Hallo Leute!
Ich habe seit Dezember meinen Angelschein und möchte endlich mal angeln gehen. Wollte eigentlich mit jemanden mit Erfahrung gehen, aber da dieser jemand nie Zeit hat muss ich wohl erstmal auf eigene Faust losziehen und hoffe Ihr könnt mir mal kurz helfen.
Ich möchte am kommenden Wochenende erstmals am großen Natursee (Bigge in NRW) ansitzen
Ich besitze zur Zeit wegen Geldmangel (armer Student) nur 2 Ruten welche nicht optimal sind, die müssen aber erstmal reichen. Die eine ist ne Winkelpicker 2,7m 5-20g Wg und die andere eine Onliner 3,1m mit 50-100g WG.
Für die Onliner habe ich schon eine 0.35er mono Schnur. Posen, Blei, Wirbel ein paar Haken und Vorfächer sind auch schon vorhanden (hab mir ne komplette Sitzkiepe ersteigern können).
Könnt ihr mir Montagen für die Winkelpicker und die Onliner empfehlen?
Wollte mit der Onliner auf Hecht,Seeforelle gehen und mit der Picker auf Barsche / Forelle.
Bitte schreibt genau was ich brauche von der Hakengröße über Schnur und Vorfach stärke, ob Perlen, Stopper, Posengröße, Köder etc.
Dachte das ich mit der Onliner mit Blinker oder größem Kunstköder angel und mit der Picker auf Pose.
Achso, wenn ich die Picker auf Grund lege und den köder auftreiben lasse, wie merke ich wenn ein Fisch beisst? Doch nur wenn er den Köder geschluckt hat und abziehen will oder?
Sorry für die vielen Fragen,
hab wie gesagt leider keinen erfahrenen Angler der mir helfen könnte, darum hoffe ich auf Euch und meine erstes Fangerlebnis
Vielen Dank schonmal im Voraus und eine schöne Woche!!
p.s. am Forellenteich war ich schon mal erfolgreich