Dein Papa tötet Tiere...

• Hey !

Allein schon der Schluss Satz in den Peta Bericht finde ich ist der Hammer !

" Bis dein Papa lernt, das es keinen Spass macht, andere umzubringen halte Katzen und Hunde lieber von ihn fern . Er hat so viel Spass daran Hilflose Tiere umzubringen, dass sie als nächstes dran sein könnten."

Wer weiss wenn das wirklich ein Kind liest und das auch ernst nehmen sollte denkt es wohlmöglich noch das der Vater nur losgeht zum angeln weil ihn das töten so ein Spass macht !
    Und wahrscheinlich kann das Kind Nachts nicht mehr in Ruhe schlafen weil es Angst hat das sein Vater seinen Hund oder seine Katze umbringt weil er ja so einen Spass daran hat !

Also wirklich unter aller Sau !!!

MfG Sascha

• Hab gerade im Netz noch was gefunden für was sich die Peta noch einsetzt !

PETA bittet regelmäßig Städte, deren Namen nach Ansicht der Organisation die Ausbeutung von Tieren andeuten, ihre Namen zu ändern. Im April 2003 bot sie der Stadt Hamburg in New York kostenlose Veggie-Burger, wenn sie ihren Namen im Gegenzug zu Veggieburg ändert. Die Stadt lehnte dieses Angebot allerdings ab. Ebenso führte PETA 1996 eine Kampagne durch, um die Stadt Fishkill in New York dazu zu überreden, ihren Namen zu ändern mit dem Argument, dass der Name auf die Quälerei von Fischen anspielt. Im Oktober 2003 drängte die Organisation die Stadt Rodeo in Kalifornien dazu, ihren Namen zu ändern, da er Bilder vom Rodeosport heraufbeschwöre, der laut Ansicht von PETA Tiere verletzt, obwohl der Name der Stadt anders ausgesprochen wird („Rodäioh“) als das „Rodeo“ der Cowboys. Als Ersatzname wurde „Unity“ vorgeschlagen, eine Anerkennung an die Rolle des Union's Oil, das die dortige Region in späten neunzehnten Jahrhundert wirtschaftlich gerettet hatte. PETA bot an, Veggie-Burger im Wert von 20.000 Dollar lokalen Schulen zu spenden, falls der Name geändert würde. Die Stadt lehnte dies allerdings ab. In Deutschland gab es einen ähnlichen Vorstoß, die Gemeinde "Fischen" im Allgäu in „Wandern“ umzubenennen, ebenfalls erfolglos.

Außerdem forderte die PETA im Jahr 2009 die Band Pet Shop Boys auf, ihren Namen zu ändern, da dieser in Verbindung mit tierquälender Haltung in Tierhandlungen in Verbindung gebracht werden kann. Sie schlugen "Rescue Shelter Boys" vor, die Band lehnte dies allerdings ab.

(Quelle: Wikipedia)

So ein Schwachsinn ! :piep:
    Also das ist doch echt schon lächerlich !

MfG Sascha

• Sollte eines Tages er Tag kommen an dem der Tag dazu da ist auf die Nacht zu warten, warte ich in der Nacht auf den Tag.

Es geht nicht darum Dinge zu Dingen zu machen sondern um Dinge zu Machern zu machen.

Das Tier als solches ist ebenso mit Respekt zu behandeln wie es diesen verdient.

Ich hoffe und bin mir sicher das gerade wir Angler dem Tier den Respekt gebieten den es verdient.

Letzlich, auch wenn die Catch and Release Form in D verboten ist töten wir nicht um der Lust Willen sondern um den Verzehr und die Hege ebenso wie Pfelge zu leisten.

In meinen Augen verblinden solcher Art Organisationen wenn es um Geld geht.

Vergesst nicht es handelt sich hierbei um Kampagnen eben wie im 2. Weltkrieg.

Leiste Leute erhalte Geld

Uralt

gewiss

ich grüße euch

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Wie jemand hier schon ganz richtig bemerkt hat: Wenn einem die Argumente ausgehen dann muss man zu solchen Mitteln greifen und das finde ich wirklich unter aller Sau.
    Kleine Kinder zu verängstigen und sie in Panik zu versetzen finde ich wirklich das letzte Mittel ...
    Keine Ahnung warum die nicht Leute nerven, die geschützte Tierarten abschlachten um sich deren Fell um den Hals zu hängen.

Es ist gefährlich, einen extrem fleißigen Bürokollegen einzustellen, weil die anderen Mitarbeiter ihm dann dauernd zuschauen.

• Zitat

Original von mara
    Wie jemand hier schon ganz richtig bemerkt hat: Wenn einem die Argumente ausgehen dann muss man zu solchen Mitteln greifen und das finde ich wirklich unter aller Sau.
    Kleine Kinder zu verängstigen und sie in Panik zu versetzen finde ich wirklich das letzte Mittel ...
    Keine Ahnung warum die nicht Leute nerven, die geschützte Tierarten abschlachten um sich deren Fell um den Hals zu hängen.

Es handelt Sich ganz primitiv gesagt um eine riesige Geldmaschine die selbst (wie oben beschieben) nich mit sauberen Platten druckt.

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Meinetwegen können sie Werbung für ihre Veganer-Lebensweise machen.
    Aber sie sollen nicht die schlecht machen, die sich nicht dafür entscheiden.

Wer die Meinung andere nicht akzeptieren kann, ist nicht nur keinen Deut besser als die, die sie verteufeln, nein, sie sind sogar noch schlimmer.

Halt ähnlich wie Rassisten. Die haben auch Null-Akzeptanz für Andersdenkende.

Aber wenn man die Tieren das ganze Grünzeug wegfrist und nix anständiges in den Magen bekommt, dann streiken halt die Hirnzellen. Die brauchen nämlich u.a. auch Eiweiß.

Was mich wundert ist, dass diese Hetz-Propaganda noch nicht öffentlich diskutiert wird. Du brauchst nur das Wort Ausländer anstatt Migrant zu sagen und schon wirst du als Nazi bezeichnet. Wehe du sagst Negerkuss!
    Aber die von Peta dürfen alles?

Übrigens heißt es bei mir solange Negerkuss, wie es auch das Zigeunerschnitzel gibt!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Blues

Eigentlich das Beste was man machen kann...einfach ignorieren!

Doch wenn dein Kind von der Schule nach Hause kommt und zu dir sagt:

'Papa, wenn du Angeln gehst, dann bist du ein Tiermörder. Und Mörder sind schlechte Menschen. Wehe wenn du Chicko, meinem Meerschweinchen zu nahe kommst, denn das bringst du dann nämlich auch um. Und wenn du weiter zum Angeln gehst, dann bist du nicht mehr mein Vater!!!'

Tja, Kinder sind schwer zu erziehen, aber leicht zu beeinflussen. Insbesondere mit negativen Dingen!!!

Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob man die Kampangne von Peta einfach so vergessen sollte!

• mal aus dem Zusammenhang einen Satz von Norbert...

Zitat

aber genau mit solchen Reaktionen verschaffst du diesen Subjekten eine Bühne, die sie eigentlich nicht verdienen.

genau das, was hier im Thread geschieht, ist das, was die von PETA wollen. Aufmerksamkeit und Beachtung.

Udo, wenn Dein Kind oder irgendwessen Kind aus der Schule mit so einem Mist kommt und vor Dir pötzlich den Hamster verstecken will oder Dir mit einem blöden Spruch kommt, dass Du nicht mehr der Vater wärst, wenn du weiter angelst, hast Du sowieso bei der Erziehung Deines Kindes große Fehler gemacht oder dem Kind ein ganz schlechtes Beispiel Deiner selbst gegeben.
    Außerdem. Die Kampagne läuft nicht in den Schulen, weil sie dort nicht zugelassen würde.
    Von daher. Ignorieren !!

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (16. April 2010 um 11:03)

• In manchen Fällen ist Ignoration passend.

Jedes Jahr in HH gehen die Rechten auf die Straße. Würde man sie komplett ignorieren, dann gehen ihre sowieso schon inhaltsleeren Parolen noch mehr ins Nirvana.

Aber das wird es niemals geben.
    Es gibt dann immer die Gegendemonstranten. Die Masse will sagen, dass sie gegen die Rechten sind, was OK ist. Leider gibt es auch die Extremen, die aus der autonomen Szene stammen und sich selbstherrlich 'Antifa' nennen. Sie sind es, die dann das Eigentum andere zerstören, keinerlei Achtung und Respekt gegenüber Unschuldigen zeigen.
    Damit schießen sie ein Eigentor, denn
    1. waren die Nazis genauso (gegen Unschuldige)
    2. schüren sie den Hass gegen sich selbst und somit bekommen die in der Regel friedlich demonstrierenden Rechten mehr Zuspruch.

Hier wäre Ignoration angebracht.

Aber wenn man als Bürger z.B. in einer Zeitung diskreditiert wird, dann hat man das Recht auf Gegendarstellung.
    Und hier obliegt es jedem selbst, ob er dieses Recht in Anspruch nimmt oder nicht.

Warum soll ich mich als Angler nicht gegen solche Propaganda, die Josef Göbbels nicht hätte besser machen können, äußern?

In Afrika gibt es Naturvölker, die ihren Rindern mit nem Pfeil die Halsschlagader aufschießen, um das Blut zu trinken. Man stelle sich vor, Peta würde sagen, dass alle Schwarzafrikaner Tierquäler seien und man sich hier vor ihnen hüten sollte. Nach dem Motto: Bringt Eure Hunde in Sicherheit, wenn ihr einen Schwarzafrikaner seht!!!!

Ich glaube, die 'Antifa' würde aufschreien.

Nun, der Vergleich zwischen Tieren und Menschen hingt etwas, aber da die Peta die Tiere ja 'vermenschlicht' kann man doch so meinen Vergleich ruhig mal bringen.

Und wenn wir hier darüber diskutieren, (und man sieht ja, dass es zweierlei Meinungen darüber gibt), dann ist das doch genauso, wie die friedliche Demonstration gegen Rechte. Immer noch besser, als die gewalttätige und kontraproduktive Gewalt gegen Unbeteiligte.

Wenn wir als Angler also verunglimpft werden, sollten wir auch das Recht haben, dagegen zu stimmen!

• Zitat

Original von Osmar
    mal aus dem Zusammenhang einen Satz von Norbert...

genau das, was hier im Thread geschieht, ist das, was die von PETA wollen. Aufmerksamkeit und Beachtung.

Udo, wenn Dein Kind oder irgendwessen Kind aus der Schule mit so einem Mist kommt und vor Dir pötzlich den Hamster verstecken will oder Dir mit einem blöden Spruch kommt, dass Du nicht mehr der Vater wärst, wenn du weiter angelst, hast Du sowieso bei der Erziehung Deines Kindes große Fehler gemacht oder dem Kind ein ganz schlechtes Beispiel Deiner selbst gegeben.
    Außerdem. Die Kampagne läuft nicht in den Schulen, weil sie dort nicht zugelassen würde.
    Von daher. Ignorieren !!

Osmar....gut gebrüllt! :gut
    Was kratzt es einen Baum, wenn sich eine Sau ihren Hintern dran reibt.... :rolleyes:

Udo...warum willst du dich da als Angler rechtfertigen und gegendarstellen?
    Wenn dich jemand als "Schwachkopf" bezeichnen würd, würdest du dann gleich ein
    psychologisches Gegengutachten erstellen lassen und das Gegenteil zu beweisen?

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Udo...warum willst du dich da als Angler rechtfertigen und gegendarstellen? Wenn dich jemand als "Schwachkopf" bezeichnen würd, würdest du dann gleich ein psychologisches Gegengutachten erstellen lassen und das Gegenteil zu beweisen?

ALso direkt gerechtfertigt haben wir uns ja nicht. Wir haben doch nur die Falschaussagen der Peta angesprochen und diskutieren darüber.

Gleichzeitig wollte ich aber auch sagen, dass es doch jedem freisteht, sich dagegen zu wehren (wie Rainer es mit der Prüfung durch seine Rechtsabteilung tun will).

Und diese Diskussion läuft hier m.E. doch in guten Bahnen.

oder willst d jetzt sagen: Lass uns nicht mehr über schlechtes Angelwetter reden, wir können doch eh nichts daran machen?

Wenn es des Baumesrinde nicht stört, dass sich die Sau dran kratzt, dann dann stört es PEtrus doch acuh nicht, wenn wir nicht die passende Kleidung haben! :D

Aber sprechen kann man doch drüber.
    Wenn wir das nicht mehr machen würden, wird das Forum sicher langweiliger! :D

Und wenn mich jemand als SChwachkopp bezeichnen würde, dann kommt es immer auf die Umstände an, ob man es ignoroern kann, weil es keine Bedeutung hat oder ob man überlegen sollte, ob diese Äußerung nicht geeignet ist, jemand anderen zu schädigen.

Hier spielen aber auch immer noch persönliche Empfindungen eine Rolle!

• Zitat

Und diese Diskussion läuft hier m.E. doch in guten Bahnen.

oder willst d jetzt sagen: Lass uns nicht mehr über schlechtes Angelwetter reden, wir können doch eh nichts daran machen?

Udo...nix liegt mir ferner, als das hier abwürgen zu wollen!
    Ich für meinen Teil ignoriere so etwas, du halt nicht...gut so! :gut

Die Meinung von Leuten, die mir nix bedeuten, zu denen ich keine Beziehung habe, über mich als Angler,
    ist mir so ziemlich egal.
    Ob jetzt diese Schmutzkampagne mit Propagandamitteln geführt wird, die an sehr dunkle Zeiten erinnern,
    juckt mich auch nicht...wer darauf reinfällt oder damit konform geht, gehört
    sowieso nicht zu meinem Bekanntenkreis.
    Für mich gibt es weitaus wichtigere Dinge, über die es sich aufzuregen lohnt.
    PETA und deren Ideologie gehört nicht dazu.....

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• So nur ein kurzes Statment noch hierzu.

Habe gerade Bescheid von unserer Rechtsabteilung erhalten. Eine Klage wird als aussichtslos betrachtet, da dies von den meisten Richtern wohl als Sartire ausgelegt wird.

Nun werde ich mich an unsere Bundesfamilienministerin wenden (wohnt ja gleich hier um die Ecke) um mal bei Ihr nachzufragen, was Sie davon hält, dass mit Spendengeldern, für eine gemeinnützige Organisation, solche familienfeindliche Hetzkampangen finanziert werden und ob sie nicht mal nachprüfen lassen kann, ob hier überhaupt noch eine Gemeinnützigkeit vorhanden ist.

Norbert, wenn es Dir am Ar... vorbei geht, ist es Deine Sache.

Im dritten Reich ist es leider auch sehr vielen am Ar... vorbei gegangen und man sieht was sich aus solchen Kampangen entwickelt hat. Der Vergeich hinkt zwar etwas, aber die Methoden sind identisch.

Ich bin der Meinung, wir als Angler müssen uns nicht alles gefallen lassen und wenn mir ein dummschwätzender Naturschützer beim Angeln im Weg stellt, kann es sein dass er aus Versehn auch mal ins Wasser fällt.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel