Erfahrungen mit der Kogha Carp Camou-Schnur?

  • Hallo,
    das würde mich auch interessieren, allerings ist sie ja auch noch nicht lange auf dem Markt, ist glaube ich erst mit dem neuen Katalog im Programm.
    Ich werde mir wohl eine Spule zum Testen bestellen, die ist ja auch nicht teuer.

    Ich habe sonst schon öfter die Kogha Extreme genutzt, die Schnur ist für den Preis gar nicht schlecht, mittlere Dehnungseigenschaften, gute Tarneigenschaften, relativ abriebfest, Tragkraft mehr als ausreichend. Das einzige Problem ist das sie mit der Zeit anfängt sich zu kringeln, das ist eigentlich beim Karpfenangeln nicht schlimm, sieht aber nicht schön aus und vermittelt den Eindruck die Schnur sei "auf" und wirklich schadhafte Stellen lassen sich dann nur schwer ausmachen.
    Ansonsten ist zumindest die Schnur vergleichbar mit einigen anderen teureren "Specimen-Schnüren".

    Wenn die neuen Karpfenschnüre, ähnliche Eigenschaften haben wären sie für den Preis echt ok. Die eine Schnur soll ja auch besonders geschmeidig sein, das würde auch bedeuten das sie auch etwas mehr Dehnung hat, wenn sie dann ähnliche ABriebfestigkeit hat wie die Xtreme dann wäre es ne absolut brauchbare Schnur.
    Was ich mir allerdings wünschen würde wären ein paar "Zwischengrößen", z.B. 32er und 38er. Ich werde mir aber wohl ne 30er bestellen.

    Gruß
    Lücke