Welche Montage für Störe ???

• Hallo leute fahre im Sommer an den Schacherteich (A). Dort werden wir hauptsächlich auf Karpfen Fischen aber es ist auch mit Stören bis 25 kg zu rechnen und es wäre doch sch.... soeinen zu verlieren.
    danke im voraus für eure posts
    LG Carpcatcher

• Hallo

Wie Angelst du dort Auf Karpfen?

Aber eigentlich müsste das Gerät für Karpfen auch für Störe geeignet sein.

An sonsten würde ich ne 30er Monofiele als Hauptschnur nehmen und ne 2,75-3lbs Karpfenrute mit12ft

Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

• aufgrund des unterständigen maules, wirst es nicht verhindern können, das vielleicht einen stör zu verlieren. der stör hakt relativ weit vorne oder im maulwinkel.... durch die kopfstösse und die kopfform kann es leicht passieren , das der stör sich vom haken befreit. karpfenmontage und karpfenruten sind vom matrial her absolut störtauglich.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Noch zu erwähnen ist.: Der Stör ist auch ein sehr großer Kämpfer, wie schon erwähnt von papajoerg, viele Kopfstöße und auch richtig gewaltige Fluchten. Also nicht auf Krampf, sondern mit Gefühl und Geduld.

VG CarB

• @ Carpcatcher20

Ein guter Freund von mir angelt gezielt auf Stör in solchen Seen und Teichanlagen und der schwört auf stinknormalen Gouda..

Den Gouda in ungefähr 2 Eurostück große Würfel schneiden und den Haken im Würfel verstecken..
    Wie meine Vorredner schon sagten ist das Karpfengeschirr dafür bestens geeignet..

Berichte mal von deinen Erfolgen..

• .... Hadden wir scho9nmal das Thema....
    Posenmontage, Gouda mit Rotwurm... Ferdich und gut is...

So mach ich das auch immer. Und was soll ich sagen, Bis jetzt hats immer funktioniert.
    Ich glaub auf meiner Posenfipse ist eine 25er Hauptschnur drauf. Dicker brauch die meiner Meinung auch nicht sein. Ein bischen Spaß soll das ja auch noch machen.

Gruss

Jan

• Du würdest mit einer 0,25er Hauptschnur auf bis zu 25, in Worten FÜNFUNDZWANZIG-pfündige Störe angeln???
    Das wär meiner Meinung nach viel zu riskant. Mein Minimum wäre 0,30. Als Köder sollen Pellets gut funktionieren.

MfG,
    Kris

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Zitat

Original von Petrijünger91
    Du würdest mit einer 0,25er Hauptschnur auf bis zu 25, in Worten FÜNFUNDZWANZIG-pfündige Störe angeln???

MfG,
    Kris

Ja. Alles eine Frage des Gefühls und der richtigen Bremseneinstellung.
    Und immer schön über die Spitze... Naja Ihr wisst ja...
    Auch ein 25 Pfund Stör wiegt in Wahrheit nur 12,5 Kilo.
    Auch der wird irgendwann müde.

Gruss Jan