Blitzer, KM/h und sonstiges

• Hallo,

da sind einmal die LKW auf Strassen und Autobahnen, mit vielen Tonnen Last und durch Zeitdruck gestressten Fahrern. Dann sind dann noch PKW mit ESP und ADS und, und, und Allradantrieb.

Will sagen, die Möglichkeiten und Reserven eines PKW an einer schwierigen Stelle sind weit aus grösser als die eines LKW, trotzdem sind die Regelungen allgemeingültig abwohl PKW ohne Gefahr schneller fahren könnten.

Die Strafen an dem Einkommen des Fahrers festzumachen gelingt auch nur zum geringen Teil.
    Damit sind Personen mit einem hohem Einkommen klar im Vorteil bei allgemeingültigen Regelsätzen.

Gruß Haui006

• Eigentlich ist es ja ganz einfach, wer gegen geltende Gesetze
    verstößt (egal ob sie Sinn machen oder nicht) hat dafür die volle
    Verantwortung zu tragen.

Bin selber Beruflich viel unterwegs, und habe mich auch schon über Sinn oder Unsinn so macher Beschränkung oder Kontrolle gefragt :piep:

Wenns nur um Kohle und Punkte geht und der Schein nicht weg ist,
    würde ich mich nicht lange ärgern und mich einfach damit abfinden
    das sie mich einfach erwischt haben :rolleyes:

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Selbst ein Fahrverbot kann man heute (bei Ordnungswidrigkeit) bequem splitten verschieben aufschieben und verkürzen (gegen Geld).

Der Deutsche benimmt sich wenns ums Geld geht.

Beste Grüße von mir an dir.

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Also ich denke zu dem "Tathergang" möchte ich mich nicht äussern, da er (natürlich) sehr einseitig ist.
    Was nicht heissen soll das die "andere" Seite nicht auch mal ein Fehler gemacht hat.

Trotz alledem, - es stand eine geschwindigkeitsbeschränkung, aus welchem grund auch immer. und es stand dort sicher nicht das man sie überschreiten sollte.

auch wenn ich selber schon geblitzt wurde (1x) . meisst haben geschwindigkeitsbeschränkungen irgend einen sinn. und selbst wenn die schilder vielleicht nicht ganz dem entsprechen was (angeblich) in der stvo steht, das sind doch keine überlegungen gewesen die ihr hattet während ihr zu schnell gefahren seid.
    mal ehrlich.... ist es vielleicht so das ihr etwas rauswinden wollt?
    da können wir leider nicht helfen. das sollte dann doch der anwalt klären.......... oder?

ÜBRIGENS : WENN KEINER ZU SCHNELL FÄHRT BRAUCHT MAN KEINE BLITZER - UND DANN BRAUCHT MAN SICH NICHT ÄRGERN

• oller hecht

... nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

WIR wollen da garnichts rauswinden, wenn dann ER, ichw ar nicht mit im Auto! Die Abfahrt auf dem Bild ist allerdings nur 3 Minuten von mir zu hause weg, kenne sie akso sehr gut. Das war am 1. Mai soweit ich weiß, also Feiertag, demnach also keine berufliche Fahrgemeinschaft an dem Tag.. und ich bin mit meiner Meinung voll und ganz auf Eurer Seite... er muss zahlen und soll kein Theater machen nur um sich rauszuwinden..

;)

mfg
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!