Postzähler abschaffen

• Hallo,

da in letzter Zeit viele unnütze Post's geschrieben werden, die meist nur wegen dem
    weiterem Post im Profil zurück zuführen sind, möchte ich dieses Problem ansprechen.
    Nun wie löst man das Problem? Genau, Zähler deaktivieren bzw. ganz rauslöschen!
    Sachen wie Neulinge oder Forenurgestein sollten beibehalten werden!
    Ob das anhand der Forensoftware möglich ist muss Stefan sagen ;)

wäre mein Vorschlag dazu,

gruß Domi

• Ja, ich finde auch das man den Zähler abschaffen sollte. Allerdings wäre es nicht ok, wenn man den Status beibehält. Wenn dann müssten alle den selben Status haben.

mfg joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• joejayjack

Da muss ich dir wiedersprechen. Man sollte wohl erkennen können, wer schon seit jahren hier im Forum unterwegs ist und wer ein "Grünschnabel" ist :-D.
    Ich sags ja ungern... aber so Forenurgesteine haben für gewöhnlich mehr Authorität als Neulinge. Ist klar, oder?

Domi, ich denke einfach, dass die User vorher gewarnt werden sollten, wenn die Anzahl der unnützen Postings überhand nimmt. Die Mods, Admins lesen ja glaub" soweiso" die threads durch und schauen ob was verbotenes drin steht.
    Wenn keine Besserung folgt, sollten diese halt gelöscht werden. ;)

Gruß
    Chris

• chrisss92

Tut mir leid, aber das ist sowas von naiv. Nur weil jemand länger hier im Forum unterwegs ist und mehr Posts hat, hat er für mich nicht automatisch mehr Autorität. Ich denke nach spätestens 1-2 Wochen merkt man, wer im Forum ein Spezi ist und wer nur wirres Zeug labert.

Erklär mir mal bitte, wie die Forenurgesteine denn erschienen sind? Waren diese denn anfangs keine "Grünschnabel"?

Und außerdem finde ich, dass jeder gleichgestellt sein sollte. Man könnte ja sonst gleich die Registrierungsmöglichkeit deaktivieren, wenn man den Neulingen sowieso keine Chance gibt, sich mehr Autorität zu verschaffen (wenn es nach dir gehen würde)...

mfg joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Einmal editiert, zuletzt von joejayjack (11. März 2010 um 23:53)

• :rolleyes::bad~:-(

Ich halte es für vollkommen überflüssig, dieses Thema zum 5., 6, oder 7. Mal aufzuwärmen!

Wer hier was zu sagen hat, sagt es. Fundierte Beiträge erkennt der geneigte Leser sofort - und die jeweiligen Schreiber bekommen ihre Anerkennung, meistens automatisch, und immer von einem Teil der Gemeinde.

"Spammer" und Nichts-Sager werden hier doch nicht alt - das müsste doch mittlerweile bekannt sein. Und das User, die dreimal im Jahr einen schönen Beitrag liefern, besser "aussehen" als die, die jede Stunde auf jeden Sch... meinen antworten zu müssen - dass liegt entweder auf der Hand oder aber im Auge des Betrachters.

Handlungsbedarf hinsichtlich eines Zählers oder der hier vergebenen Sternchen besteht auf alle Fälle nicht.

Man sollte diesen Thread so schnell wie möglich schließen.

MAX

• Jeder fängt mal klein an.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass wenn jemand hier dem Forum Treue über zeigt Jahre und qualitativ gute Beiträge bringt, sollte er zumindest eine art Auszeichnung/Award/Status bekommen, dass auch andere sehen, das das hier ein aktiver ist.
    Das soll so viel heißen wie, dass wenn einer der jahre lang im Forum mitliest sehr sehr viel Know-How kennt und Erfahrungen besitzt, sprich ein guter "Forum-User" ist. Dieser (hier: Forenurgestein) hat sich dann die Authorität verdient. Natürlich gibt es auch andere, die auf andere Wege sehr viel Wissen rund ums Angeln erlangt haben. Diese können dann mit ihren qualitativ guten Beiträgen punkten und sich respekt unter den Usern schaffen.
    Finde ich persönlich gut.
    Jeder hat so seine User die er mehr oder weniger leiden kann ;)

Gruß
    Chris

• meine idee:
    wie wäre es mit einer art post bewertung?
    Jeder user sollte jedes Post bewerten können
    und dann könnte man zB im Pofil lesen
    "xxx posts davon 85% als hilffreich bewertet"
    Ich denke das würde das sinnlose spammen
    abstellen.

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• mmmhhhh halt ich nicht für sinnvoll!!
    1. Sollte man die Sache nicht unnötig verkomplizieren
    &
    2. Wirds dann bald wieder Diskussionen geben, wenn die Beiträge von Person xy besser bewertet werden als die von User öü

• Lasst es so wie es jetzt ist........ ;)

Niemand wird bevorzugt....keiner wird beachteiligt.........alle können damit leben und so offensichtlich ist die "Zählerei" ja nun auch nicht, man muß schon gezielt nachschauen ;)

gruß degl

• Hallo zusammen :)

Wundert mich, dass es tatsächlich so lange gedauert hat bis irgendjemand
    diese Postingzählerleiche wieder ausgebuddelt hat :D

Ganz zu Anfang war es so, dass die Anzahl der Postings direkt angezeigt wurden, sprich also unter dem Namen standen.
    Das haben wir abgeschafft und wenn man den Zähler jetzt aufrufen will,
    muss man das Profil aufrufen.
    Dann war es so, dass Postings in, salopp genannten, Laberrubriken, wie OffTopic oder Glückwunschecke
    nicht mehr gezählt werden.
    Damit sollte gefördert werden, dass nur noch "sinnvolle" Beiträge auf den Zähler kommen
    und auch das extreme Geschwalle in besagten Rubriken weniger wird.

Warum nun der Zähler ganz abgeschafft werden soll, verstehe ich nicht.
    Wenn er doch soooo unwichtig ist, dass man ihn nicht braucht, warum ignoriert ihr ihn nicht einfach?
    Warum gebt ihr dem Zähler so eine Wichtigkeit und Aufmerksamkeit, dass ihr ihn hier thematisiert?

Schmeisst diese Leiche am besten wieder in ihr Grab unhd schaufelt es wieder zu....sie
    stinkt mit jedem mal Ausgraben mehr....;-)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Laßt es doch wie bisher. Wir haben ja den Off-Topic und den Glückwunsch-Bereich, diese Postings werden nicht mitgezählt und finde ich auch gut so und halte mich auch relativ oft dort auf.
    Andere Bereiche sollten ruhig mitgezählt werden, warum auch nicht.
    Sterne, Bezeichnungen und Status werden ja in allen Foren aufgeführt und ich denke die meisten unserer User halten sich auch in mehreren Foren auf.

VG CarB

• Siehste Domi,

Du als Themenstarter solltest mit gutem Beispiel voran gehen und Dir selbst an die Nase greifen.

Richtig - abhaken, weiterfischen

Domi, ist das nicht auch so einer von den unnötigen Post ? :)

Lasst es so wie es ist und gut damit.

Und wenn der unötige Post stört, einfach nicht beachten. ;)
    Und schon gar nicht drauf eingehen, sonst wird er ja doch wichtig :rolleyes:

GvH

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• The _Duke hat recht,
    laßt es doch einfach so wie es ist !

Jeder der hier im Forum ist sollte mit dem gleichen Respekt und dem
    gleichen Maß an Toleranz behandelt werden egal wie lange er
    im Forum schon angemeldet ist :P

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Hallo!
    Auch ich halte den Postzähler für überflüssig - aber er ist nun einmal in fast allen Foren da und ob er ganz abgeschaltet werden kann ist wohl Software bedingt. Wenn schon
    sollte eine Ernennung zum Urgestein u.s.w. ob Schreiberling oder nur Lesern nach
    Dauer der Zugehörigkeit oder nach Anzahl der Einschaltungen (Forenbesuch) erfolgen.Aber auch das ist/wäre mir Wurscht.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Diese Zähler haben Vor- und Nachteile.
    Schaffen wir sie ab, so habe die, die sie als nachteilig gefunden haben, aber auch die Verantwortung dafür, dass die Vorteile zunichte gemacht wurden!

Oder anders gesagt: Jede Medaille hat ihre zwei Seiten!

Da sich bisher nur Wenige daran gestört haben, kann man also im Gegenschluss sagen, dass die Mehrheit dafür ist oder zumindest, dass es ihnen egal ist.

Damit haben die die Mehrheit schon mal festgestellt und was sich seit Bestehen des Forums bewährt hat, sollte man jetzt nicht ändern, nur weil 2 oder 3 User sich daran gestört fühlen!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Also ich finde dieses Thema hier auch flüssiger als Wasser -
    nämlich überflüssig...

Lasst es doch einfach wie es ist und gut...

Der Zähler hat auch einen Vorteil für die Admin's&Mods des Forums.
    Hier kann man z.B. gut drüber feststellen wie aktiv ein Forumsmitglied ist -
    oder auch ob er garnicht aktiv ist. Man denke vielleicht an diverse "Geburtstagsgrüße" vor kurzem,welche dahingehend schon provokativ angesetzt waren.

Ich kann mich mal daran erinnern,das hier damals mal viele Inaktive Mitglieder
    entschlackt wurden - sprich die Accounts wurden gelöscht.

Soll ich ehrlich sein ??? Das könnte man mal ruhig wieder machen,wenn man
    sich mal die "Mitgliederliste" so ansieht...

Meine 2 Cent.

Cya de Helge