Karpfenfang am Abend

  • Es war ein ganz normaler angel-Abend ... ich war mit 2 Freunden+ einer freundin^^ noch für 3 std. angeln gefahren an einen privat teich ... von halb 6 bis kurz vor 9 (wir wollten grade einpacken) flaute... ich hatte meine Rute schon eingeholt und alles zusammen gepackt als mein freund rief :" hol den Kescher ...ich hab einen." mein anderer freund holte den kescher.... wir dachten es sei ein kleiner Karpfen als der aufgeregte angler schrie :" was ein monster". wir hatten angst um die schnur und die rute meines freundes da dies eine fieder rute war mit sehr dünner schnur.... al wir den karpfen ... der übrigens auf erdbeerboilie gebissen hat endlich an land hatten hatten wir angst um den kescher... der fisch hatte ein geschätztes gewicht von 14-16 pfund und eine größe von 70cm (geschätzt)... wir waren glücklich als die prozedur vorbei war ^^... fotos werden folgen^^... insgesamt ein herrlicher tag da auch gutes wetter war^^...

    ------------------------------------
    mfg. BigBoss56

  • Hallo BigBoss56,

    also nen Boilie an eine Feederrute zu montieren, welche mit "Feederschnur" (meist. 0,25er +/-)bespult ist, finde ich schon eine sehr riskante Sache. Zudem finde ich es überhaupt nicht schön, dass ihr den Karpfen mitgenommen habt. Bei einer solchen Größe von ca 15 Pfund, schmeckt dieser doch überhaupt nicht mehr. Diese "Großen" sind wichtig um den Bestand des Weiher zu erhalten.

    Zumal warte ich jetzt seit 3 Jahren auf die Bilder. So langsam bin ich echt am grübeln ob ich dir die Story abkaufen soll oder nicht.

    VG
    Chris

  • @ Chris !

    Du sagst du wartest nun schon 3 Jahre auf die Fotos !
    Aber wenn ich das richtig sehe bist du erst seid 2 Jahren in diesen Forum... ;)
    Oder lieg ich da falsch ?-(

    Ne aber mal ehrlich...wolln wir jetzt jeden Thread so unter die Lupe nehmen wie vom LachsforellenAngler und den Fangbericht anzweifeln weil er kein Foto reingesetzt hat ?-(

    MfG Sascha

  • Hallo,
    ich denke nicht, wir sollten die Geschschichte von LachsforellenAngler
    als traurigen Einzelfall betrachten und in Zukunft davon ausgehen
    das die Beiträge kein Fake sind :gut

    Ansonsten glaube ich wird die Stimmung im Forum ziehmlich
    bescheiden sein wenn jeder Beitrag im Forum Fangberichte
    amtlich beglaubigt sein muß :kotz

    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • @ Lekter !
    Da hast du natürlich recht !
    Will auch nur sagen das nicht jeder Fangbericht den keine Fotos beigefügt worden sind gleich ein Fake sein muss !
    Ich habe auch nicht von jeden fang ein Foto oder immer eine Kamera dabei !
    Das von LachsforellenAngler war natürlich n Ding für sich und da ist ja auch den halben Forum aufgefallen das da was nicht stimmt und bei sowas ist das dann ja auch völlig in Ordnung das man mal sein Senf dazugibt und sagt das das nicht sein kann !
    Aber bei diesen Fangbericht ist meiner Meinung nach nichts unglaubwürdiges dran und ich finde es kann durchaus sein das es sich so zugetragen hat !
    Habe schon zahlreiche solcher und ähnlicher Fangberichte im Forum gelesen bei denen auch keine Fotos dabei waren und die können wir jetzt ja nicht auch alle anzweifeln !
    MfG Sascha

  • Sasha und Lekter6, ihr habt natürlich Recht. ;)
    Ich selbst gehe auch davon aus, dass min. 95% der Fangberichte kein Fake sind.
    Wenn jetzt mal die Gewichte oder Größen um ein paar Gramm oder cm verändert wurden, ist dass nicht all zu schlimm. Der Fänger weis ja dann selbst, dass er nicht ganz ehrlich war.
    Ausserdem hat man ja jetzt gesehen, dass selbst Fangberichte mit Bildern gefaked sein können.

    Also ich denke, dass der LaFoAngler-Fall eine Abschreckung für andere "Übeltäter" ist.


    Gruß & Pätri Heil
    Chris

  • moin,

    fake hin oder her - eigentlich "Banane".

    Einen Einspruch möchte ich erheben. Dies auch auf die Gefahr hin , von den Karpfenanglern hier zerrissen zu werden.
    Ich persönlich bekenne mich dazu ein Karpfenangler zu sein, der auch gerne Karpfen ißt. Allerdings gehe ich im Jahr maximal 5 x zum Karpfenangeln. Will heißen, Ich angel im Jahr maximal 10 Karpfen. Ja und dann nehme ich auch einen Karpfen mit, der so um die 8kg wiegt. Warum ? Weil sich in dieser Größenordnung ein Karpfen sehr gut zum Räuchern eignet.

    Ansonsten entnehme ich allerdings auch nur Karpfen bis maximal 5 kg, wenn ich diesen nicht räuchern will.

    Mein Einspruch bezieht sich also nur darauf, dass angeblich ein Karpfen über 5 kg nicht mehr schmecken kann. Dies ist nicht ganz korrekt. Selbst ein Karpfen über 5kg kann auch sehr lecker sein, wenn er nicht geräuchert wird. Allerdings sollte man die Gewässereigenschaften dann sehr gut kennen. Ein brackiger Karpfen ist das ekligste, was es gibt.

  • Da kann ich Osmar nur zustimmen! :D

    Ich hab einen karpfen mit 10,2 kilo, der aus den Kiemen geblutet hat mitgenommen. Ein Angelkollege meinte zwar, dass Ich den in den Müll schmeissen könnte, ich hab Ihn dann aber filetiert.
    Schon beim filetieren bemerkte Ich, dass er dunkelrotes Fleisch hatte.
    Weil beim filetieren das Fett, in dem der Geschmack sitzt weggeschnitten wird, schmeckt er auch nicht mehr halb so brackig.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dieser 10 kilo Karpfen war der beste den Ich bis jetzt gegessen hab. Wir haben ihn in Alufolie mit Salz Pfeffer und Haufenweise Kräutern gemacht, war echt super llecker!

    Man muss dazu sagen, hätte ich ihn in meinem alten Verein gegessen, hätte ich ko**** müssen, weil dieser See sehr schlammig ist.

    Der Karpfen war aber aus einem BAdesee, der recht klar ist und viele Kiesbänke hat.

    Gruß Angelfreak (der den Bericht auch nicht anzweifelt)

  • So eine ähnliche Situation ist meinen Freunden auch schonmal passiert.
    Sie saßen den ganzen tag am See und als sie abends zusammenpackten hat dann noch ein kleiner schuppi gebissen. :D
    Schöner Bericht.

    Mfg Corcuda