Angel-Komplettset

• Lidl bietet ja wieder Angel-Komplettsets an !

meine frage an die Profis,habe nicht so viel knete um im Angelladen eine Karpfenrute zu kaufen ,lohnt es sich bei lidl eine zu kaufen oder ist das schrott?

MfG neg

• Hallo,

diese Fragen tauchen jedes Jahr wieder auf..

NEIN die Qualität ist 1000 mal schlechter als eine 20-30Euro Rute von Askari! Du hast mit der Rolle keinen Spaß...Einfach nur Mist was die verkaufen, mir tuen die Fische leid, die damit gefangen werden bzw. werden sollen.

Spar lieber ein wenig, dann hast du damit länger deinen Spaß und dir fliegt nicht im Drill die Rolle um die Ohren und die Rute bricht!

Gruß Domi

PS: Links oder Fragen zu anderen Läden ist ein einem Forum eines Online-Shops sehr schlecht ;)

• Hi,

kann Domi nur zustimmen.
    Lieber ein wenig sparen und anständiges Equipment kaufen.

Gruß

-------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer71 (28. März 2010 um 18:07)

• habe bei askari reingeschaut aber was soll man nehmen, auf was sollte man achten ?-(
    ,da gibts ja viel zu viel Auswahl

-habe letzten Nov meinen schein gemacht und war bisher meist nur auf forelle unterwegs ABER jetzt lockt der karpfen
    -bin also für viele gute tips dankbar :cheers:

gruß neg

• Hallo,

da findest du im Karpfenforum --> KLICK <--- schon anhaltspunkte. Lies dich durch paar Threads durch und wenn dann noch Fragen offen sind, erstelle einen neuen Thread, in dem du folgende Sachen beantwortest:
    - Wo angelst du (Fluss, See)
    - Genauere Infos zu den Gewässerm (Tiefe, Kraut usw)
    - Auf was du genau fischen willst (Satzfische oder die größeren)
    - Wie viel Geld du zur verfügung hast

Dann sollte man dir schon helfen können :gut

• Zitat

Original von Domi

PS: Links oder Fragen zu anderen Läden ist ein einem Forum eines Online-Shops sehr schlecht ;)

Vollkommen richtig! :gut
    Das steht sogar bei uns in den Regeln drin:

Zitat

Links in andere Angelforen und -shops...

... sind hier untersagt und werden durch das Moderatorenteam entfernt. Ebenso Links zu Seiten mit ausführlichen Linklisten mit Shops, Foren, usw. Ebenfalls unerwünscht sind auch Postings zu Discounter-Aktionen - in einem Autohaus von Mercedes darf man schließlich auch keine Flyer für BMW auslegen...

Ich mach hier mal zu...außerdem haben Domi und Eisbär schon alles richtige gesagt ;)

Gruß
    The_Duke

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: