Mini-Treffen Ostsee 04/2010

  • Hallo!


    Da kann ich Euch nur beglückwünschen :D :D
    oder Udo hat sich gebessert oder wrdr alt ;) :cheers:


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Nee Häbbät


    Ich hab nur MEIN Zeug dür MICH mitgenommen! :D
    Aber zwei oder dreimal musste ich auch laufen....
    ...man muss sich ja nicht so abschleppen...



    Aber bis zum nächsten Treffen kann ich mir ja noch wieder was einfallen lassen.
    Spontan würde ich sagen, ich nehme nur mein Kram mit und ich drück den anderen auf, Glühwein, Kocher, etc. mitzunehmen! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Neh, neh lass mal Herbert,


    lieb geminet (aber nicht ohne Eigennutz) Dann überred ich lieber meine Frau, den Hunden das Zuggeschirr umzumachen und lass die Hunde dann den Glühwein an den Strand ziehen. Dann sidn wir uns auch sicher, dass er auch für die anderen noch reicht. ):-P


    Ach wenn ich die Berichte so lese, könnt ich grad meine termin für die komenden tage absagen und nordwärts fahren. Aber erst treibts mich morgen mal an den Bodensee und dann rüber zum Ammersee und dann wieder nach Hause. UNd das shclimme dabei die Zeit reicht zwischendurch nicht um die Angel auszuwerfen.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Carsten,


    schön,daß du wieder gut zu Hause angekommen bist.
    Unser Angeltreffen war wirklich ein Event.
    Hat mich gefreut,daß wir uns getroffen und
    kennengelernt haben.
    Schöner Bericht.Vielleicht gibt es ein Nächstesmal.


    Norbert ist ja noch bis zum WE auf der Insel.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • so,
    jetzt muß ich auch meinen Senf dazu geben.


    Schade, ich wäre gerne auch dabei gewesen. Warum ? Naja, den Norbert hätte ich zu gerne persönlich kennengelernt. Wir haben ja so manchmal unsere Meinungsverschiedenheiten und so manchem hier im Forum mag es so vorgekommen sein, als wären wir hin und wieder Spinnefeind. Ist aber nicht so.
    Na klar hätte ich mich auch auf den Carsten gefreut und den Jürgen mit seiner Ars..ruhe sowie den kleinen runden Udo :-D, immer gut drauf, der Kerl und organisiert immer alles gut.
    Eure Fänge, sorry, waren doch Nebensache. Ich kann mir vorstellen, wie schön das Zusammentreffen war.


    Aber wie heißt es doch so schön; heute ist nicht Alletage , ich komm wieder....


    und es wird bestimmt wieder ein Treffen geben, welches alle Wünsche erfüllt.


    Danke für Eure schönen Berichte.

  • Flunder,


    ja das Mini-Treffen war große Klasse,
    habe mir ein Loch in Bauch gefreut,
    daß du, Norbert und Udo nach
    Heiligenhafen gekommen seid.
    Ein kleines Event der Extraklasse !!![Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_sagen_ja/smiley2087.gif]



    Nun heißt es erstmal wieder knappe
    4 !!!! Wochen auf Arbeit, das ganze
    Angelgerödel von Sand und Salz befreit
    und gegen Süßwasserkram ausgetauscht.
    Ja und dann.... fangen ja schon die
    Vorbereitungen für den Norwegentripp an.
    Da geht's wieder in Richtung Norden, aber eben
    mal knappe 500km weiter.


    Und die Ostseeküste ist auch schon wieder
    vorprogrammiert !!!
    Irgendwann ziehe ich da hoch...kann man
    ja 530km sparen. [Blockierte Grafik: http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley3342.gif]
    Aber es wird ja ein nächstes Mal geben.


    VG Carsten

  • Moin moin! :)


    Ach nee....nu heisst da wieder "Tach auch!" ;)
    Der Schwarzwald hat mich seit gestern wieder, sprich auch wieder gut zu hause gelandet!
    Irgendwo in dem ganzen haufen Gerümpel muss noch mein Fotoapparat sein.
    Sobald ich den gefunden habe, werd ich hier auch ein wenig berichtsmäßig tätig werden ;)


    Vorweg nur eines:
    Es war wirklich ein super Tag mit den dreien zusammen!
    Würde mit jedem von denen Pferde stehlen gehen...auch wenn ich gar nich reiten kann :D


    Grüße
    Ex-Urlauber Norbert :rolleyes:

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Da bist du ja wieder. :D


    Bei deinem Bericht wird wohl eine Lücke zu finden sein, da es leider keine Fotos von dem Monster Dorsch gibt. :D :rolleyes: :piep:


    Hast du eigendlich noch was gefangen nach unserer letzten Begegnung?



    Gruß, Jochen

  • Moin moin (Tach auch) Norbert,


    willkommen zurück aus dem "Hohen Norden",
    Bin gespannt wie ein "Flitzebogen" auf deinen
    Bericht...haben ja schon etwas vorgesorgt.
    Ich ja nun leider etwas weniger, aber da haben
    ja Udo und Jürgen mit ihren Bildern und Berichten
    schon gesorgt.


    VG Carsten

  • So Leute...was lange währt...nun ich! ;)


    Wie schon angedeutet, stand es echt auf der Kippe, ob ich überhaupt kommen konnte!
    Es gibt keinen blöderen Termin um sich nen gnadenlos vereiterten Zeh zuzulegen, als im Urlaub!
    Am Wochenende vorm Treffen schnibbelte so ein Not-Dottore an meinem linken großen Onkel rum,
    und holte nen gefühlten halben Liter Eiter raus.
    Meine Frage nach ner Betäubungsspritze wies er als "nicht nötig" zurück...er hatte gelogen!
    Naja...jedenfalls hats geholfen und ich kam wenigstens wieder nen Gummistiefel rein.
    Also gings mit ner Riesenfreude und nem deutlichen Humpeln zum Treffen!
    Dank einer detaillierten Wegebeschreibung, einer guten Vorbereitung, diversen Ausdrucken aus google-Earth
    und einem militärisch geschulten Orientierungssinn hab ich den Strand locker…erstmal nicht gefunden :rolleyes:
    Beim zweiten Mal hats dann geklappt und ich rumpelte auf den Parkplatz, wo schon Jürgen und Carsten warteten.
    Nach einer herzlichen Begrüßung (Jürgen kannte ich schon, aber Carsten noch nicht), sagten mir die beiden,
    dass der Münzwurf die linke Strandseite ausgelost hatte.
    Inzwischen trudelte Addi auch ein und nach kurzem Shake Hands und zwei Sätzen wusste ich:
    Den mag ich…der is echt!
    Nachdem ich mich in meinen Stiefel gequält und heimlich zwei Anti-Aua-Pillen geschluckt hatte, gings los.
    Die anderen natürlich klasse organisiert mit Trolly für den Gerödeltransport ans Wasser.
    Bei mir sah das aus, als hinkte ein halber Angelladen ans Wasser.
    Alles aufgebaut, Würmer an die Haken gepolkt und raus damit in die Ostsee!





    Was dann kam, kann man mit Warten und Klönen beschreiben.



    Irgendwann erbarmte sich dann sich die erste Platte und vergriff sich an Jürgen´s Hakenköder.



    Kurz drauf fing er noch diesen schönen großen Fisch….jedenfalls siehts so aus auf dem Bild



    Genauer betrachtet, sah er jedoch tatsächlich so groß aus:



    Das ist tatsächlich ein und derselbe Fisch ;)


    Wie die anderen drei schon gezeigt haben, kamen aber auch gute Fische über den Strand und es war ein richtig schöner Tag.



    Das Wetter spielte mit, die Leute waren echt ne Wucht…es war für mich in meinem Urlaub ein kleines Highlight.
    Hier zieht Addi nicht etwas Wattis auf den Haken…nein…da er ja bekanntlich den Brennstoff
    für seinen Kocher vergessen hatte und die Bratwürste kalt besch..eiden schmeckten,
    hat er sich einfach wieder die Würmer zum Naschen von Haken geholt :D



    Irgendwann verkrümelte sich Sonne mit einem schönen Farbenspiel in die Ostsee



    Ab dann gings im Dunkeln weiter und die Kopfleuchten bekamen ihren Auftritt.
    Leider hab ich sie im Eifer des Gefechts vergessen auszuschalten, aber man kann auch so etwas erkennen
    und ich finde, dass dieser Heiligenschein mir durchaus gut steht. :D



    Ich hab dann irgendwann nach 23 Uhr zusammen gepackt…mein Zeh ließ sich nicht mehr beruhigen.
    Es hat mich fast nen Liter Schweiß gekostet, bis ich wieder aus dem Stiefel draußen war.
    Es hat sich aber voll gelohnt und ich fands toll, dass sich Jürgen und Addi den
    weiten Weg gemacht hatten…danke nochmal an euch!
    Carsten war ja sowieso in Heiligenhafen, hatte also nur nen Katzensprung ums Eck,
    aber trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hattest.
    Vielleicht passt es ja nochmal irgendwann…..ich würde mich freuen!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Leute, hallo Norbert


    Da ich weder Mod noch Admin bin, antworte ich hier mal auf den Bericht
    von Norbert (The_Duke).
    So, drei Wochen nach dem kleinen Treffen in Heiligenhafen,
    war es wieder ein schöner Rückblick, den Bericht von Norbert
    zu lesen. Und auch die Bilder liesen diesen Tag (bzw. Nacht) noch einmal so richtig Reveu passieren. Gefangen wurde ja eigentlich ganz
    ordentlich. Die richtig Großen blieben zwar zum Teil aus, aber es zappelte Fisch am Haken. Ist ja auch bei der Angelei eigentlich die Hauptsache und vorallen der Spaß dabei.
    Würde mich auch freuen, euch nochmals zu begegnen, sei es bei Forumstreffen oder eben einfach mal so an der Küste. War schon große Klasse.


    [Blockierte Grafik: http://smilys.net/allg_smilies/smiley3428.gif]


    VG Carsten

  • Zitat

    Original von CarB 67
    Da ich weder Mod noch Admin bin, antworte ich hier mal auf den Bericht
    von Norbert (The_Duke).


    Ohauer - Entschuldigung! :rolleyes:


    Da oben soll man auch gar nicht antworten.
    Meine Antwort im "Best of" habe ich gelöscht, hat da nix verloren.


    Hier nochmal kurz: In Gänze fand ich Eure Berichte spitze, vor allem eine tolle Fotostrecke habt Ihr geliefert!


    Und: Macht Lust auf Mee(h)r. Es war kein Fehler, mir trotz 500 km Entfernung Brandungsgerödel zuzulegen - ab und an werde ich das immer mal wieder machen, sehr gerne auch im Rahmen eines erneuten Treffens.


    Petri an die Berichterstatter!


    MAX