kennt jemand den kogha dreamland schlafsack??
kostet 44,99
ganzjahres schlafsack mit liegenbefestigung
schlafsack
-
-
Also haben tu ich den Schlafsack nicht.
Aber das Foto im Katalog gefällt mir:Beidseitig einen Reißerschluss, was den Ein- und Ausstieg erleichtert und man kann ihn auch als Decke benutzen.
Das ist alles sehr praktisch.
Gut finde ich auch, dass das Fußende auch breit ist, was eine bessere Bewegungsfreiheit gewährt.Was ich aber absolut grottenschlecht finde:
Es steht nicht dabei, mit was und wieviel der Sack gefüttert ist und schon gar nicht, für welchen Temperaturbereich er geeignet ist.
Damit würde ich mir das Teil nicht kaufen. Und für 45 Euro kann man wohl solche wichtigen Informationen erwarten.
-
jop das mit der temperatur
habe ich mich auch schon gefragt -
Hallo Carpfisher,
mal ganz abgesehen von der Marke eines Schlafsackes gibt es ein paar Kriterien die man beachten sollte und wenn die der Schlafsack erfüllt kann man bei fast keinem Modell was falsch machen.1. Liegenbefestigung
2. Beidseitiger Reißverschluß der nach innen (mit ner "Wullst") abgedeckt ist damit keine Wärme entweichen kann.
3. Ausreichende Größe -> Es gibt nix Schlimmeres als das man sich in einem Schlafsack nicht vernünftig bewegen kann und das man ihn sich nichtmal über den Kopf ziehen kann. M.M. nach sollte er mindestens 85cm breit und ohne Kopfteil 2m lang sein, mit Kopfteil mind 2,20m, kommt aber drauf an wie groß du bist...
4. Er sollte um damit auch kältere Nächte zu überstehen mindestens ein "4Seasons" Schlafsack sein, der Comfortbereich geht bei diesen Schlafsäcken meißt bis kurz vor 0°C, "5Seasons" sind noch extremer, da kann man dann im Winter bei Minusgraden auch mal ohne Heizung im Zelt klarkommen.
5. "Schnell-Zip" Reißverschluß -> Ohne großes Fummeln den Schlafsack "aufreißen".
6. Das Innenfutter sollte einigermaßen angenehm sein (bei den meißten ist das Fleece)
7. Die Außenhaut sollte schmutzabweisend sein, bei den Meißten ist das auch so.Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen "Leitfaden" geben.
Gruß
Lücke -
jo konntest du
dankelg carp fisher
-
Tach zusammen!
also ich habe mir den
"Kogha X-TREE-ME Ultra Plus Schlafsack" geholt!
Super ding nur ein Problem!
man kann bei den Kogha Schlafsäcken das obere Teile Schliepne (bei den Sultern)
das heißt für dünne Leute, wie mich kann es so wirklich kalt an den Schultern werden!
Ich habe dafür immer noch eine dünne Decke mit!mfg Spiegler
-
Hallo Spiegler,
Was kann man das ober Teil...Ich glaube du meinst man kann die "Kaputze" nicht zuschnüren, die meißten Schlafsäcke haben eine Kordel um die "Decke" auf Halshöhe enger zu machen damit es von oben nicht so schnell kalt reinziehen kann. Ich nutze das aber fast nie, aber es stimmt, wenn es richtig "schattig" ist kann es an den Schultern kalt werden wenn man das nicht nutzt.
Gruß
Lücke -
Zitat
Original von luecke3.0
Ich glaube du meinst man kann die "Kaputze" nicht zuschnüren, die meißten Schlafsäcke haben eine Kordel um die "Decke" auf Halshöhe enger zu machen damit es von oben nicht so schnell kalt reinziehen kann.Genau das meine ich!
mfg spiegler