BAUSTELLE: Hohwacht 2010. Andungsbrangeln der Meister

• Vorschlag,

sollte man nicht die Bilder ingesamt verkleinern? Weil erst laden sie in Originalgröße und werden dann erst an die Seite angepasst. Das Laden dauert echt sehr lange (16000 Leitung, 3-4 Minuten bis alles fertig war), denkt mal an die Leute mit langsameren Internet.

Lässt sich da was machen? Bilder rausschneiden sollte man deswegen aber nicht! :gut

• Zitat

Original von Domi
    Vorschlag,

sollte man nicht die Bilder ingesamt verkleinern? Weil erst laden sie in Originalgröße und werden dann erst an die Seite angepasst. Das Laden dauert echt sehr lange (16000 Leitung, 3-4 Minuten bis alles fertig war), denkt mal an die Leute mit langsameren Internet.

Lässt sich da was machen? Bilder rausschneiden sollte man deswegen aber nicht! :gut

16000er Leitung 3-4 Minuten!!!???
    Das dauert aber lange in Bayern! :D
    Bei mir lädts in 5-10 sekunden! BaWü eben! :cheers:

• Hallo Domi,
    was heißt "schonmal geladen"? Kenne mich da nicht aus, also bei mir dauerts mit ner 6000er Leitung die nichtmal volle Leistung bringt nur ein paar Sekunden bis alles da ist.
    Die andere Sache ist ja auch das man das nicht alles auf einmal lesen kann, die Bilder bauen sich ja von oben nach unten auf, also kann man ja schon lesen und wenn man am entsprechendem Bild angekommen ist sollte es auch bis dahin da sein. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Lücke

• Hallo,

naja nach meinen Kenntnissen:
    Wenn eine Internetseite zum ersten mal geladen wird, werden alle Bilder (wenn nicht anders eingestellt) temporär geladen und gespeichert (in Ordner die einer ohne IT kenntnisse ned findet). Wenn man diese wieder lädt, dann nimmt er die Bilder aus dem Ordner und muss sie nicht nochmal laden.

Kann sein, dass es nur bei mir so ist, kenn mich hiermit auch ncith wirklich aus.

• Bin mir nicht ganz sicher, meine aber zu wissen woran es liegt:

Die Bilder sind noch nicht auf dem Askari-Server sondern in Form von Links gesetzt, die auf andere Server (Online-Alben) zugreifen.

Wenn alles fertig ist und die Bilder dann auf dem Askari-Server liegen (weil sie dort auch auf Dauer sicher sind), dann geht es schneller.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

All,

daß die Bilder sich so langsam aufladen,liegt m.M
    an den upload-dingsda.
    Die Bilder müssen auf den Askari-Server,
    dann geht das auch schneller.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von Flunder
    Die Bilder müssen auf den Askari-Server,
    dann geht das auch schneller.

Genau so sieht´s aus!

Im Moment ist noch nichts "gesaved"...

Mit der Übernahme ins Wissenswerte und der Überführung der jetzt noch weit verspengten Foto-Daten auf den Askari-Server wird der Datendurchsatz, selbst bei heute umgangssprachlich "langsameren" DSL-Verbindungen, annehmbar geschmeidig ablaufen!

MAX

• Bilder sind bei mir eigentlich sofort da, wahrscheinlich supertrooper-I-Net. :D :D Bloß gut, dass es so schnell geht, ist doch Motivation für's Angeln. Hab gleich mal Urlaub eingetragen und wenn alles klappt geht's Ende April nach Heiligenhafen, mal die Küste unsicher machen.

VG CarB

• Hallo!
    Wie wäre es wenn oben noch eine Rubrik - Angeltreffen eingerichtet wird, wo nur
    die nackten Berichte über Treffen gesammelt werden.( auch der letzten Jahre)
    In diesem Falle - dine Zusammenstellung.
    So verschwinden sie nich so schnell ins Nirwana des forums.
    Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Offizieller Beitrag

Hi Herbert,

gute Idee :gut

Und schon umgesetzt. Rubriken-Neubefüllung erfolgt im Laufe der nächsten Tage/Wochen (je nach Zeit).

Viele Grüße,

Stefan