Nun erzählt doch mal !!!

  • Zitat

    Aber wer durch 2 geschlossene Türen schnarcht,hat auch ne Auszeichnung verdient Daumen hoch


    zuviel der Ehre Christian,
    ist halt ein Altbau gewesen, keine Schalldämmung von minestens 150dB bei den Türen berücksichtigt :cheers:

  • Hey !


    Ich kann mich da euch nur anschließen ! War schön alle endlich mal kennengelernt zu haben ! Ich wär auch gern noch bisschen länger geblieben aber ich musste mich ja nach meinen Fahrer richten ! Naja beim nächsten mal klappts vllt. !
    War auf jeden fall n geiler Tag auch wenns bisschen kalt und windig und nass und dann noch kälter und ohne Fisch war :D !


    @ Rainer


    Danke nochmal für die Blinker ! Wenn du dann mal nach Kiel kommst sag bescheid ! Bekommst dann n kostenloses Guiding durch die Kieler Förde ;) !


    MfG Sascha

  • Hey Leute
    Sahne Berichte,scheint ja echt ein Bombengeiles Wochenende gewesen zu sein :cheers: :gut :gut :gut!!!Und keine Angst das Euch die Outings geschadet haben,ich bin der erste der Euch wieder lieb hat(auch als kleine Betrüger)!Wenn das jetzt zum regelmäßigen Treffen einmal im Jahr wird,komm ich nächstes Mal garantiert.Weiter so!!!!
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    • Offizieller Beitrag

    All,


    hier mal ein Statement unseres Fischereibiologen
    Martin Purps vom Landessportfischerverband S-H


    Zitat

    Zitat von Martin Purps
    Aus aktuellem Anlass möchte ich noch hinzufügen, dass sich Fische bei Frost und auflandigem Wind wieder in das tiefere Wasser zurückziehen. Es ist also so, dass man dann bei ablandigem Wind wärmeres Tiefenwasser in den Uferbereich bekommt und besser fängt, als bei auflandigem Wind. Der Übergang ist allerdings fließend und je nach örtlicher Begebenheit fällt es mehr oder weniger deutlich aus. Also nochmal, bei Frost kehrt sich alles um, was man sonst so zum Thema Brandungsangeln weiß. Mal abgesehen davon, dass bei Frost, 5 Bft und auflandigem Wind nur noch die Allerhärtesten am Strand stehen. So weit aus Wissenschaft und Theorie.


    Zitat

    Man muss sich dass so vorstellen, dass wechselwarme Tiere (bspw. Fische und der größte Teil ihrer Nahrung) keinen Frostschutz besitzen, von Spezialisten mal abgesehen. Auch der Stoffwechsel wird mit abnehmender Wassertemperatur immer langsamer, so dass physikalischen Prozessen keine entsprechenden Leistungen der Physiologie des Tieres mehr entgegengestellt werden können. Aktive Salzausscheidung oder Stickstoffentgiftung werden immer langsamer, wie auch Schwimmen oder die Reaktionszeit. Bis das Einfrieren alles zum Ende bringt.
    Es handelt sich eher um ein Umgehen, als um eine Wanderung. Die Brandungszone ist bei Frost für den Fisch gefährlich, so dass sie gemieden wird.


    das erklärt m.M.warum ihr so wenig Fisch gefangen habt.
    Temperatur Ostsee z.Zt. -1grdC.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • moin Jürgen,


    Zitat

    Aus aktuellem Anlass möchte ich noch hinzufügen, dass sich Fische bei Frost und auflandigem Wind wieder in das tiefere Wasser zurückziehen. Es ist also so, dass man dann bei ablandigem Wind wärmeres Tiefenwasser in den Uferbereich bekommt und besser fängt, als bei auflandigem Wind.


    ich hoffe doch sehr, dass mich die anderen Teilnehmer des Treffens nicht Lügen strafen. Ich bin zwar kein Herr Purps, doch dies war auch inhaltlich meine Begründung für das Ausbleiben der Fänge. Man kann es auch recht einfach formulieren;"das Wasser ist momentan für das Brandungsangeln einfach zu kalt".

    • Offizieller Beitrag

    Hey Osmar,


    Zitat

    "...das Wasser ist momentan für das Brandungsangeln einfach zu kalt".


    so ist es !!
    Was meinst du warum degl und Co im Hafen gut fangen??
    Tiefes Wasser (10m) und vom Kraftwerk wird warmes
    Kühlwasser in die Förde gedrückt.Das bringt das Fördewasser
    zwar nicht zum kochen,doch eine leichte Erwärmung ist wohl
    doch möglich.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Jürgen,
    ja das ist mir klar. Nun möchte ich aber gerne darauf hinweisen, dass ich bezüglich des Angeln im Winter vor geraumer Zet bereits einen Bericht schrieb.
    Auch zum Angeln im Hafen stand da etwas und in Stellen, wo sich Warmwassereinläufe befinden.


    Ich finde es aber immer wieder gut, wenn sich unsere gemeinsamen Erfahrungen bestätigen. So kann jeder Angelfreund hier im Forum im Vorab entscheiden, ob er loszieht oder nicht. Für viele ist das auch schon deshalb wichtig, weil das ja auch immerhin mit Kosten verbunden ist, die man nicht, auch wenn man noch so gerne angeln will, auf sich nehmen muß, wenn der Erfolg von vornherein nicht gegeben ist und anders herum, der Erfolg ziemlich gesichert ist, weil gute Bedingungen offensichtlich vorliegen.


    Dies zeigt doch auch wieder einmal, dass in diesem Forum nicht Leute etwas schreiben, um sich zu profilieren, sondern, weil sie eine gewisse Kenntnis und Erfahrung haben und diese gerne weitergeben.


    Besser geht es eigentlich gar nicht.

  • Hallo!


    Natürlich ist es schöner wenn man bei solch einem gemeinsamen Angeln auch
    so richtig Erfolg hat. Das Treffen ließ sich weit im Voraus planen, aber nicht das Wetter.
    Mit so einem lang anhaltenden Winter hat wohl dieses Jahr keiner gerechnet.
    So stand einzig und allein das Kennenlernen und der Erfahrungsaustauschim
    Vordergrund. Es ist doch etwas ganz anderes wenn man so von Angesicht zu Angesicht
    Meinungen und Erfahrungen austauscht, als wenn man z.B. im Forum schreibt.
    Es gibt einfach weniger Mißverständnisse.


    Ich kann nur sagen - Jungs gerne wieder mit Euch.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • grund gütiger...



    nachdem ich jetzt hab alles sacken lassen und die ersten berichte gelesen habe komm ich um den verdacht nicht mehr rum das ich auf nem anderem treffen war..murmel


    hier die beschreibung aus meiner "wahren" sicht...


    die anfahrt entpuppte sich als sehr gelungen da der staubericht jeweils die strecke hinter uns als sehr gefährdet hielt...böse zungen behaubten das mir staufahren nix ausmacht da ich ja eh immer vorne anner spitze fahre..max sei an dieser stelle dank ausgesprochen das er alles sehr ruhig und humorvoll hingenommen hat..


    so, kurz vor 2..freitag mittag..son bauarbeiter stand vorm laden..sachte aber nix..wir also rein..viele breitgrinsende menschen kamen überfreundlich auf uns zu und fingen sofort und ausfürlich an uns zu begrüßen..uns, die promis aussen pott...


    schicke truppe dachte ich noch so bei mir..alles könner und halt ich..
    hab immer versucht grad nen stück kuchen im mund zu haben, um nur nich in verlegenheit zu kommen irgendetwas fachliches von mir zu geben..hat super geklappt..


    dann ab zu der bude, zimmeraufteilung..die beiden alten taten sich zusammen und halt die beiden aussen pott..gute entscheidung wie sich nach der ersten nacht raus stellte..vom nebenzimmen drangen geräusche an unser ohr denen man nicht entnehmen konnte was genau die alten männer da so trieben..etwas angst beschlich mich schon aber..getreu dem motto.."bitte keine details" hab ich am nächsten morgen/mittag auch nich weiter nachgefragt...


    einer von der bande muss mir eh ko-tropfen in mein getränk gemogelt haben..et machte rums und der weitere abend entzog sich meiner kenntnis..


    samstag..angeltag..dachte ich..aber die gemeinde die sich ja gegenseitig nachts wach gehalten hatte kam nich ausse hufe..ich also ab ans wasser,gedöne aufgebaut und los gings..4 std. später kamen dann die ersten und damit die guten ratschläge..."junge, wenn de fisch fangen willst musse auch das dicke ende der rute gen himmel strecken,lässt sich dann auch viel besser werfen"...kurz nachgedacht, machte sinn was die "großen" so von sich gaben..allerdings blieb auch so der erfolg aus..murmel..


    die stunden vergingen viel zu schnell und schon saßen wir beim essen..lange wurden fachgespräche geführt und hier und da nickt ich nur mal freundlicherweise obschon ich nich alles verstand was diese menschen da so von sich gaben...


    wer etwas über den sonntag wissen möchte liest sich den absatz vom samstag nochmals durch, bitte


    montag dann nach dem frühstück versucht unsere bleibe wieder in den urzustand zu versetzen..gelang auch, nach einigen stunden..
    dann abfahrt in die heimischen gefilden..


    zusammenfassung :..alles im allem ein feines wochenende mit vielen neuen eindrücken und gestalten von denen man sagen kann..
    "wir sind halt angler"


    gruss aus hilden
    der tino

    • Offizieller Beitrag

    All,


    so mal wieder zurück zum Treffen.
    Wir wollen alles wissen--alles !


    -wieviel Kästen Bier sind gelenzt worden,
    -wieviele Flaschen Rotwein gingen über die Back,
    -wieviel kg Steaks habt ihr verdrückt,
    -usw. ????


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Was du da alles so wissen willst - fällt unter das Jugendschutzgesetz
    Schließlich gibt es hier im Forum auch einige davon :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Zitat

    zusammenfassung :..alles im allem ein feines wochenende mit vielen neuen eindrücken und gestalten von denen man sagen kann.. "wir sind halt angler"


    :D :D :D :D :D :D :D :D Tino; einfach geil !!! :D :D :D :D :D


    nur, wenn ich Dich dann nach MV einlade, trinken wir weniger Cola, die ist einfach nur Ka...Gott sei Dank, jetzt fällt mir das Wort wieder ein "katastrophal", macht Kopfschmerzen.... und dann zeige ich Dir ein Revier, wo sogar ich Dorsche fange.


    Ist versprochen und kein Versprecher !!!


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    @Oldmann,


    Zitat

    Was du da alles so wissen willst - fällt unter das Jugendschutzgesetz


    habe ich mir schon gedacht,daß das unter "Streng
    vertraulich" läuft.
    Bohre auch nicht weiter nach.


    Bisher alles gute Beiträge.Doch wo ist Udo--
    der ist so schweigsam und Rainer hat auch noch
    nicht viel von sich gegeben.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hallo,


    klingt also nach nem richtig entspannten Wochenende :D
    Vielleicht is das nächste Treffen nicht soooooo weit weg von mir.



    Aber was irgendwie komisch klingt :piep:


    Zitat

    Während wir anderen am Samstagvormittag noch mit den Folgen des "Singeabend" am Freitag zu tun hatten


    wieviel Prozent hatte denn euer O-Saft so :cheers:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • moin Lekter6,


    die Folgen des Singeabend waren zum Beispiel; trockener Hals,Halsschmerzen etc. p.p :D


    es ist schon komisch, dass dann alle gleich anAlkoholmißbrauch denken.


    Na gut, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Ich kann mit Cola und Zusatzstoffen einfach nicht gut umgehen.
    Bitte von weiteren Fragen wegen des "Jugendschutzes" Abstand zu nehmen.


    DANKE !

  • Sagen wir mal so: Ich habe meine Kiste Bier wieder mitgenommen...und es waren mehr volle, als leere Flaschen drin!
    Da der Rheinangler vom PauerBeet so fasziniert war, bekam er die Reste mit. Wobei ein Glas knapp halb leer war und das andere Glas war gerade mal eben angefangen!


    Es wurden zwei Flaschen Äppler getrunken und zwei Flaschen 'Aldi-Bac'! Die jedoch bereits am ersten Abend und nur von 2 Leuten!!!! Die begaben sich dann auch zwangsläufig zeitnah ins Bett!!! Es kehrte dann sehr schnell Ruhe ein! ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/100309/352yrp43.jpg]


    hier zeigt der 'Alte Mann' wie man Wattwurmboillies dreht!


    Natürlich kamen wir nicht um ein paar Volkslieder herum, wie z.B. der Anglersong....


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/100309/z8n87m3f.jpg]


    ...den alle gebannt und ohne Zwischenrufe lauschten!


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/user/100309/j2un8ycm.jpg]




    Nachdem der Abend bis weit nach Mitternacht ausgedehnt worden war (Bettruhe war gegen 3 Uhr!), war der Rest der Nacht entsprechend kurz! Wer konnte schon ahnen, dass die 'Bac-Leerer' so früh mit dem Arsch aus dem Bett springen.


    Nun, so wurde teils getrennt gefrühstückt.
    Zunächst streikte die Kaffeemaschine. Wahrscheinlich lag sie noch im Winterschlaf.
    Die Maschine aus der anderen FeWo machte aber auch anständigen Kaffee.


    Den brauchten wir auch....
    Nicht weil wir zu sehr über die Stränge geschlagen hätten, sondern weil alle ja am Freitag früh hoch sind, eine lange Fahrt hatten und wenn man dann auch noch lange durchhält, dann braucht man halt seinen Schlaf. Da dieser Mangelware war, musste der Kaffee eben als Ersatz her.


    Aber als grober Anhalt wurde 14 Uhr im Vorwege als Angeltermin ausgemacht.
    Und der wurde eingehalten.
    Das Wetter...?


    Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/user/100309/zv6kpnc8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/user/100309/bfiwm83t.jpg]


    Rheinangler beim Einhängen der Haken in die Weitwurfmontage



    Die Angler verteilten zwangsläufig sich auf eine längere Strecke.


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/user/100309/tlspptbm.jpg]



    So schafften wir es auch nicht, alle Teilnehmer zusammen auf Zelluloid zu bekommen!


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/100309/5wrmyfc8.jpg]


    (v.l.n.r.) Waller-Kalle, Addi, Rheinangler, Oldman, Osmar, Havöred und Luecke



    Irgendwann begab sich dann die Sonne zur Ruhe und es wurde merklich kälter.
    Oldman entzündete seine Kaminbrenner und genoss die 'aufsteigende Hitze'!


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/user/100309/ja3wg37x.jpg]


    Bald schon darauf versammelten sich auch die anderen Teilnehmer um's Feuer.
    Eigentlich war mir gar nicht kalt, schließlich war ich optimal angezogen.
    Doch so ein Lagerfeuer zieht immer wieder den Menschen an!
    Das Ganze hatte auch was Gemütliches! Und das war mit eines der Hauptthemen des Treffens!!!!


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/user/100309/hhnecihf.jpg]


    Gegen 21 Uhr wurde dann schließlich eingepackt und der Rückweg angetreten.
    Fast stolperte ich am Strand über folgendes Gebilde!


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/user/100309/8j2dbaqo.jpg]


    Um was es sich handelt, kann nur Oldman erklären!



    Nun, wieder in der Unterkunft angekommen, war der Grill bereits angeschmissen und die Ersten hatten sich schon die Steaks rein gezogen.
    Diesmal sollte um Mitternacht Schluss sein. Der Tag war anstrengend genug.


    Doch dann klönte man sich doch wieder fest.
    Wieder war es halb 3!!!! Zumindest für den harten Kern bestehend aus Max und mir. Da war doch noch einer oder ??? Es ist ja auch schon so lange her...!


    Ein paar Bierchen....und einen Ouzo nach dem Essen (nach dem Motto: Viel hilft viel)....


    Allen Unkenrufen zum Trotze....es lief gesittet ab. Wer Zweifel hat....bitte...wenn's für's Ego besser ist!



    Der Sonntag wurde wieder getrennt begonnen. Alle hätten so wie so nicht zusammen in einer Bude Frühstücken können.


    Tino war als erstes am Strand.
    Hat ihm aber auch nix genutzt!


    Das Wetter war .... anders!


    Der Wind war schwächer und kam von Backbord, die See war fast glatt!


    Dafür schneite es!


    Und wieder standen wir in Reih' und Glied!


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/user/100309/9c3bw4be.jpg]


    Rainer versuchte unerläßlich einen Silberbarren zu erwischen


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/user/100309/ycb8jm4u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/user/100309/p875yy32.jpg]



    Die Ruten standen jedoch wie eine 1 und bewegten sich so gut wie gar nicht!


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/user/100309/u52nfhed.jpg]



    Wir hielten bis zum Einbruch der Dunkelheit aus. Leider waren die Fische auch auf einem Forumstreffen!
    Aber es war dennoch ein schöner Angeltag.


    Natürlich wurde wieder der Grill angeschmissen.


    Ich schaffte gerade ein Bier dazu und dann noch ein paar Gläser O-Saft.


    So ging es diesmal tatsächlich etwas früher ins Bett.



    Am nächsten Morgen war dann das letzte Frühstück angesagt. Im Anschluss wurde 'klar Schiff' gemacht und die Reisevehikel gepackt.


    Hight Noon war Abflug...


    Zurück blieben die Erinnerungen des Wochenendes.
    Es haben sich Leute aus diesem Forum getroffen, die selbst nicht vor 600km Fahrtweg zurückschreckten.
    Wir haben uns alle auf Anhieb toll verstanden und waren auch alle auf einer Wellenlänge.


    Eigentlich müsste man sich eine ganze Woche lang zusammentun!
    Dann hätten wir auch eine ganze Woche Spaß.....
    Was die Verpflegung für eine Woche angeht, so haben wir ja erfolgreich geübt!


    Und was das Fischefangen angeht....das können wir immer noch....




    Ach ja: Ein Foto habe ich noch gechrissst!


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/100309/yqwxtwas.jpg]
    [SIZE=7]...es soll ja keiner zu kurz kommen! [/SIZE] ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948