Dein Papa tötet Tiere...

• oder neues aus dem Wie-Wunder-Land von unseren Peta Freunden,
    ohne die mein da sein als Angler um vieles trauriger und langweiliger wäre.

und hier gehts zur aktuellen Real-Satire der Peta ....
    http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html
    Meines erachtens sollten die Flyer nur noch verteilen dürfen , wenn sie auf diesem darauf hinweisen , das der Konsum von harten Drogen zu schweren schäden führen kann.

• Ah du meine sch*****!!!!

# Bis Papi gelernt hat, dass Töten nicht lustig ist, halte Hunde & Katzen besser von ihm fern.
    # Er hängt daran, wehrlose Tiere zu töten. Sie könnten also die nächsten sein!

Das ist ja nicht zum aushalten, warum schreiben die nicht gleich: Lauf von zu hause weg und komm zu peta :D
    Echt ne Frechheit... :rolleyes:

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• na ja, laßt die leute doch machen. einerseits versuchen sie (auf ihre weise ) ja was gutes zu tun.

ich denke wenn wir uns nichts vorzuwerfen haben ( vernünftiger umgang mit den tieren, sach und fachgerechtes töten), sollten wir uns nichts vorzuwerfen haben.

und wie wir ja alle wissen gibt es immer irgendwo clubs, vereine oder was auch immer die immer etwas extremer sein wollen....
    wenn auch sie sich an die regeln und gesetze halten.... lasst sie doch-

• Das Ding ist schon quasi "saualt"....
    Die wollen wie es aussieht die kleinen Kinder ansprechen wie ach so böse böse ihr Papi ist, und wollen mit dem Plakat nur provozieren, das Ding ist's irgendwie auch nicht wert schlecht zu denken, ich finds lustig! :D :gut

• Hallo Daniel,

dieser Eintrag wurde in den letzten Tagen bereits in diversen Foren schon lebhaft diskutiert.

Die Art und Wiese erinnert stark an die Nazipropaganda aus dem dritten Reich, nicht nur von der Aufmachung auch von der Aussage her. Vielleicht haben die ja auch einen Verantwortlichen Namens Göbels in Ihren Reihen:-)

Ich weiss nicht was diese Typen sich denken.

Auf jeden Fall habe ich unsere Rechtsabteilung beauftragt zu prüfen in wie weit ich Klage gegen diesen Verein erheben kann, denn ich fühle mich als Angler, Vater und Großvater durch dieses Poster persönlich angegriffen, denunziert, verleumdet und beleidigt. Die Art und Weise, mit der hier Stimmung gemacht wird ist absolut unteres Niveau. Auch versuche ich gerade eine Abmahnung durchzuziehen, die die weitere Veröffentlichung von dieser Sache unterbindet.

Unsere Rechtsabteilung klärt auf jeden Fall ab, in wie weit ich mit einer Klage hier Erfolg haben könnte. Ich werd dann mal berichten. Wenn dann so eine Klage aussichtsreich seien könnte, wäre es gut wenn noch mehr Angler, oder noch besser die 2 Angelverbände diesen Weg im Rahmen einer Sammelklage beschreiten würden. Aber so wie ich die Herren dort einschätze in den Verbänden fehlen denen dazu die Ei..

Dann würde diese Schmierfinken schnell aufhören mit so einem Schei.
    Sachliche Diskusionen sehen für mich anders aus.

GvH
    Rainer

der jetzt die Nase voll hat von Peta und Konsorten und sein Spendengeld lileber in den Eissalon trägt.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• moin Gemeinde,
    zu der PETA-Sache werde ich mich jetzt nicht weiter auslassen.

Zitat

Auf jeden Fall habe ich unsere Rechtsabteilung beauftragt zu prüfen in wie weit ich Klage gegen diesen Verein erheben kann, denn ich fühle mich als Angler, Vater und Großvater durch dieses Poster persönlich angegriffen, denunziert, verleumdet und beleidigt. Die Art und Weise, mit der hier Stimmung gemacht wird ist absolut unteres Niveau. Auch versuche ich gerade eine Abmahnung durchzuziehen, die die weitere Veröffentlichung von dieser Sache unterbindet.

nun ja, ich fühle mich persönlich keinesfalls so wie der Rainer. Warum ? Dann müßte ich fast jeden zweiten Tag persönlich angegriffen, denunziert, verleumdet und beleidigt sein. Ich arbeite im Windkraftgeschäft. Was da so manchmal abgeht, ist gegen das, was PETA macht, wirklich nur eine Schmunzelsache.
    Aber O.K. natürlich kann ich Rainers Unmut auch verstehen.

Ich denke, die Rechtsabteilung wird die Sache weniger emotional betrachten. Man wird Dir sehr wahrscheinlich mitteilen, dass es sich dabei um eine kommentierte Karrikarierung handelt und eine Klage erfolglos wäre. Du darfst auch davon ausgehen, auch wenn die PETA-Leute ein wenig an Gehirnkrebs leiden sollten, dass die sich vorher auch rechtlich informiert haben, bevor sie diese Sache ins Netz gestelt haben.
    Im Übrigen müßten dann in Deutschland schon fast alle Bundeskanzler irgendwann gegen solcher Art von Veröffentlichungen, die unter die Gürtellinie gehen, geklagt haben.

Von daher schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Oller Hecht an.

• Rainer

Deine Empörung und Betroffenheit in allen Ehren, aber genau mit solchen
    Reaktionen verschaffst du diesen Subjekten eine Bühne, die sie eigentlich nicht verdienen.
    Was glaubst du, wieviel Staub du aufwirbelst, wenn es zur Klage kommt
    und wie das propagandistisch von PETA ausgeschlachtet werden wird.

Selbst wenn du "gewinnen" solltest, wirst du schlussendlich doch verloren haben.

Nachdenklichen Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Diese Organisationen verwenden das Internet welches nur durch die Verlegung von Kablen und Leitungen möglichst. Bei den Grabungsarbeiten kamen tausende von Lebewesen um. Wunderschöne Mäuschen und Würmchen.

Damit diese Organisationen Strom in ihren Geschäftsräumen haben wird Uran angereichert. Ebenfalls wurde die Firma die die Glühlampen für solche Organisationen herstellt auf einem Gelände erbaut welches mit Baggern und Ladehilfen vollkommen zerstört wurde. Dort lebten viele Tiere.

Gerade der Angler ist repektvoll und zieht Qualen nicht hinaus.

Anders als die Autobahn mit der neue Holzmöbel für solche Organisationen durch den LKW Transport ermöglicht werden.

Damit die LKW´s fahren braucht es ÖL - versteht ihr ÖL.

Öl läuft aus - ins Meer.

Selbst die Mousepads und Monitore werden aus Plastik/Öl erbaut. Somit ist diese Organisation besten in der Tötung und Zerstörung unserer Erde involviert.

Naja schade.

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Nun ja,

ich finde es in Ordnung, dass Daniel uns ab und an Informationen "aus dieser Richtung" zukommen lässt, und sei es nur, damit man Bescheid weiß.

Eine ernsthafte, und damit zeitraubende Diskussion erbringt nix, ist es eigentlich auch nicht wert.

Nur - der psychische Stress, der hier im Ernstfall der Zielgruppe der Kinder zugefügt werden kann (oder soll?), bringt mich schon auf die Palme!

Aber im Zweifelsfall: Keine Bühne für diese kranken Hirne!

MAX

• Hallo,

Ich finde das auch nicht gut, das die sowas schreiben. :rolleyes:

Den selben Text, anstatt Papa nur Kormoran ist besser

Aber die schreiben:
    ,, (...)aber sie sind wirklich schlau. Sie lerne von einander und können
    sich noch lange Zeit an Dinge erinnern. Genau wie wir Menschen hören
    sie sich nach den neusten Neuigkeiten um und benutzen sogar Werkzeuge ! (...)"

Ach echt???

Wieso beißen sie dann in den Haken???

Wenn sie so schlau wären, würden sie duch vor dem Fressen aus dem Wasser schauen
    und gucken, ob ein Angler da ist ;):D

Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

• Es gab mal meine Klage, weil gesagt wurde, Soldaten wären Mörder.
    Man stelle sich vor, man würde sagen: Dein Papa ist Soldat, er tötet Menschen!

Ich glaube, es geben ein Aufschrei und der Verursacher wird eine Klage an den Hals kriegen.

Ich sehe hier keine Karikatur, sondern ein Schreckensbild, das in die Köpfe von Kindern gemeißelt werden soll. Da werden Kinder mit Falschaussagen gefüttert, wie:

Zitat

Und an der Angel zu hängen, herumgeworfen, zerquetscht und aufgeschnitten zu werden, wenn man noch am Leben ist, tut weh!

oder

Zitat

Fische, die verletzt und wieder ins Wasser zurückgeworfen werden, schwimmen mit einer schrecklich blutenden Wunde davon und im Wasser gibt es keinen Fischdoktor, der sich um sie kümmert. Viele sterben dann!

Auch dieses

Zitat

Wenn dein Papa sie aus dem Wasser gezerrt hat, schnappen die armen kleinen Fische also verzweifelt nach Luft. Sie haben Angst und Schmerzen, wenn sie langsam ersticken.

ist schlichtweg falsch und zeigt, welch Geistes Kind diese Schwachmaten von Peta sind.

Wer nicht in der Lage ist, mit sachlichen und vor allem richtigen Argumenten zu diskutieren und zu informieren, der zeigt, dass er nichts in der Hand hat!!

Das der Angler einen Fisch tötet, ist richtig. Aber die Aussagen, wie er es macht und wie die angeblichen Leiden vermenschlicht werden, zeigen Kindern ein völlig falsches Bild auf. Zudem besteht die Gefahr, dass sie gar kein Fisch mehr essen, obwohl Fische für die Ernährung eine wichtige Rolle spielt.

Diese Falschaussagen halte auch ich für rechtlich bedenklich und wenn Rainer die Möglichkeit hat, dies rechtlich prüfen zu lassen, dann finde ich es OK.

Sollte tatsächlich jemand vor Gericht gehen und erwischt womöglich einen vegetarischen, alternativ eingestellten Richter, dann wird Peta grinsen und sich damit rühmen. Aber vielleicht ist der Richter ja auch Angler! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

is ja echt der Hit :D
    ich glaub die ham nen"Schoiß im Hirn "
    Und wenn man von nix ne Ahnung hat, aber davon eine ganze Menge,
    dann setzt man sowas in die Welt :piep:

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Ich nochmal...

...wir sollten einfach den Ball flach halten. Der Beitrag (mit Link) von Kanalfischer war ja auch sehr erhellend!

Alles in Allem: Kein Niveau für uns !!!

Was macht man, wenn irgendwelche Bekloppten von einer Sekte klingeln oder anklopfen? Richtig, man knallt ihnen die Tür vor der Nase zu.

Und genau so liegt dieser "Fall" auch!

MAX

• Hallo,
    eigentlich nur zum Lachen, sowas macht man wenn einem eine gute Argumentationsgrundlage ausgeht... :bad

Es ist EIGENTLICH nur zum lachen weil diese Anzege offensichtlich an Kinder gerichtet ist, sowas ist allerunterstes Niveau und zeigt eigentlich wie armseelig diese Organisation doch operiert.
    Stellt euch mal vor was los wäre wenn auf einmal ne politische Partei im Wahlkampf direkt Kinder ansprechen würde um die Wahlentscheidung ihrer Eltern zu beeinflussen!!! Was wäre dann wohl los!?

Außerdem so hart wie es klingt, gebe ich dem Rainer recht, dieses Bild hat mich sofort an diverse Karikaturen von vor ca. 70 Jahren erinnert, ich sag nur "krumme Nase und frisst Kinder" - und das ist der zweite Punkt an dem ich das Kotzen kriegen könnte.

Sowas hat auch nix mehr mit "ironischer Provokation" zu tun, sowas gehört sich einfach nicht!
    Sowas gehört eigentlich "abgewatscht", die Frage ist nur wie?
    Eine Klage ist eine Sache, nur wahrscheinlich legen die es nur drauf an, obwohl die wahrscheinlich mit privaten Klagen nicht rechnen, deswegen würde ich die Verbände evtl. außen vor lassen.

Man müßte sie irgendwie anders "treffen", nicht aif gleichem Niveau, aber man müßte das irgendwie der Lächerlichkeit preisgeben, vielleicht springt ja die Presse auf sowas an. Ich kann mir nicht vorstellen das solche Anzeigen die Meinung der breiten Öffentlichkeit teilen, ich glaube das da auch Nichtangler empört sein könnten und das wäre etwas mit denen die nicht rechnen... ;)

Gruß
    Lücke

• Habe eine Seite gefunden, in der die Angaben von Peta zerbröselt werden. Zudem sind dort einige interessante Links gesetzt.

Der Link könnte zwar gegen unsere Forenregeln verstoßen, ich hoffe jedoch, dass der Grund die Mittel heiligt!!!

• Also,

ich würde gerne einmal mit dem Verantwortlichen für diesen Bericht (Bericht kann man eigentlich nicht sagen, Berichte sind sachlich;-)) reden, also persönlich und würde in mal ganz freundlich fragen, was denn seine Quellen waren etc. und ihn auf die ein oder andere Textstelle ansprechen und ihn fragen, was er denn davon hält.

Oh man, ich würde jetzt SO gerne mit dem sprechen.........

• @ maddes

Wen meinst du?
    Den Verfasser der von mir zuvor verlinkten Seite oder die die Verantwortlichen der Peta-Propagandaschrift?

• Sorry addi, war gerade n' bissle durch den Wind, natürlich mit dem Verantwortlichen der Peta-Propagandaschrift....
    Naja, PETA stifftet KINDER dazu an, die Angelrute seines Vaters wegschmeisst, also einen SACHSCHADEN verursacht. Ich würde sagen, dass ist Anstiftung zu Sachbeschädigung.....

Außerdem liefert hier PETA einen nicht gerade neutralen, sachgemäßen und vor allem RICHTIGEN Bericht über Angler ab....
    Es verfälscht das Bild der Angler.

Ich würde sagen dass ist Rufmord.....

Fazit:

PETA stiftet KINDER dazu an, Straftaten zu begehen und begeht Rufmord.

-> dass ich hier auch nen sinnvollen Beitrag abgebe.;-)

• Das mit der Sachbeschädigung ist das geringste Problem.

Schlimmer ist, dass sie mit mit ihrer Hetz-Propaganda Kinder für ihre Ideologie mißbrauchen, in dem sie angebliche Tatsachen verdrehen.

Nehmen wir einmal die Bürgerkriege in Afrika, Somalia, Ruanda, um nur zwei zu nennen.
    Hier wurden Kinder und Frauen bestialisch abgeschlachtet. Man stelle sich vor, eine Menschenrechtsorganisation würde nun behaupten, dass alle Schwarzen Mörder seien!!!!

Ein Aufschrei würde durch die Medien gehen!

Aber wenn irgendein amerikanischer Angler mit Pfeil und Bogen loszieht und Fische schießt, dann kann man doch das nicht auf alle Angler beziehen.
    Allein die Zeichnung, die darstellt, dass die Fische bei lebendigem Leibe aufgeschnitten werden und selbst noch ausgenommen zappeln, zeigt doch, dass diese Propagandisten Tatsachen verdrehen, um andere für ihre Zwecke zu manipulieren.

So werden z.B. Studien genannt, die regional durchgeführt wurden, deren Ergebnis aber verallgemeinert wird. So z.B. die PCB-Belastung der Rhone (ohne Nennung dieser Region) dazu genutzt, die Aussage zu stützen, Fisch macht unfruchtbar. Zwar ist eine Quelle angegeben, doch wer liest sich das Ganze durch und erkennt dann, dass diese Aussage so nicht korrekt ist!

Man stelle sich vor, ein Belgier pisst in seinen Gartenteich und die Kaulquappen gehen ein. Jetzt kommt Peta und behauptet, dass das Wasser in Deutschland sogar Frösche vergiftet!!!

Hier werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern Dummheit mit Intelligenz.