Hey !
Da ja heute wieder astreines Wetter war habe ich natürlich gleich nach der Arbeit meine Ruten geschnappt und bin ans Wasser gefahren !
Mein Zielfisch war mal wieder die Meerforelle ! Es war sehr windstill und die Förde sah aus wie ein Ententeich ! Nicht eine kleine Welle !
Also bin ich wieder meine übliche Strecke vom Dietrichsdorfer Kraftwerk bis in die Heikendorfer Bucht gelaufen !
Hin und wieder sah ich mal eine Forelle aus dem Wasser springen aber an Haken wollte leider keine !
Kurz bevor ich einpacken wollte dachte ich mir naja 2-3 Würfe noch und dann ab nach hause !
Also den Blinker nochmal rausgefeuert und plötzlich BISS !!!
Ich habe aber kaum wiederstand an der Rute gespürt und dachte mir schon das das keine Meerforelle ist ! Vllt. ein kleiner Dorsch dachte ich mir oder ich hab einen Hering gerissen oder so !
Aber als ich den Fisch an Land hatte hab ich mich echt gewundert !
Ich hatte einen Hecht an der Rute ! Ca. 20 cm war er gross !
In Brackwasserbereichen von der Förde habe ich das auch schon ein paar mal gehabt aber mitten in der Kieler Förde ein Hecht das war neu für mich !
Jedenfalls durfte der kleine gleich wieder weiterschwimmen und ich hab meine sachen gepackt und bin nach haus gefahren !