was ganz anderes, als was Du unter einer Ködernadel verstehst." (OSMAR)


    "Keine Details, bitte!" (TINO)


    So, habe fertig. Mal schauen, welches Forum mich jetzt noch aufnimmt - bei der Vorgeschichte...


    MAX

  • Hallo!
    Wegen der Glaubwürdigkeit habe ich meinen Bericht mit Bildern garniert :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi ihr "Trickbetrüger" (wie geil is das denn :-D)


    Ihr scheint ja jede Menge Spaß gehabt zu haben :D :gut
    Allerdings....auf keinem Foto ist auch nur ein Fisch zu sehen...Fischköppe schon,
    aber eben kein richtiger, schuppentragender Fisch! ?-(


    Nix gegangen oder ist für den Fangbericht jemand anderes zuständig? ;)


    A propos Bild und sehen...auf dem einen Bild ist das Rurtenrohr einer
    Shimano EXAGE AX S.T.C. zu sehen...wem gehört denn das Teil und welches Modell ist das?
    Ich hab auch eine in der Länge 3,00-3,30, also die Heavy Ausführung


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • na jetzt ist es aber gut,
    der Herbert alias Oldman schreibt hier einen Bericht ohne diesen mit meiner Heiligkeit abgestimmt zu haben. Frechheit!!!


    Dabei hatte das Ganze ja recht gut angefangen, leider haben mir die Stinker, die ihre Digitalkamera dabei hatten kein Bild zur Verfügung gestellt, sonst könntet Ihr hier mal sehen, was so ein Treffen aus einem normalen Menschen macht, der über einen Fischereischein bzw, Angelschein verfügt.


    Naja, wie bereits schon von Luecke ( oder soll ich nach seiner Beichte "Lüge" sagen) beschrieben, traf sich die geballte Last von Askari-Forums-Promis in Raisdorf bei unserem Kumpel Carsten, der so einiges an guten Sachen anzubieten hatte. So zum Beispiel einen ganz coolen Grill inkl. Kühltasche. Leider darf ich da nicht hin-ver-Linken ( Ihr wißt ja, mit Wettbewerb hat es A... nicht so ).
    Und natürlich war auch unser Foren-Plattfisch "Flunder" , oder auch als Jügen bekannt zugegen, um jedem die Hand zu reichen.


    Den einen oder anderen hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Unser "Lüge" ist viel schmaler, als sein Avatar verspricht. Er ist nun einmal ein Blender. Aber gut, hat es ja zugegeben. Werde ihm nicht vergessen, dass er für mich meinen Köder so um die 120 m rausgefeuert hat in die Brandung, weil ich wegen meiner Verletzung nicht so sehr gut werfen konnte. Auch das gehört zu so einem Treffen.
    Überhaupt nicht erkannt hätten wir, da waren wir uns einig, den Kieler Angler, den Sascha also. Der ist ein ganz netter. Naja , fast so nett wie ich. :D
    Ich habe noch nie jemanden so ausdauernd am Strand mit der Spinnrute angeln sehen. Kompliment.


    Dann war da noch ein ganz verrückter aus dem Pott, wie man so sagt. Naja, vom Brandungsangeln hatte er keine Ahnung, wie er meinte, aber ein Allerweltsbursche. Heiß, wie eine Kartoffel, die frisch aus dem Backofen kommt. Während wir anderen am Samstagvormittag noch mit den Folgen des "Singeabend" am Freitag zu tun hatten, war der Tino schon lange am Wasser, hatte aufgebaut und lies sich nicht beirren. Sogar die Meerforellen hatten vor ihm angst. Jedenfalls hat ( leider) keine an seiner Spinnrute angebissen. Trotzdem. Hochachtung vor einem, der so engagiert am Angeln ist.


    Naja und ganz, ganz toll ist auch der Rainer, die Meerforelle, wie er sich nennt. Erst fängt er mit mit einem Blinker eine Minigarnele ( Krabbe) und dann war er der einzige, der am Samstag zwei Dorsche fing. Na gut - das waren keine Riesen. aber er war nicht Schneider. Und wie Ihr ja mit bekommen habt, war er ja nicht vom Strand weg zu bekommen.


    Habe ich schon alle erwähnt ? Nein, natürlich erwiesen sich auch der Rheinangler( Detlef) und Waller-Kalle ( Christian) als gute Angelkumpel. Christian ist die erste Nacht gleich vor meinen Schlafgeräuschen geflohen. Sorry mein Guter. Beim nächsten Treffen werde ich mich revangieren. Der Christian hat auch, sonst hätten wir den Samstag am Strand nicht so gut überstanden, eine tolle Gulaschsuppe mitgebracht. Sowas Köstliches habe ich schon lange nicht mehr als Gulaschsuppe angeboten bekommen. Nochmals herzlichen Dank an Christian und seinen Schwiegervater, der die Suppe gesponsert hat.


    Und unser Max, was soll ich sagen....der singt immer noch so gut, wie vor einem Jahr :-D. Nein immer wieder ein Erlebnis mit ihm. Danke Max, für die schöne Zeit.


    Was hier von noch keinem erwähnt wurde, war die große Mühe, die sich unser Udo gemacht hatte, es uns allen bequem zu machen. Aber sorry alter Freund, soviel wie Du zu essen besorgt hast, dass schaffen nicht mal 30 Leute. Danke auch an Deine Kumpel aus HH, die die Versorgung unterstützt haben.


    Ich möchte mich am liebsten darum herumdrücken, zuzugeben, dass ich Schneider geblieben bin. Aber ich schäme mich deshalb nicht. Erstens, weil es eh schei...egal ist und zweitens, weil für mich persönlich das Treffen mit den Angelfreunden viel wichtiger war. Ich mußte, wie der Christian auch, leider schon am sonntagvormittag abreisen.


    Geblieben ist eine schöne Erinnerung. Gewonnen habe ich wieder neue gute Bekannte und freue michauf ein Wiedersehen.


    Gerne hätte ich dem Bericht Bilder hinzugefügt. Leider hatte ich, wie bescheuert kann man nur sein, meine Digi vergessen.

  • Ich kann noch schreiben, supi!!! Das AOT hat´s noch nicht gelesen... :-D...na dann geh ich euch noch auf die Nerven -> Ist der Ruf erst ruiniert... ;)


    Oldman
    Es hat doch keinen Zweck, die werden dir das eh nicht glauben, brauchst uns nicht mehr "retten", beim Max und mir ist es eh raus, wir werden uns wohl ne neue Wirkungsstätte suchen müssen -> hoffentlich hat das Anglerb-oard keine "Forensünderkartei"... :(



    Zitat

    A propos Bild und sehen...auf dem einen Bild ist das Rurtenrohr einer Shimano EXAGE AX S.T.C. zu sehen...wem gehört denn das Teil und welches Modell ist das? Ich hab auch eine in der Länge 3,00-3,30, also die Heavy Ausführung


    Das war so klar... :rolleyes: :D ;)



    Aber um unser Wochenende mal in hohwachter Deutsch auszudrücken: Wir haben´s "verchrissst"! :D :D :D


    Nachtrag:
    allerdings nur was das Anglerische angeht, ansonsten hat der "Darth Maul" der aus der "dunklen Seite von Deutschland" kommt völlig recht und ich kann ihm nur voll zustimmen, obwohl er versucht hat Maxes Padawan mit einem "dunklen Trunk" auf die "dunkle Seite" zu ziehen... :D
    Aber die Organisation war perfekt und mit den Leuten hat es echt Spaß gemacht! :gut :gut :gut

  • Hallo Norbert!


    Wie schon geschrieben - es waren 4 Minidorsche und 2 Miniaalmuttern.
    (siehe Bericht von Lüge :)


    Die Exage ist meine - 15-45 gr- 240 -2,70 m.
    Was wir da in der Hand haben ist meine neueste Errungenschaft Penn
    Spinn overdingsbums 20- 80 gr, 2,70 lg.
    Mit der Penn Sargus waren mit 35 gr. Spökket ca 75 m mit Schnurbogen drin-
    gegen den Wind.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Jetzt muss ich mich doch auch noch mal zu Wort melden. :rolleyes: Als ich am Freitag in Raisdorf ankam,war ich noch voller Vorfreude auf die so hoch gelobten Ostsee-Waller :-DDoch was musste ich erfahren: alles Lüge :piep:So versuchte ich mich dann doch im Brandungsangeln auf Dorsch,hat halt zu wenig barteln ):-P ):-PDie Wurmbündel kamen mir dann aber doch bekannt vor :D :-DAlles in allem ein sehr schönes Wochenende :gut :gutWenn ich auch nicht die Nachtruhe fand,die ich mir gewünscht habe(gell Osmar ):-P ) Aber wer durch 2 geschlossene Türen schnarcht,hat auch ne Auszeichnung verdient :gut

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: