Guten Morgen zusammen,
der 1. Mai ist vorbei, die Hechtsaison nun also schon den 2. Tag alt.
Großes vorgehabt, den 1. Mai habe ich dieses Jahr mal nicht mit Bollerwagen, Bier und Schnitzel geplant, sondern wollte morgens direkt der erste auf dem See sein. Wetterbericht geschaut: Verdammt - Regen, Wolken, Wind und kalt...
Mist.. also neuer Plan... Abend losgehen.
Den Samstag morgen dann ein wenig länger geschalfen, was mich wieder sehr geärgert hatte, Blick aus dem Fenster um 10 Uhr -> Sonne, blauer Himmel, warm.. sch.. Wetterfrösche!
Egal, um 19 Ur dann doch mit dem Boot raus auf meinen Lieblingsee, meine Inga auch mit dabei, Blinker montiert, Ruten raus, und langsame Fahrt voraus...
Lange passierte nichts, die ersten Krautbüschel kamen zum vorschein, also Wobbler montiert, auch nichts.
Gegen 20 Uhr wurde das Wasser ruhiger, der doch teils heftige Wind flaute ab.. BISS... nach kurzem Drill und der "Kescherpremiere" von Inga lag dann der erste Hecht der Saison im Boot.. 46 cm.. also maßig.
Kurzer Rundumblick und HOPPLA war er mir doch echt aus der Hand geglitten ins Wasser.. so ein Pech
Weiter ging es.. ein kleiner Regenschauer zwang uns für 5 Minuten unter den SChutz der Bäume.. anschließende Weiterfahrt... erste Kurve und ZACK.. Hammerbiss... nach 3 Sekunden war klar, das war kein 45cm Fratz..
Gute 10 Minuten Drill, dann war er das erste Mal an der Oberfläche und ich wurde hibbelig.. das war mein größter Hecht, jetzt nichts falsch machen.. letzte Instruktionen an die Dame wie sie den Kescher führen soll... "Kescher" war eh eher Übertrieben gesagt, aber INga schaffte es den Esox sicher in die Maschen zu führen und dann lag er vor mir... Ich jubelte und "versorgte" den Hecht...
... 87 cm, 10 Pfund... sicher kein Mörderbrocken, aber für mich der bislang größte Hecht.. und das am ersten Tag!!!
... danach ein Freudenbier und ab nach Hause.. wozu noch einen fangen, wenn ich ihn eh nicht verwerten will.
Und hier anbei mein Fang.
Es grüßt
der Ralf
P.S... in einer Stunde gibt es Hecht!