ich wollte mal wissen was ihr von dieser rolle haltet? ich suche noch eine
fürs spinfischen auf hecht und zander.
könnt ihr mir diese rolle empfelen? sie steht bei e.... drinn zu einem eigentlich recht guten preis.
Shimano exage 3000 rb - exg3000srb
-
-
Oh nein, nicht schon wieder Exage....
Mittlerweile entwickle ich ne Abneigung gegen die Teile....
Benutze mal die Boardsuche, ich denke das sollte die meißten deiner Fragen beantworten.
Ansonsten würde ich eher zum Frontbremsmodell greifen, da haste mehr Wartungs- und Reparaturmöglichkeiten falls da mal was mit sein sollte.
Gruß
Lücke -
der Lücke
Jopp die Shimano Exage ist eine Top Rolle, habe 3 Stck in meinem Besitz
2x 2500 RB
1x 4000 RBdie 4000er verwende ich zum Spinnfischen an meiner Berkley Skeletor 2 Spin die 2500er sind an meiner Balzer Diabolo Tele V wovon ich 3 Stck. besitze, an der dritten Rute ist eine Daiwa Tornado 7-i (2550) AB
Ich bin mit den Exage Modellen sehr zufrieden und denke du wirst deine Freude mit der Rolle haben.
mfg
Stefan -
@Lücke
Wenn die Exage immer erwähnt wird, dann scheint sie tatsächlich gut zu sein.
Das heißt natürlich nicht, dass es bessere oder gleichwertigere Rollen gibt.
Ich habe übrigens auch die Exage 2500 RB.
Ist wirklich eine scöne Rolle, sehr laufruhig, fein zu händeln und die Kampfbremse ist leicht zu nutzen. Die Bremse ist auch fein einstellbar.Die Verarbeitung ist auch gut.
-
Die Exage ist eine gute Rolle, für den Preis gibt es nur wenige die besser oder genauso sind!
Ich persöhnlich würde das FB Modell nehmen, wegen der Frontbremse, aber wenn du unbedingt das High-Speed Modell haben willst nimm die RB
-
Ach Addi, nur weil viele drauf stehen und oder etwas häufig erwähnt wird ist es noch lange nicht gut ...
Die GEZ wird oft erwähnt, nur nie positiv und Kot sowie IPhone stehen Mio. Fliegen drauf und erwähnt wird beides auch ständig , aber wirklich toll ist weder das eine , noch das andere
Was die Rolle anbetrifft, scheit die wirlich sehr beliebt zusein und die meisten sind wirklich zufrieden.
-
Zitat
Original von Danielsu83
Ach Addi, nur weil viele drauf stehen und oder etwas häufig erwähnt wird ist es noch lange nicht gut ...Die GEZ wird oft erwähnt, nur nie positiv und Kot sowie IPhone stehen Mio. Fliegen drauf und erwähnt wird beides auch ständig , aber wirklich toll ist weder das eine , noch das andere
Was die Rolle anbetrifft, scheit die wirlich sehr beliebt zusein und die meisten sind wirklich zufrieden.
stimmt, in gewisser weisse hast du recht! nur weil es im aller Munde ist, bedeutet das nicht IMMER das es gut ist! dem stimme ich zu
aber was die Exage in diesem Fall angeht, trifft das eben nicht zu. Denn hier im Forum wirst du kein Negative Beitrag zur Rolle finden, viel anders sieht es im www auch nicht aus. Klar gibt es Leute die, diese Rolle auf irgendwelchen Gründen nicht mögen, ich z.b. würde mir nie wieder eine Spro oder Cormoran Rolle Kaufen
aber wenn man mal in anderen Foren nach einer Exage fragt, wirst du fast immer Feedback bekommen weil es eben eine Beliebte und sehr bekannte Rolle ist, ich denke das Spricht eindeutig für Shimano
mfg
Stefan